Gamer-PC Zusammenstellung so fertig und gut?

Diskutiere Gamer-PC Zusammenstellung so fertig und gut? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe mir hier schon vor ein paar wochen einen pc zusammenstellen lassen. Habe jetz noch paar änderungen dran vor genommen. So sieht er...

  1. #1 Jerkinator, 05.04.2012
    Jerkinator

    Jerkinator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir hier schon vor ein paar wochen einen pc zusammenstellen lassen.
    Habe jetz noch paar änderungen dran vor genommen.

    So sieht er nun aus:

    http://s14.directupload.net/images/120405/t9pmalcn.jpg

    Ist alles in ordnung so ??

    VIelen Dank für eure Antworten im Vorraus

    Mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 05.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Netzteil finde ich deutlich überdimensioniert falls du damit nicht noch was besonderes vor hast. Ansonsten gute Zusammenstellung!
     
  4. #3 Jerkinator, 05.04.2012
    Jerkinator

    Jerkinator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Naya, dachte vielleicht für die zukunft mal, aber was würdet ihr dann für ein Netzteil empfehlen ?? Wie viel Watt.
     
  5. #4 xandros, 05.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    AMD empfiehlt fuer Karten mit diesem Chip Netzteile mit mindestens 500Watt oder mehr und einem 6pol PCI-E Anschluss mit 75W.
    Ein SuperFlower Amazon 80+ 550W wuerde somit auch ausreichen.
     
  6. #5 BenniDeadlift, 05.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Für die Zukunft ist ja kein schlechter Gedanke. Aber das würde nur Sinn machen wenn du z.B. Sli usw. machen möchtest. Da sich das aber für den Normalnutzer eh nicht lohnt ist man besser mit einem "kleinerem" Netzteil besser beraten. Das arbeitet effizienter usw.
    Zudem werden die Systeme eigentlich eher sparsamer als das sie mehr verbrauchen. Gerade Ati ist ja da wirklich top was den Verbrauch betrifft.

    Soll das Netzteil denn zwingend Modular sein?
    Ich würde sagen so 550Watt reichen dicke.
    Da du ja schon ein Superflower rausgesucht hast:
    580W Super Flower Atlas Design Edition 80+ Modular - Mindfactory.de
    550W Super Flower Amazon 80+ Bronze - Mindfactory.de - Hardware, Notebook

    Aber auch Superflower ist keine immer tadellose Firma. Netzteile gibts ja wie Sand am Meer. Mal nach Antec,Seasonic usw. schauen.
     
  7. #6 Jerkinator, 05.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
    Jerkinator

    Jerkinator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich hab davon keine ahnung :D superflower wurde mir empfohlen. Höre mir gerne gegenbeispiele an

    und ich weiß auch nicht ob es Modular sein soll, was ist der unterschied ??^^ bzw brauch ich das
     
  8. #7 domdom-88, 05.04.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Modular heißt nur, dass du nur die Kabel am Netzteil anschließen musst, die du brauchst.
    Beim nicht modularen sind halt alle Kabel fest angeschlossen und liegen dann je nach Konfiguration ungenutzt im Gehäuse rum...
     
  9. #8 BenniDeadlift, 05.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Bei Modular brauchst du nur die Kabel anzuschließen die du brauchst. Gibt dann keinen unnötigen Kabelsalat.

    Superflower ist ok. Wollte dich da nicht verwirren.
     
  10. #9 TheLyingAwake, 05.04.2012
    TheLyingAwake

    TheLyingAwake Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Das Gehäuse und der CPU-Kühler sind beide Klasse!
    Ich würde dir aber noch ein paar Gehäuse-Lüfter empfehlen, da dieses Gehäuse viel Platz dafür bietet.
     
  11. #10 Jerkinator, 05.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
    Jerkinator

    Jerkinator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist aber Modular schon besser, oder nicht??

    Naya dann denk ich eben einfach die "580 Watt Super Flower Atlas Design Edition 80+"

    oder was sagt ihr??

    Reicht das sicher?


    -----

    und noch mehr gehäuselüfter :O
    das ding hat doch schon 7 :D
    ????
     
  12. #11 dergerät, 05.04.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Ja reicht locker.

    Ich finde modular auch besser, da bei meinen Nt auch die ganzen Kabel rumliegen.
     
  13. #12 BenniDeadlift, 05.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ich zitiere gerne dieses Bild:
    http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=274320&d=1332461221
    Das stellt den Verbrauch des gesamten Systems mit einem stark übertaktetem i72600k dar.
    Dein System dürfte also sogar noch weniger verbrauchen als die 227Watt.

    Wenn wir nun davon ausgehen das dein Netzteil idealerweise zwischen 20 und 80% seiner max Leistung arbeitet wären das bei 580W zwischen 116 und 464Watt.

    Also wie du siehst noch reichlich Spiel nach oben!
     
  14. #13 domdom-88, 05.04.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Das reicht auf jeden Fall.

    Also ich sag mir immer, wer kein Fenster in der PC-Seite hat, braucht auch kein modulares Netzteil ;)
    Auch wenn alles fest dran ist, kann man Kabel ordentlich verlegen und einen guten Airflow gewährleisten. Die nicht genutzten Kabel legt man schön gebündelt auf den Gehäuseboden (oder befestigt sie am Gehäusedeckel) und alles ist gut...
    Modular sieht natürlich besser aus, aber ohne Fenster siehts eh keiner :p

    Ist halt einfach die Frage, ob es einem den Aufpreis Wert ist. Wer will, holt es sich, wer nicht, der nicht :D
     
  15. #14 TheLyingAwake, 05.04.2012
    TheLyingAwake

    TheLyingAwake Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Er hat nur 3 oder 4, keine 7 Gehäuselüfter.
     
  16. #15 domdom-88, 05.04.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    2 Gehäuselüfter reichen eigentlich völlig aus, wenn die sinnvoll angebracht sind. Würds erstmal dabei lassen, er kann ja immer noch nachrüsten, wenn er unbedingt nen Turbine unterm Tisch und Eiszeit im Gehäuse will :D
     
  17. #16 Jerkinator, 05.04.2012
    Jerkinator

    Jerkinator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Oh sry hab mich verlesen hat wirklich nur 4. Naya der PC soll schon die ein oder andere nacht durch machen :D Brauch ich da noch zusätzliche lüfter ? wen ja welche ?

    Danke schonmal für eure Antworten
     
  18. #17 Desert Rose, 05.04.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    4 Gehäuselüfter sind mehr als ausreichend. Wie die Lautstärke dieser vorinstallierten sein wird kann ich dir nicht sagen. Reichen tun sie jedoch allemale.
     
  19. #18 dergerät, 05.04.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    4 Lüfter sind mehr als genug bei mir reichen 3.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 TheLyingAwake, 06.04.2012
    TheLyingAwake

    TheLyingAwake Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also 3-4 Reichen schon, 7 sind dann doch zu viel.
    Ich meinte das nur, weil bei vielen Gehäusen keine Lüfter dabei sind, daher wollte ich es lieber mal erwähnen:D
     
  22. #20 Leonixx, 06.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    4 Lüfter wozu? Mein LianLi Gehäuse hat einen großen Frontllüfter und einen Lüfter hinten. Das reicht völlig aus. Will ja schließlich kein Düsenkraftwerk unter dem Schreibtisch betreiben.:D
     
Thema: Gamer-PC Zusammenstellung so fertig und gut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gute gamer-pc zusammenstellung 2012

    ,
  2. ist die zusammenstellung so gut computer gaming pc

    ,
  3. super flower atlas 580 watt

    ,
  4. fertiger gaming pc,
  5. gaming pc fertig 2012,
  6. game pc zusammenstellen lassen 2012,
  7. gaming pc wie viel watt,
  8. fertiger gamer pc 2012,
  9. Fertiger gamer pc 500€ 2012,
  10. günstiger fertiger gamer pc 2012 ,
  11. reichen drei gehäuse lüfter im pc,
  12. gaming pc zusammenstellung fertig,
  13. fertig gamer pcs 2012 test,
  14. wieviel watt für gaming pc 2012,
  15. recihen 4 lüfter für ein gamer pc,
  16. beste pc zusammenstellung 2012,
  17. Zusammenstellung gamer pc,
  18. komplette zusammenstellung gamer pc 2012 beispiele
Die Seite wird geladen...

Gamer-PC Zusammenstellung so fertig und gut? - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

    PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

    Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  4. NES Games

    NES Games: moin zusammen, habe mir einen sehr gut erhaltenen org. NES zugelegt. habe auch schon ein paar spiele dafür. die frage ist nur, kennt einer hier...
  5. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...