Gamer Pc zusammenstellung ok?

Diskutiere Gamer Pc zusammenstellung ok? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, Ich habe demnächst vor mir einen Gamer Pc zusammenzustellen und wollte mal fragen ob die Sachen die ich ausgesucht habe Okay sind meine...

1. Idzd

Idzd Benutzer

Hey,

Ich habe demnächst vor mir einen Gamer Pc zusammenzustellen und wollte mal fragen ob die Sachen die ich ausgesucht habe Okay sind meine Preisvorstellung liebt so bei 600-700 Euro.

Die Pc Sachen hab ich als Anhang hochgeladen.

Gruß Christian

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 21.11.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

du hast einen AMD PII mit Sockel AM3 auf einen Sockel 775 erstellt, das geht garnicht.

Wieviel willst du ausgeben und wir erstelle dir was ?

Hast du schon teile die du noch benutzen kannst?

Anhänge:

4. Idzd

Idzd Benutzer

[quote='PaddyG2s',index.php?page=Thread&postID=793542#post793542]Hey,

du hast einen AMD PII mit Sockel AM3 auf einen Sockel 775 erstellt, das geht garnicht.

Wieviel willst du ausgeben und wir erstelle dir was ?

Hast du schon teile die du noch benutzen kannst?[/quote] Oh ups welche CPU wäre den dann passend dafür ?
    Sollte so um die 70-140 kosten.

Wie meinst du das mit den erstellen ??
    Ja ich hab glaub ich noch eine Soundkarte aber ich will mein anderen Pc noch komplett lassen :]

Gruß Christian

5. #4 PaddyG2s, 21.11.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Sieh Beitrag über dir, da is meine Konfi die ich dir vorschlage!

Gruß!

SoundKarte hab ich keine dazu gegeben,
    hast du ein Betriebssystem?

6. #5 Z4NZ1B4R, 21.11.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

die Soundkarte ist auf dem Mainboard integriert

Als Grafikakrte würde ich eine HD5770 empfehlen

Ist ein ordentliches Stück stärker, verbraucht weniger Strom, ist kleiner und leiser und kostet nur 10-15€ mehr

Das Netzteil würde ich nciht nehmen.
    Lieber eine anständige Marke wie z.B. Cougar o.ä.

Der Arbietsspeicher hat ne ziemlich hohe Latenz.
    Man bekommt fürs gleiche Geld CL7 (-> besser!)

Wenn die CPU nicht so teuer sein darf, dann würde ich bei AMD bleiben und einfach ein günstiges AM3 Board nehmen.
    Die AM3 Sockel Boards sind sowieso günstiger als gleichwertige Intel Boards. (in der Regel)

7. #6 PaddyG2s, 21.11.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

8. Idzd

Idzd Benutzer

[quote='Z4NZ1B4R',index.php?page=Thread&postID=793551#post793551]die Soundkarte ist auf dem Mainboard integriert

Als Grafikakrte würde ich eine HD5770 empfehlen

Ist ein ordentliches Stück stärker, verbraucht weniger Strom, ist kleiner und leiser und kostet nur 10-15€ mehr

Das Netzteil würde ich nciht nehmen.
    Lieber eine anständige Marke wie z.B. Cougar o.ä.

Der Arbietsspeicher hat ne ziemlich hohe Latenz.
    Man bekommt fürs gleiche Geld CL7 (-> besser!)

Wenn die CPU nicht so teuer sein darf, dann würde ich bei AMD bleiben und einfach ein günstiges AM3 Board nehmen.
    Die AM3 Sockel Boards sind sowieso günstiger als gleichwertige Intel Boards. (in der Regel)[/quote] Danke für dein Verbesserungsvorschlag , werde darüber mal nachdenken.
    Gibt es ein gutes Asus Gaming Mainboard was auch nicht soooo.... Teuer ist ?

Gruß Christian

[quote='PaddyG2s',index.php?page=Thread&postID=793549#post793549]Sieh Beitrag über dir, da is meine Konfi die ich dir vorschlage!

Gruß!

SoundKarte hab ich keine dazu gegeben,
    hast du ein Betriebssystem?[/quote] Asoo Ups sorry hatte das nicht gesehen welcher Shop ist besser

http://www.mindfactory.de

oder

http://www.modernboard.de

?

Gruß Christian

9. #8 PaddyG2s, 21.11.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

modernboard ist kein shop xD
    ich würde bei www.hardwareversand.de bestellen!
    Ich bestelle dort immer meine teile und war immer zufrieden!

10. Idzd

Idzd Benutzer

[quote='PaddyG2s',index.php?page=Thread&postID=793558#post793558]modernboard ist kein shop xD
    ich würde bei www.hardwareversand.de bestellen!
    Ich bestelle dort immer meine teile und war immer zufrieden![/quote] Ups sorry xDD Hatte falsch Kopiert xD
    Aso gut Okay
    Und noch eine Frage bei deiner zusammenstellung ist da alles dabei was ein Gamer pc braucht ?

Also
    -Mainboard
    -CPU
    -Netzteil
    -Grafikkarte
    -Arbeitsspeicher
    -Festplatte
    -Soundkarte

Und was man noch so braucht xD Kühler hol ich mir woanders dann hab ich eigentlich doch alles oder ?

Gruß Christian

11. #10 PaddyG2s, 21.11.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Da ist dabei,

Mainboard mit Soundkarte ( extra Soundkarte nur wenn du ein gutes Soundsystem hast)
    CPU
    Netzteil
    Grafikkarte ( kann auch gegen eine HD 5770 gewechselt werden)
    RAM
    Festplatte mit 1TB
    und Gehäuse (kannste dir selber aussuchen war nur ein vorschlag)

beim CPU ist ein kühler dabei, der reicht auch aber nicht fürs OC´s

Also mit dem PC kannste alles Zoggn da bin ich mir Tod sicher ^^

12. Idzd

Idzd Benutzer

[quote='PaddyG2s',index.php?page=Thread&postID=793562#post793562]Da ist dabei,

Mainboard mit Soundkarte ( extra Soundkarte nur wenn du ein gutes Soundsystem hast)
    CPU
    Netzteil
    Grafikkarte ( kann auch gegen eine HD 5770 gewechselt werden)
    RAM
    Festplatte mit 1TB
    und Gehäuse (kannste dir selber aussuchen war nur ein vorschlag)

beim CPU ist ein kühler dabei, der reicht auch aber nicht fürs OC´s

Also mit dem PC kannste alles Zoggn da bin ich mir Tod sicher ^^[/quote] Gut dann muss ich mir ja nur noch ein DVD-ROM Laufwerk holen und noch 2 oder 3 Gehäuse Kühler oder vielleicht noch ein Ram Kühler mal schauen :D

Und noch 2 Fragen.

1.Stimmt es das es bei den Asus Mainbaord´s einfacher ist die zu verkabeln ?
    2.Wenn alles zusammengebaut ist und ich es anschalten will was kommt als erstes am Monitor ?
    (Welche Treiber muss ich instalieren ?) Betriebssystem soll Windows 7 sein.

Gruß Christian

13. #12 PaddyG2s, 21.11.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Also erstmal hab ich vergessen das ein DVD Laufwerk schon dabei ist, sry!

Ram kühler brauchst du nicht, der hat nen headspreader drauf und der reicht.

Zu deinen fragen:
    1) ich habe auch ein Asus Board und man kann es gut verkabeln ausser das 24Pin kabel, beim Gigabyte ist es noch einfacher (des board hat ein freund von mir) und man kann es genial verkabeln, keine sorge, gigabyte hat auch sehr gute boards!

2) Wenn du ihn anmachst kommt zuerst das BIOS logo, dann musst du ins BIOS rein (mit F2 oder entf) dann die Boot Reihenfolge auf CD-ROM und dann Festplatte.
    Dann legst du die Windows CD rein und startest den PC neu und dann wird von der CD gebootet.

Wenn du das gemacht hast musst du folgende treiber installieren:
    -Grafikkarte
    - Lan Port ( auf der Motherboard CD drauf )
    - Soundkarte ( auh auf Motherboard CD )

und sonst eigentlich nichts mehr, dann biste fertig! ^^

14. Idzd

Idzd Benutzer

[quote='PaddyG2s',index.php?page=Thread&postID=793566#post793566]Also erstmal hab ich vergessen das ein DVD Laufwerk schon dabei ist, sry!

Ram kühler brauchst du nicht, der hat nen headspreader drauf und der reicht.

Zu deinen fragen:
    1) ich habe auch ein Asus Board und man kann es gut verkabeln ausser das 24Pin kabel, beim Gigabyte ist es noch einfacher (des board hat ein freund von mir) und man kann es genial verkabeln, keine sorge, gigabyte hat auch sehr gute boards!

2) Wenn du ihn anmachst kommt zuerst das BIOS logo, dann musst du ins BIOS rein (mit F2 oder entf) dann die Boot Reihenfolge auf CD-ROM und dann Festplatte.
    Dann legst du die Windows CD rein und startest den PC neu und dann wird von der CD gebootet.

-Grafikkarte

und sonst eigentlich nichts mehr, dann biste fertig! ^^[/quote] Gut dann sag ich Herzlich Danke für die guten Infos jetzt kann bald der Kauf beginnen und der Spaß kann losgehen :D
    Wünsch dir ein schönes Wochenende.

Gruß Christian

15. #14 PaddyG2s, 21.11.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Welche Konfiguration nimmste den jetzt? nur zur sicherheit ^^
    Vielleicht kann ich sie nochmal verbessern!

16. Idzd

Idzd Benutzer

[quote='PaddyG2s',index.php?page=Thread&postID=793570#post793570]Welche Konfiguration nimmste den jetzt? nur zur sicherheit ^^
    Vielleicht kann ich sie nochmal verbessern![/quote] Ich nimm deine die du mir vorgeschlagen hast :D
    Nur ich überlege mir noch ob ich mir die HD5770 holen soll oder deine vorgeschlagende was würdest du nehmen ?
    Und was gibt es noch zu verbessern aber der Preis sollte schon so bleiben ;)

Gruß Christian

17. #16 PaddyG2s, 21.11.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Also die leistung der HD 4890 ist etwas besser ( <5% ) oder noch weniger.
    Ich würde doch die HD 5770 nehmen wegen dx 11 , dazu brauchst du aber Windows 7 was ud ja eh vorhast.
    Was besser für den Preis wird es nicht geben.

Nimm die HD 5770, ist zukunftssicherer!

Sonst kann die Konfi eigenlich so bleiben meines erachtens nach ^^

Viel spaß damit

18. Idzd

Idzd Benutzer

[quote='PaddyG2s',index.php?page=Thread&postID=793572#post793572]Also die leistung der HD 4890 ist etwas besser ( <5% ) oder noch weniger.
    Ich würde doch die HD 5770 nehmen wegen dx 11 , dazu brauchst du aber Windows 7 was ud ja eh vorhast.
    Was besser für den Preis wird es nicht geben.

Nimm die HD 5770, ist zukunftssicherer!

Sonst kann die Konfi eigenlich so bleiben meines erachtens nach ^^

Viel spaß damit[/quote] Gut dann ist ja alles Klar und nochmal Vielen Dank und schönes Wochenende ;)

Gruß Christian

19. #18 PaddyG2s, 21.11.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Wünsch ich dir auch !

Mfg PaddyG2s!!

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Z4NZ1B4R, 21.11.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

[quote='PaddyG2s',index.php?page=Thread&postID=793566#post793566]

-Grafikkarte

und sonst eigentlich nichts mehr, dann biste fertig! ^^[/quote]

Erstmal die Chipsatztreiber! (sozusagen alles was du auf der Mainboard CD findest)
    und die Grafikkarte zum schluss.
    Und natürlich erstmal alle Updates machen
    und auf Service Pack 2 updaten.

---
    Das sich Asus Mainboards besser verkabeln lassen halte ich mal fürn Gerücht.
    Jedes Layouth at seine Vor und Nachteile wobei jeder Herstelelr bei fast jedem Board ein anderes LAyout verwendet.
    Letzendlich ist es egal, hauptsache die KAbel kommen an udn das tun sie eigentlich immer ;-)

Der Rest passt
    Die HD5770 ist noch stromsparender (verbraucht etwa 40% weniger Strom unter last und nur die Hälfte im Windows Betrieb)

Viel Spaß mit dem PC :)

22. Idzd

Idzd Benutzer

[quote='Z4NZ1B4R',index.php?page=Thread&postID=793575#post793575][quote='PaddyG2s',index.php?page=Thread&postID=793566#post793566]

-Grafikkarte

und sonst eigentlich nichts mehr, dann biste fertig! ^^[/quote]

Erstmal die Chipsatztreiber! (sozusagen alles was du auf der Mainboard CD findest)
    und die Grafikkarte zum schluss.
    Und natürlich erstmal alle Updates machen
    und auf Service Pack 2 updaten.

---
    Das sich Asus Mainboards besser verkabeln lassen halte ich mal fürn Gerücht.
    Jedes Layouth at seine Vor und Nachteile wobei jeder Herstelelr bei fast jedem Board ein anderes LAyout verwendet.
    Letzendlich ist es egal, hauptsache die KAbel kommen an udn das tun sie eigentlich immer ;-)

Der Rest passt
    Die HD5770 ist noch stromsparender (verbraucht etwa 40% weniger Strom unter last und nur die Hälfte im Windows Betrieb)

Viel Spaß mit dem PC :)[/quote] Danke für dein Beitrag gut dann bin ich ja bestens mit der HD5770 ausgestattet :D

Thema:

Gamer Pc zusammenstellung ok?

Die Seite wird geladen...

Gamer Pc zusammenstellung ok? - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. NES Games

NES Games: moin zusammen, habe mir einen sehr gut erhaltenen org. NES zugelegt. habe auch schon ein paar spiele dafür. die frage ist nur, kennt einer hier...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)