gamer pc zusammenstellung - hilfe!!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ToSch, 05.01.2012.

1. ToSch

ToSch Neuer Benutzer

hey ich möchte folgende komponenten bei mindfactory.de bestellen und zusammenbauen lassen:

Mainboard
    Arbeitsspeicher
    CPU
    SSD
    Netzteil
    Laufwerk
    Grafikkarte
    Win7

passt alles zusammen??
    welches günstige gehäuse könnt ihr mir empfehlen??
    kann man ohne weiteres eine Western Digital (1TB) per SATA anschliessen?

Danke schonmal ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 05.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

4. #3 Leonixx, 05.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

5. ToSch

ToSch Neuer Benutzer

oke - danke für eure antworten ;)

da du meinst, dass Gskill problemlos mit Asusboards funktioniert, geht auch dieser RAM :
    8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL7 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook ?

da die gehäuse midi-tower sind, sind sie wohl kleiner als die big tower-gehäuse bei mindfactory?! passt dann da trotzdem alles rein?

sind standardmäßig übertacktete GraKa von der lebensdauer bzw abnutzung gleich wie normal getacktete? klar ist ja, dass die mehr leistung bringen.. hat jmd vll diese karte?

6. #5 Leonixx, 05.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 05.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vom Hersteller "uebertaktete" Karten sind entsprechend fuer den hoeheren Betriebstakt konzipiert und haben dementsprechend auch ein staerkeres Kuehlsystem. Die Kartenhersteller treiben die Komponenten dabei auch nicht an das absolute Maximum, sondern optimieren lediglich die Chipperformance innerhalb den ihnen bekannten Spezifikationen. Dabei unterscheidet sich der komplette Aufbau der Karte dann von den "normal" getakteten Karten und somit ergibt sich auch ein Unterschied zu einer normalen Karte, die der User mit seinen begrenzten Moeglichkeiten uebertaktet.
    Da passt schon alles notwendige hinein. Man hat natuerlich weniger Platz als in einem Big-Tower. Allerdings ist die Aera der Big-Towers schon laenger vorbei und Midi-Tower derzeit als Standard zu betrachten. Es fehlt diesen Gehaeusen lediglich der zusaetzliche Platz fuer Laufwerkseinschuebe, die bei Big-Towern in der Regel vorhanden sind - allerdings reichen die vorhandenen Einbauplaetze fuer Heim-PCs absolut aus.

9. ToSch

ToSch Neuer Benutzer

oke danke für Eure schnellen antworten.

ich hoffe mir vom i5 2500k mit dem asus motherboard schon eine gute leitung :rolleyes:

thx

Thema:

gamer pc zusammenstellung - hilfe!!

Die Seite wird geladen...

gamer pc zusammenstellung - hilfe!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...