Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Diskutiere Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?! im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...

1. Tayfun

Tayfun Erfahrener Benutzer

Guten Tag Leute,
    ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren.

Habe mal jetzt Alternate genutzt für die Zusammenstellung:

Mein Warenkorb
    1 x Aerocool XPredator White Edition,...

1 x ASUS MAXIMUS VIII HERO, Mainboard

1 x Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher

1 x Samsung MZ-75E500B 500 GB, Solid State Drive

1 x Thermaltake Berlin 630W, PC-Netzteil

1 x Intel® Core™ i7-6700, Prozessor

1 x be quiet! Dark Rock Advanced C1, CPU-Kühler

1 x Pioneer BDR-209DBK, Blu-ray-Brenner

1 x Sapphire Radeon RX 480 NITRO+, Grafikkarte

Was haltet ihr davon und was würdest ihr anders wählen und wieso ?
    Danke für die Hilfe und den Rat [​IMG] !!!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.01.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die primäre Frage wäre wohl, was mit dem Gerät gemacht werden soll.
    Dementsprechend kann man erst CPU, RAM-Menge und Grafikkarte bestimmen.

Wenn ich rein nur von der Auflistung ausgehe:
    - Der i7-6700 unterstützt DDR4-RAM mit bis zu 2133MHz. Da er nicht übertaktet werden kann, macht schnellerer RAM wenig Sinn. Das Kit würde zumindest technisch auf dem Mainboard funktionieren.
    - Anstelle der Samsung 850 EVO verwende ich gerne SSDs von Crucial (MX200 z.B.).
    Sind etwas günstiger und bieten meist auch ein wenig mehr Speicherplatz. Qualitativ geben die beiden sich nicht viel. Ist also reine Geschmackssache.
    - Netzteil kann durchaus etwas schlanker sein. 630W braucht das Rig nicht.450-550W dürften vollkommen ausreichen.

Rein für Gaming ist der i7 nicht notwendig. Dafür tut es auch ein i5 ....

4. #3 Tayfun, 07.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2017
    Tayfun

Erst mal vielen Dank !
    Ja verwendundzweck wäre auf jeden fall Zocken und halt normale Dinge die aber dann keine Rolle spielen sollten.
    Welcher i5 wäre den empfehlens Wert? Ist da kein Leistungsunterschied (merkbar) ?
    Bei der SSD würde ich die genannte dann auch vorziehen.
    Bei der Grafikkarte kann ich mich im Grunde zwischen der :
    1. http://www.mindfactory.de/product_i...1060-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1113110.html

2. http://www.mindfactory.de/product_i...ng-X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1115515.html

Bei der CPU würde ich demnach zu dem greifen :

1. http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-6600K-4x-3-50GHz-So-1151-WOF_1010019.html

Beim MB wäre es dieser:

1.http://www.mindfactory.de/product_i...So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Re_1009408.html

und beim Netzteil den:

1. http://www.mindfactory.de/product_i...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976849.html

5. Tayfun

6. #5 xandros, 08.01.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    SSD: Nur als Anmerkung: Die MX300-Serie ist ein bisschen langsamer als die MX200-Serie. Merklich ist das für den Anwender aber nicht. (Habe davon schon mehrere in Barebone-Systemen verbaut, die damit binnen weniger Sekunden einsatzbereit gestartet waren.)

CPU/Mainboard. Da du eine K-CPU ausgewählt hast, ist ein Board mit Z-Chipsatz passend. Mit dem i5 machst du für Gaming nichts falsch. Der i7 hätte seine Stärken in Bereichen, die für Multithreading optimiert sind. Ist bei Spielen derzeit noch nicht so weit, dass hier ein i7 notwendig wäre.

Netzteil: ob nun ein Pure Power 9 oder Straight Power 10...
    Die Pure Power-Serie wird mehr als das Einsteigersegment betrachtet, während die Straight Power-Serie etwas hochwertiger ist.
    Beide sind von den inneren Werten her gut aufgestellt und ihr Geld wert. Stammen beide aus dem gleichen Fertigungsunternehmen FSP.

Thema:

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Die Seite wird geladen...

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?! - Ähnliche Themen

1. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  5. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...