Gamer PC zusammenstellen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von dragonfly, 11.07.2008.

1. #1 dragonfly, 11.07.2008
    dragonfly

dragonfly Neuer Benutzer

Hi ich bin neu hier und muß mal eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich habe leider nur wenig Ahnung vom PC (Hardware) und stehe dadurch vor einem Problem!
    Ich möchte mir einen neuen PC (um genau zusein einen Gamer PC) zusammenstellen und brauche da jetz mal hilfe von euch um die passende Hardware für mich zu finden.
    Die ganzen neuen Spiele sehen so cool aus aber brauchen auch ne menge Leistung (wie unter anderem Crysis und Konsorten), von meinem alte Rechner kann ich wohl nix mehr weiter nutzen außer evtl mein Netzteil (Mein Mainboard kann nichtmal einen Dualcore Prozessor aufnehmen also muß da wohl alles komplett neu).

Da die einem im Geschäft ja eher immer eher die teureren Sachen andrehen wollen frage ich euch mal wie bzw was in euern Gamer PC reinkommen würde damit man erstmal etwas ruhe hat und die aktuellen Spiele gut spielen kann?
    Als kosten hatte ich mir so 800-900 gedacht aber ich glaube damit werde ich nicht hinkommen.

Aber schreibt mir mal bitte die quasie "Preis leistungssieger" Variante

Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. BigOFF

BigOFF Benutzer

Also du kannst dir einen Computer bei www.Hardwareversand.de zusammenstellen und aufbauen lassen....Das aufbauen kostet 20 Euronen....
    Also 800-900euronen reichen vollkommen...Da kannste dir sogar ne geforce 9800GTX oder ne Ati hd4870 reinstecken lassen....Also das geld was du zur verfügung hast reicht auf jeden fall für en super Gamer Pc!
    Auch en quad kann rin...

Lg

4. #3 MJG@N95., 11.07.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Also für 800-900€ bekommst du schon eine Menge ;)

ich hab dir jetzt mal folgendes zusammengestellt:

1. Proz: Intel Core 2 Q6600 (HIER)
    2. Mainboard: MSI G33 Platinum (klick)
    3. Ram: 2GB OCZ (hier
    4. NT OCZ 600W das hier
    5. 2x Club3D HD4850 Diese hier
    6. Samsung 320GB Klick
    7. Noch 2 Laufwerke (DVD-Rom + Brenner!)
    Das Gehäuse müsstest du dir selber aussuchen, das NZXT Alpha wäre zb. ganz gut!

------------------------
    Summe: ca. 745€!

5. BigOFF

BigOFF Benutzer

6. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

denn hab ich und bin zufrieden !

7. #6 dragonfly, 12.07.2008
    dragonfly

dragonfly Neuer Benutzer

WoW is ja wahnsinn das man hier so schnelle Antwoten bekommt das bin ich garnicht gewohnt^^
    Hätte ich jetz nicht gedacht das ich mit dem Geld doch was vernünftiges zusammen bekomme (hatte mir vor einiger zeit mal die Preise von Direct x 10 Grafikkarten und Prozessoren angesehen und da ging schon gut Geld weg.

8. #7 dragonfly, 12.07.2008
    dragonfly

dragonfly Neuer Benutzer

Aber echt schade dass das alles so Kurzlebig ist (mein jetziger Rechner ist auch nicht schlecht aber für meine Ansprüche nicht mehr ausreichend aber bekommst ja nix mehr für wenn du ihn verkaufen wolltest^^).
    Muß ich mal sehen ob es was bringt wenn ich den alten ausschlachte denn die RadeonX1950Pro is ja auch nicht die schlechteste.
    Mein Netzteil (Nitrox Coba 600Watt )kann ich doch weiter nutzen oder?Laufwerk und Brenner hab ich auch (sind noch recht neu).
    Aber schonmal danke für die Vorschläge.

9. #8 dragonfly, 17.07.2008
    dragonfly

dragonfly Neuer Benutzer

Hi ich bins nochmal^^Könnt ihr mir einen gefallen tun?ich werde mir meinen Gamer PC wohl in Hannover zusammen suchen (bei TFC und bei MC falls das einer kennt).
    Habe mal nach euren Vorschlägen in den Onlineshops von TFC und MC geguckt aber einiges (wie Mainboard und anderes) nicht gefunden.
    Wäre es evtl möglich, dass ihr diese Shops (http://www.mc-shop.de und http://www.tfc-computer.de) mal durchguckt und mir da einen anständigen PC zusammenbastelt?Wäre super denn dann hab ich ihn schnell und spare versandkosten^^

Danke nochmals

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MJG@N95., 17.07.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Also die Shops haben lange nicht all das, was du bei hardwareversand. de oder altenate.de bekommst. Diesre mc-shop bietet noch nichtmal eine ATI HD4870 oder 4850. Auch die neuen Nvidia modelle hat er nicht!
    Dann würde ich wohl eher bei TFC Computer bestellen.
    Oder unterscheidet sich bei denen das Online Angebot zu dem, was sie im Laden anbieten??
    Wenn ja, dann machst du einfach das was ich zb. schon oben zusammen gestellt habe, nur dann würde ich beim mainboard das Asus P5Q Pro nehmen, falls du nämlich mal ne 2. Karte für Crossfire haben willst, kannst du die da auch drauf stecken.
    Und sonst einfach alles gleich lassen, entweder eine HD4870 oder vllt. sogar 2x HD4850, das müsstest du dann selber wissen...
    Oder du wartest auf die ca. 350€ teure HD4870 X² oder etwas günstigere HD4850 X²!

12. #10 dragonfly, 17.07.2008
    dragonfly

dragonfly Neuer Benutzer

Also oftmals unterscheidet es sich leider schon was die da haben und was sie im onlineshop anbieten.
    Ja also wenn würde ich wohl diese Crossfirevariante mit 2 X 4850 machen (is glaube ich am sinnvollsten oder?).
    Ihr traut diesem hardwareversand und so ja?Bin bei sowas immer etwas vorsichtig.
    mal gucken was versand kostet.Aber ihr habt alle gute Erfahrungen gemacht ja?

Thema:

Gamer PC zusammenstellen

Die Seite wird geladen...

Gamer PC zusammenstellen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...