Gamer PC zusammenstellen, oder fertig kaufen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Sabrina3310, 24.11.2014.

1. #1 Sabrina3310, 24.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2014
    Sabrina3310

Sabrina3310 Neuer Benutzer

Hallöle.

Mein Computer ist schon etwas älter und kann den meisten Game-Vorraussetzungen leider nicht mehr entsprechen.
    Nun wird es Zeit für einen Neuen. Hauptsächlich ist mir natürlich wichtig das Gaming in High oder Highend möglich ist.
    Das Problem dabei ist, dass ich mich so garnicht mit Hardware auskenne, also würde für mich als Laie ein "selber zusammenstellen" garnicht in Frage kommen. Ich weis nicht was wichtig ist, gut ist oder welcher Schnickschnack bei den fertigen Modellen total unnötig ist.
    Hier habe ich mir aber einen PC rausgesucht:
    AGANDO Shop - Overclocking Ultimate-Gaming-PC AGANDO fuego @4977i7 adventura AGANDO fuego @4977i7 adventura 101743

Wie bereits gesagt, liegt mein Hauptfaktor auf Gaming. Ich bin es leid Spiele wie Tomb Raider oder Assassins Creed Unity (was bei meinem alten Rechner absolut nicht mehr läuft) auf low oder medium zu spielen. Man möchte doch das volle Spielerlebniss auskosten können...
    Also sollte man AC Unity, Sims 4, FarCry oder auch Tomb Raider auf alle Fälle auf High oder Ultra zocken können, ohne jegliche Ruckler. Man will ja auch was gutes für sein Geld, und die Rechner sind leider ziemlich teuer.
    Was meint ihr, ist dieser PC zu empfehlen, oder habt ihr einen anderen den ihr mir empfehlen könnt?

Ich danke vielmals!

PS Es gibt genügend Seiten, auf dennen man Rechner selber zusammenstellen kann. Falls jemand die Lust und die Zeit hat mir aufzulisten welcher CPU, GraKa, Platte, Ram, Kühler und eben alles was er so braucht, wäre ich natürlich auch sehr dankbar dafür!

PS: Hier habe ich einfach mal versucht einen zusammenzubauen, mit dem wenigen wissen dass ich habe? Was sagt ihr zu dem hier?https://www.alternate.de/html/confi...ge.html?componentType=required&kind=pcBuilder

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Wuzzi

Wuzzi Neuer Benutzer

Für AC Unity brauchst du die besten Grafikkarten von AMD oder GeForce.
    Unity ist glaube ich aktuell das anspruchsvollste Spiel auf dem Markt.
    Die Systemanforderungen findest du hier:

Assassin’s Creed Unity PC Specs - UbiBlog - Ubisoft®

Wenn dein Rechenr diese hat, haste für die nächsten Jahre einen Monsterrechner

4. #3 Sabrina3310, 25.11.2014
    Sabrina3310

Ah vielen Dank. Eigentlich garkeine schlechte Idee sich danach zu richten, soweit haben wir garnicht gedacht...
    Das müsste das ganze etwas einfacher machen. Zum mindest was GraKa, Ram und Processor betrifft. Gibt es denn Dinge auf die man besonders achten muss bei: Kühler, Netzteil und Mainboard? Dazu passende Empfehlungen wären natürlich super. Nochmals Danke.

5. #4 Demrion, 25.11.2014
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Budget? Noch Teile vorhanden? Windows?

6. #5 Sabrina3310, 25.11.2014
    Sabrina3310

Budget sollte maximal 2000 Euro sein, damit müsste sich doch schon was gutes kaufen lassen. Vom alten Rechner sind noch teile vorhanden aber Arbeitsspeicher, GraKa und co sind einfach viel zu veraltet und schwach.
    Windows 7 wäre da wie beim alten Rechner wieder unsere Wahl.

7. #6 Demrion, 25.11.2014
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Und was genau könnt und wollt Ihr noch weiter benutzen?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 25.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob sich die Frage nach dem Weiterverwenden bei einem Rechner der bei den wichtigsten Komponenten das Praedikat "viel zu veraltet und schwach" bekommt nicht bereits von alleine erledigt hat?
    Was da noch uebrig bleibt, braucht man auch nicht mehr weiterverwenden.

BTT:
    Komplettrechner schoen und gut. Wenn man weiss, was genau verbaut wird. Und das ist bei dem Beispiel oben nicht der Fall. Du bekommst fuer dein Geld eine Wunderkiste aus groesstenteils vom Hersteller beliebig auswaehlbaren Komponenten - meist der Kram, der sich separat weniger gut verkauft..... (Bei den explizit genannten Komponenten trifft das nicht unbedingt zu.)

Ob ein SLI-Gespann fuer deinen Einsatzzweck passt, kann man kaum sagen.
    Mit einem Intel Xeon E3 auf einem passenden H97-Mainboard mit 16GB RAM (bei 1600MHz Speichertakt) und einer gescheiten Einzelgrafikkarte sparst du nicht nur ein paar Euro bei der Anschaffung, sondern auch beim Stromverbrauch. Und wenn man einer solchen Konstellation dann noch eine Seagate HDD als Datenlager und eine Samsung Evo oder Crucial MX als Systemlaufwerk spendiert, ist zu dem Budgetrahmen noch viel Platz fuer ein hochwertiges Alugehaeuse, einem ausgefallenem Kuehlsystem (ob Air- oder Liquid-Cooling sei mal dahingestellt) und einigen Spielereien, die man nicht wirklich braucht.
    Robustes System fuer die og. Games duerfte auf dieser Basis mit grob geschaetzten 1400 Euro moeglich sein. (Preis aus dem Bauch heraus ohne die aktuellen Versandhandelspreise zu betrachten! Mich persoenlich interessieren eher die Grosshandelspreise.)

Ganz am Rande.... der zweite Link funktioniert nicht, da er auf die Konfigurationsseite, aber nicht den von dir gewaehlten Inhalt fuehrt.

10. Wuzzi

Wuzzi Neuer Benutzer

2000€?
    Mit der Hälfte solltest du auch gut hinkommen wenn du ein paar Angebote vergleichst.
    Den Großteil des Preises wird die Grafikkarte einnehmen, ein i5 sollte eigentlich auch schon ausreichen, vielleicht kann man noch das ein oder andere Herzchen aus dem Prozi herauskitzeln:)

Thema: Gamer PC zusammenstellen, oder fertig kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zusammenstellen oder fertig kaufen

Die Seite wird geladen...

Gamer PC zusammenstellen, oder fertig kaufen? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...