Gamer PC zusammenstellen, oder fertig kaufen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Sabrina3310, 24.11.2014.

1. #1 Sabrina3310, 24.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2014
    Sabrina3310

Sabrina3310 Neuer Benutzer

Hallöle.

Mein Computer ist schon etwas älter und kann den meisten Game-Vorraussetzungen leider nicht mehr entsprechen.
    Nun wird es Zeit für einen Neuen. Hauptsächlich ist mir natürlich wichtig das Gaming in High oder Highend möglich ist.
    Das Problem dabei ist, dass ich mich so garnicht mit Hardware auskenne, also würde für mich als Laie ein "selber zusammenstellen" garnicht in Frage kommen. Ich weis nicht was wichtig ist, gut ist oder welcher Schnickschnack bei den fertigen Modellen total unnötig ist.
    Hier habe ich mir aber einen PC rausgesucht:
    AGANDO Shop - Overclocking Ultimate-Gaming-PC AGANDO fuego @4977i7 adventura AGANDO fuego @4977i7 adventura 101743

Wie bereits gesagt, liegt mein Hauptfaktor auf Gaming. Ich bin es leid Spiele wie Tomb Raider oder Assassins Creed Unity (was bei meinem alten Rechner absolut nicht mehr läuft) auf low oder medium zu spielen. Man möchte doch das volle Spielerlebniss auskosten können...
    Also sollte man AC Unity, Sims 4, FarCry oder auch Tomb Raider auf alle Fälle auf High oder Ultra zocken können, ohne jegliche Ruckler. Man will ja auch was gutes für sein Geld, und die Rechner sind leider ziemlich teuer.
    Was meint ihr, ist dieser PC zu empfehlen, oder habt ihr einen anderen den ihr mir empfehlen könnt?

Ich danke vielmals!

PS Es gibt genügend Seiten, auf dennen man Rechner selber zusammenstellen kann. Falls jemand die Lust und die Zeit hat mir aufzulisten welcher CPU, GraKa, Platte, Ram, Kühler und eben alles was er so braucht, wäre ich natürlich auch sehr dankbar dafür!