Gamer PC v. Ultraforce, bitte Meinung!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dominik_1991, 02.06.2008.

1. #1 Dominik_1991, 02.06.2008
    Dominik_1991

Dominik_1991 Erfahrener Benutzer

Hi,

da mein jetziger PC einfach viel zu alt ist und auch mehrere Probleme macht mit umrüsten, sah ich mich im Internet um und bin auf folgenden gestoßen...
    http://www.ultraforce.de/product_attributes.php/info/p774_Ultraforce---E84-G-Fight-9800-GX2.html

nun möchte ich gerne eure Meinung dazu wissen, und ob es vll. sogar möglich ist für den gleichen Preis etwas besseres zu bekommen?

Noch kurz zu dem PC: Beim Prozessor will ich auf das Upgrade Core 2 Quad, bei Arbeitsspeicher auf das Upgrade 4096 MB DDR2 1000 RAM und beim Betriebssystem auf Windows Vista Ultimate!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

wie viel würde das dann kosten? da können wir dir was besseres draus machen!
    sag den Preis und dann gehts los ;)

Edit: hab den da bei ultra Force mal so gebaut wie du es haben wollltest und kam auf 1600 noch was, dann hab ich jetztb hier mal was für knapp 1600.-
    so da ist jetzt eine 1 Terrabyte Festplatte drin, ein Bluy Ray Laufwerk, die selbe Grafikkarte aber die ist auch richtig geil! dann vista ultimate, 8GB Ram, den gleichen Prozessor und ein Motherboard welches auch Sli unterstützt das heißt das du wenn du lustig bist die selbe Grafikkarte später ncoh ein zweites mal reinbauen kannst für noch mehr leistung ;)
    und als gehäuse hab ich dir nen dicken Tower rausgesucht weil da alles reinpasst ;) wenn du willst kannst du den auch mit wasserkühlung für 100.- mehr nehmen :D aber ich glaub das ist nicht so wichtig.
    Edit2: ich weiß nicht wieso der Konfigurator sweit gestern bei mir keinen Preis mehr nennt aber der Spaß kostet dich 1620 € + 7 bzw 11 € Versand
    bei Hardwareversand.de

4. #3 Wifinoob, 03.06.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Wenn du dein Geld zum fenster rausschmeißen willst dann kauf dir den von dir verlinkten PC(EDIT: nicht keyins).

Es fehlen einfach zu viele Sachen die selbstverständlich sein sollten. z.b. Netzwerkkarte, gute Soundkarte, Windows.

Für 1300€ bekommst du schon ein system mit einer Geforce 9800 GX2 und ansonsten vernünftigen Komponenten.

EDIT: @keyins
    Dein Angebot ist schon ok.

5. keyins

meinst du sein von anfang an gesetztes angebot oder meins?

6. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

das System von keyins ist der hammer auf alle fälle besser als dann anedre !!

7. #6 Dominik_1991, 03.06.2008
    Dominik_1991

Wow!

Das zusammengestellte System von dir keyins...echt nicht schlecht, muss ich sagen hätte ich nicht erwartet das noch so viel möglich ist mit den Komponenten.
    Erstmal ein Danke!!

So, nun ein paar Fragen zum PC...

1. Wäre es vll. nicht sogar besser, wenn man anstatt 8 GB, lieber 4 GB dafür aber DDR2-1000, oder macht das nicht so viel unterschied?

2.Das Gehäuse gefällt mir echt gut, hast meinen Geschmack getroffen :D

3. Dieses WinTV Nova... ist das eine TV Karte? Wenn ja, dann würde ich sie lieber weglassen und das Geld woanders reinstecken?!

4. Das Netzteil reicht aus? Also ich mein von der Spannung her (700 W)!

5. Das Laufwerk von Pioneer, brauch ich das unbedingt? Wäre bestimmt sinnvoller richtig :D

6. Windows Vista Ultimate 64 bit, der Unterschied liegt doch in der Geschwindigkeit, richtig? Wenn ja, krieg ich dann evtl. Probleme mit alten Spielen z.B Command & Conquer Generäle, CS 1.6?

Edit: Ich habe mal einen guten Bekannten gefragt, und der meinte: Ein Intel Core2 Duo E8400 sei momentan besser als ein Quad ?(

8. keyins

also ich arbeite von 1-6 durch ^^
    1.es sollten 8GB sein weil du dann noch mehr leistung hast, und weil du sowieso das geld zur verfügung hast ist es das einzigst richtige!
    3. Ich weiß nicht genau was du mit deinem PC anstellen willst also hab ich einfach von allem das beste genommen :D aber wnen du die nicht brauchst kannst du natürlich geld sparen!
    4.Das Netzteil reicht allemal.
    5.also ich weiß nicht wie es ist ich hab dir ja ein Blue Ray Laufwerk reingebaut und die meisten haben dann noch ein zweites drin um parallel irgendetwas zumachen etc. ( weiß ja nicht wofürm dein PC sein soll ^^) aber es ist in jedem Fall sinnvoller.
    6. 64 Bit hat etwas mit der Geschwindigkeit und des Rams zutun da ein 32 Bit System nur 3 GB Ramm nimmt und somit nicht zukunftssicher ist und du ja 8GB hast bekommst du 64Bit, udn soweit ich weiß ist bei Ultimate sowhl 64Bit als auch 32 drin!

damit sollte alles klar sein :D hoffe ich zumindest.

9. #8 Dominik_1991, 03.06.2008
    Dominik_1991

zu 3. Also ich brauche die TV Karte nicht, den PC brauch ich halt in erster Linie für PC Spiele die auch von der Grafik aufwendig sind!

6. Kann ich dennoch dann alte Spiele spielen wie oben schon beschrieben z.B. CS 1.6, Command & Conquer Generäle, da ich nicht weiß ob das mit diesen 2 Beispielen von Spielen kompatibel ist?!

Ich hab jetzt den PC nochmal ein bisschen umkonfiguriert so wie er mir gefallen würde:

Allerdings weiß ich nicht wegen der Grafikkarte, ob das einen unterschied zu der anderen macht, sie war halt teuerer :D und außerdem bräuchte ich jetzt noch einen guten CPU Kühler, da ich evtl. auch übertakten will (nicht viel)

Anhänge:

• PC.jpg
      PC.jpg
      Dateigröße:
      86,1 KB
      Aufrufe:
      78
  10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. y0aen

y0aen Neuer Benutzer

is echt ne super zusammenstellung =)

mit 8gb ram bist auf jedenfall bestens bedient :D

12. keyins

ja also wenn du nur ein bissschen übertakten willst dann hol dir den Arctic Freezer Pro 7! der kostet nur 14.- und ist der mit abstand beste in seiner preisklasse, manche haben damit sogar einen q6600 auf 3,0GHz laufen, aber wenn du doch einen größeren brauchst dann hol dir einen von Sycthe, da gi9bts dann den andy samurai und den mugen die sind beide sehr gut!

Thema: Gamer PC v. Ultraforce, bitte Meinung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meinung zu ultraforce

,
  2. ultraforce probleme

Die Seite wird geladen...

Gamer PC v. Ultraforce, bitte Meinung! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...