Gamer PC (System Check und Tipps gerne gesehen)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Terces, 23.08.2008.

1. Terces

Terces Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen. Ich werde mir in Kürze einen neuen PC zusammen bauen. Ich dachte da an etwa das so im oberen Segment an zu treffen ist. ich habe mir schon einige Komponennten rausgesucht und würde für den Rest gerne eure Meinungen hören.

Das Gehäuse, da ich aus Moddinggründen eine Wakü intern verbauen will, habe ich mich für den Thermaltake Armor+ enschieden. Da habe ich genug 5,25" Schächte um AGB, Lüftersteuerung usw ein zu bauen und auch sonst mehr als Genug Platz.
    Evtl werde ich mir noch den Innenraum ebenfalls schwarz Lackieren.

Zu den Komponenten:
    --------------------------------------------------------------------------
    CPU:

Intel E8400 Boxed oder Intel E8500 Boxed
    Jenachdem ob vieleicht grad eine Aktion ist. Ich habe da gehört dsa dualCore noch immer locker für alle Spiele langen sollen.
    Mobo:

MSI P45 Platinum
    Ich habe bisher nur gutes vom P45 Chipsatz gehört und mit MSI Mainboards hatte ich noch nie Probleme.
    RAM:
    (habe einige Modelle gefunden weiss aber nicht welches ich nehmen soll)

CORSAIR TWIN2X4096-8500C5DF, 4096MB, PC2-1066, CL5-5-5-15
    OCZ DDR2 PC2-8000 4GB Platinum Edition Dual Channel, 4096MB, PC2-1000, CL5-5-5 (OCZ2P10004GK)
    OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC 4GB Edition, 4096MB, PC2-1066, CL5-5-5-18 (OCZ2RPR10664GK)
    GeIL Black Dragon EVO ONE 2x2GB Kit, DDR2-1066, CL5-5-5-15
    GeIL Black Dragon 2x2GB Kit, DDR2-1066, CL5-5-5-15

oder was anderes? Ich wollte einfach 4GB mit zwei 2GB Riegeln nehmen und das ganze sollte relativ Kühl bleiben. Darum die Versionen mit der besseren Kühlung.
    Graka:
    (Hir habe ich Probleme, eigentlich habe ich immer IceQ Modelle gekauft)

Ich dachte da entweder an eine
    HD 4870X2 (Das HIS oder Sapphire Modell)

Oder ein CF Sys mit zwei 4850er
    Da dachte ich an die
    HIS HD 4850 IceQ 4 Turbo, Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, PCI-Express (H485QT512P)
    oder
    HIS HD 4850 IceQ 4, Radeon HD 4850, 1.0GB GDDR3, PCI-Express (H485QS1GP)

Ich habe eben erst letztens ein paar Berichte und Tests gesehen und laut diesen soll angeblich ein CF System mit 4850er nur um etwa 2-10 Frames weniger bringen als ein CF mit 4870er (oder da halt auch die X2)
    NT:
    Cooler Master M700 Real Power Pro Modular, 700 Watt
    Enermax MODU-82+ Netzteil - 625 Watt
    Corsair CMPSU-620HXEU, 620W, SLI/CF, ATX2.2/EPS

Bei den NTs habe ich nicht so viel Ahnung, aber diese scheinen mir genügend, oder liege ich da falsch?

Resliche HW ist ein kleines neben bei, ein paar Lüfter mehr, vieleicht einn paar Leds und die Pumpe + Lüftersteuerung

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Wie viel darfs denn kosten? Wenn man das weiß, kann dir um einiges besser geholfen werden.

4. Terces

Terces Neuer Benutzer

Ich dachte da so an die 1000€ im Maximum.

5. Puma45

Na, da lässt sich doch viel machen. Ganz auf die Schnelle gibts jetzt was, im Detail dann morgen. :D

Asus P5Q Mobo (95€)
    Intel Q9450 CPU (250€)
    GTX 260 Graka (210€)
    OCZ Stealth 500W NT (45€)
    OCZ DDR2 PC2-9200 RAM (45€)
    Samsung HD502IJ Festplatte (52€)
    LG GH20 Brenner (23€)
    >>Gehäuse nach Belieben<<

Quadcore CPU da viel zukunftssicherer. Kein SLI/CF da ein Mobo, das diese Funktion auch zu 100% unterstützt extrem teuer ist. Slebst wenn du eine DUalcore CPU nehmen würdest, könntest du nicht so viel Geld sparen. Dualcore ~100€ weniger, Mobo ~100 mehr, dann brauchst du aber noch eine 2. Grafikkarte. ;) Alles andere finde ich persönlich einfach besser. OCZ NT ist viel billiger und mind. gleich gut wie ein Tagan oder BeQuiet!

Alles von www.hardwareversand.de

6. Que

Que Neuer Benutzer

ich würde bei der graka die etwas günstigere hd4870 nehmen und eventuell das 600w netzteil von ocz

7. Puma45

Kann man natürlich machen. Da ich aber ohnehin nur auf gute 800€ komme (inkl. Gehäuse für 100€) kann man auch die GTX260 verwenden UND das Netzteil mit 600W kaufen. Sinds eh nur + 12€.

8. Terces

Terces Neuer Benutzer

Hallo, ich habe da ein paar Fragen

Also zum Asus Mobo, ich hatte bisher relativ schlechte Erfahrungen mit Asus gemacht. Mit meinen MSI hatte ich noch nie Probleme

CPU, ich hatte mal gehört das für akteuelle Spiele eine DualCore voll genüge und ma eher das Geld in gute Grakas als CPUs stecken soll, da dies die besseren Resultate bringt.

Graka, hir habe ich erst gerade gelesen, das Nvidia ne neue Version der 260 auf den Markt bringen wird. Diese wird aber nicht irgendwie speziell gekennzeichnet. Nun ich würde mir nun verarscht vorkommen wenn ich noch eine der alten erwische.

Bei den NTs kenn ich mich nicht aus da vertraue ich ma auf dein Wissen ^^
    Aber ich finde leider beim allen Schweizerhandlern nur immer eine Stream Variante ;(

Bei den Festplatten nehme ich eh eine etwas grösseres ^^ bis jetzt fülle ich 2,3 TB und da dies sicher noch mehr werden wird, denke ich so an 3 TB ^^

Ram, die 45€ beziehen sich aber auf ein 2GB Kit wenn ich das richtig gesehen habe. Würde eben ein 4 GB Kit bevorzugen, da ich desöfteren schon mal Spiele, Musik Höhre, Daten versende/erhalte und oder Surfe ^^

Laufwerke, was für ein zweites Laufwerk würdest du empfehlen? (Ich mache immer ein zweites Laufwerk plus ein Floppi in meine PCs rein ^^)

Danke schon mal für die Hilfe

9. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

Wo hast du das denn gelesen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 XxXPC-FreakXxX, 25.08.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

des is einfach so..!

ich glaub bei Chip oda so hab ich des auch ma gelesen..
    bquiet is 1 db leiser!^^
    ansonsten macht OCZ genazu so gute..
    habe slber mitlerweile 18verbaut in 1 jahr un noch kien eprobs gehabt!

12. Terces

Terces Neuer Benutzer

Ein BeQuiet Nt würde ich selber sowie so nie mehr kaufe hatte eines gehabt und das hat mir genügt.

Das war das beste, hatte PC Vertig zusammen gebaut und schlate das neu gekaufte BeQuiet NT ein. Nach ca. 10s schiesst eine fast 50cm lange Stichflamme hinten aus dem NT raus. 8o

Das NT war natürlich Schrott und das Mobo war es auch, zum Glück hatten die restlichen Teile nichts abbekommen.

Da dachte ich mir, ich schraube mal das NT auseinader um rein zu schauen, und was ich sah war ein riesen Graus.

1. Die Lötstellen sahen aus als ob sie von Affen gemacht worden wären (nein Menschen können nicht so schnelcht Löten). Da waren einfach riesige Haufen Löt um ein einzelnes kleines Kabel zu halten usw...

- Ich hatte meinen Vater danach wegen dem Gefragt der ist Elektroingenjeur, und der meinte das sowas eigetnlich Verboten wäre und sowas gar nicht verkauft werden dürfte.

2. Wegen dem Vielen Löt war auch fast über all Fliessmitel im NT (dieses hatte wohl auch die Stichflamme verursacht)

3. Ein grosser Teil der Kupferleitspuren, waren einfach oberflächlich und nicht in ein gebrannten oder geätzten und versiegelten Kanälen, diese waren zum Teil einfach weg gedampft von der Flamme.

Ich hatte mich diesbezüglich an den Kundendienst von BeQuiet gewandt und sie auf diese Mängel hingewiesen und das einzige was die antworten konnten war, das ihre NTs den Anforderungen entsprechen. Ich habe danach zu denen gesagt, das ich für den Preis und diese Marke nicht ein Produkt erwarte das den Anforderungen entspricht sondern sie in jeglicher Weise überflügelt.
    Danach hat der mir gesagt ich solle ihnen das NT ein senden. Hatte ich gemacht und danach haben die mir nie mehr bescheid gegeben, und auf Nachfrage haben die nur gesagt das ich daran schuld sei und als ich mein Kaputtes NT zurück haben wollte haben die sich einfach nicht mehr gemeldent.
    Nun habe ich weder mein Kaputtes NT, noch eine gute AW noch sonst was nur die sicherheit das BeQuiet ein in Goldverpackter Schrott ist

Thema: Gamer PC (System Check und Tipps gerne gesehen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. black dragon ddr2 1066 msi p45 platinum

Die Seite wird geladen...

Gamer PC (System Check und Tipps gerne gesehen) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...