Gamer-PC...so in Ordung?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von fm94, 16.07.2008.

1. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 16.07.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

also Board würd ich das Gigabyte GA-EP35-DS4 oder DS5 oder so nehmen hat schon nen FSB von 1600mhz. Ansonsten super PC! Nimm doch die HD4570 für 207€ ist eigentlich genau gleich und du sparst noch geld!

4. #3 MJG@N95., 16.07.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Und ich würde noch eher eine Boxed Version beim CPU nehmen!
    Und was hälst du vom Asus P5Q Pro? Ist auch sein sehr gutes MB!

5. Que

Que Neuer Benutzer

und wenn du das nötige kleingeld hast dann vielleicht dieses board und den ram

6. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

@ der andere: brauch ich denn das, einen fsb von 1600?? der prozi erfordert doch nur 1066 oder so...

@ n95: von asus-boards halt ich nicht sehr viel...trotzdem danke...wegen tray und boxed, ich hab absichtlich tray gewählt, weil ich mir einen etwas besseren kühler kaufen will um evtl. auch zu übertakten, womit ich auch schon bei meiner nächsten frage wäre:

lohnt sich übertakten, wenn ja, wie weit kann ich gehen??
    achja danke für eure bisherigen vorschläge..

7. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

Hallo
    kauf dir lieber den Q6600 der Q6700 ist blos höher getacktet einen anderen unterscheid zwischen den beiden gibt es nicht

ein Bus von 1600 ist immer gut und vorallen wenn du übertackten willst, wobei die Quas(obwohl die von Intel keine sind) CPUs so viel Leistung haben das man es durch Spiele und was man sonst so normalerweise mit einem PC macht nicht ausnutzen kann ... wobei mir immer noch nicht klar ist warum einige immer DDR3 wollen mit dem hohen Latenz währe der trotz seines hohen tacktes langsamer als der anfangs gezeigte DDR2 RAM und wenn schon einen DDR3 dann den http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18695&agid=891

ich würde mich auch mal erkundigen was deine Grefikkarte so an Strom frisst und ob die Leistung dein Netzteil auf der 12V schiene hat

8. #7 Der Andere, 16.07.2008
    Der Andere

warum sollten die von Intel keine sein? Natürlich sind das Quadcores! Sie haben 4 echte kerne! Und DDR3 würd ich net kaufen hat gerade mal einen leistungszuwachs von 1-5% beim RAM!

9. Que

Que Neuer Benutzer

es geht darum dass man sich ein board kauft welches ddr3 ram unterstützt. die sind momentan teurer aber das wird sich in den nächsten monaten ändern. natürlich sind gute ddr2-800 rams besser als irgendwelche langsamen ddr3-1033er... aber die preise für ddr3 werden wie gesagt in kürze fallen dann wird ein schneller ddr3 ram mit 1600-2000mhz viel viel weniger kosten und auch leistbar sein.

intels quads haben keine 4 echten kerne... sind einfach nur 2 dualcores...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Andere, 16.07.2008
    Der Andere

haben aber trotzdem 4 echte kerne;) die haben ja nicht 2x2x 2,4Ghz sondern 4x2,4Ghz also sind schon 4Kerner! Es mögen vielleicht zwei Dualcores sein, dass ändert aber trotzdem nix daran das er 4 Kerne hat, denn ein Dualcore hat ja auch zwei echte kerne und nicht einen echten und einen unechten kern!

12. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

aja...du hast geschrieben "auch wenn die von intel keine echten sind" (so in etwa)...heißt das, die von amd sind "echt"??

und nochmal zu meiner frage: lohnt sich oc, wenn ja wie weit??

Thema:

Gamer-PC...so in Ordung?

Die Seite wird geladen...

Gamer-PC...so in Ordung? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...