Gamer PC - so in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Nyze, 24.11.2009.

1. Nyze

Nyze Neuer Benutzer

Guten Morgen,

wollte morgen für meinen Bruder folgenden Computer bestellen:[​IMG]

was haltet ihr davon?

Lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

ich würde 4 Sachen verändern:

1) Festplatte gegen die hier tauschen ---> hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Die ist schneller als die Samsung, die hab ich auch und sie ist wirklich schnell, vorallem mit Windos 7 ^^

2)Netzteil gegen ein Cougare 550 Watt tauschen, be Quiet war früher mal besser -.-

3)Den Phenom II x4 965 gegen einen 955 tauschen, ist nur 200MHz weniger Takt und kosten um einiges weniger!

4) Die HD 4890 gegen eine HD 5770 tauschen ( hat die gleiche leistung nur verbraucht weniger strom und hat Direct X 11 also auch zukunfssicherer! Vielleicht von XFX, die sind sehr gut!

Sonst kann man es so lassen!

4. Nyze

Nyze Neuer Benutzer

Die 5770 ist doch das direktX11 pendant zur 4870 und nicht zur 4890... oder?

5. #4 PaddyG2s, 24.11.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Die leistung der HD 5770 ist in etwa gleich wie die der HD 4890 hat aber den vorteil von Direct X 11 und kleinerer Verbrauch.

Nur als info:
    Die 4xxx Serie hat nur DX 10.1 -----> Alte Version!
    Die 5xxx Serie hat schon DX 11!----> Zukunftssicher!

6. #5 bob_master, 24.11.2009
    bob_master

bob_master Guest

Nein, sie ist die neuere Version der HD4870, also ca.5% langsamer als die HD4870. Das wirst du beim zocken aber nicht merken.

Als HDD würde ich folgende bestellen:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    Super günstig, super schnell und vor allem: Super leise:)!

Das mit BeQuit stimmt, jedoch geht es im Moment wieder Berg auf mit der Qualität. Dennoch mein Vorschlag:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair CX400W 400 Watt
    Reicht für deinen PC auch und hat gesleevte Kabel.
    Habe es selber drin und muss sagen, das es super leise ist!
    Qualitativ ist Corsair soziemlich das Beste, was es gibt, sogar besser als Cougar!

Du solltest [wie bereits erwähnt], den 965 gegen den deutlich günstigeren 955 tauschen, da haste keinen spürbaren Pervormanceverlust!

In dem Gehäuse würde ich noch einen dieser Lüfter in die Front packen. Das wird den Air-Flow extrem verbessern!

7. #6 Nyze, 24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    Nyze

Nyze Neuer Benutzer

Die 5770 sind leider nicht verfügbar... egal von welchem Fabrikanten, weiß einer wieso?

Und was haltet ihr von folgendem TFT

LG Flatron W2353V-PF

daten findet ihr unter: PRAD | Hersteller Monitore

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Z4NZ1B4R, 24.11.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

die HD5770 ist zwischen HD4890 und HD4870
    für größere uflösungen nicht so geeignet, wegen der geringeren Speicheranbindung
    wobei sich das nicht wirklich bemerkbar macht, da der speicher schneller ist.

Die HD5XX0 Seire ist kaum verfügbar weil, die Nachfrage einfach zu groß ist.
    Außerdem kommt der Chip Hersteller (Nicht ATI, sondern irgend sone Parnterfirma(en) trans irgendwas) den Bestellungen nicht nach,
    Die Rate an Chips, die nach der Produktion auch einwandfrei funktioniert liegt bei 50%.
    Rundum kein gutes Umstand.
    Liegt dadran, dass es sich um ein neues Fertigungsverfahren handelt und die Transistoren viel kleiner sind.

@Bob_master:
    Wie komsmte auf den Vergleich mit Cougar?

10. opa

opa Gesperrte Benutzer

Thema:

Gamer PC - so in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Gamer PC - so in Ordnung? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...