Gamer PC - Passt alles so?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ClusterX, 19.07.2011.

  1. #1 ClusterX, 19.07.2011
    ClusterX

    ClusterX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Erstmal - Hallo, nach dem Hallo :D

    Ich habe mich hier angemeldet, da ich denke, dass hier ein Haufen PC Experten rumwirrt, bei denen mir hoffentlich der ein oder andere Helfen kann :)


    Ich habe mir einen Rechner zusammengestellt - bzw lassen. Ich will alle neuen und neueren Spiele spielen und eventuell Frapsen.


    1 VGA1536MB Gainward GeForce GTX580 Phantom mit CUDA
    2 1155 SCYTHE Ninja 3
    3 FLASH SSD 60GB 2,5" OCZ Solid 3 Series SATA III
    4 MB ASUS 1155 P8P67 Rev.3.0 (GBL/R/F/DDRIII)
    5 RAM DDR3 8GB / 1333Mhz CORSAIR XMS3 New Classic [2x4GB] KIT CL9 1,5V
    6 DVD RW SATA 22x 22x / DL 12x 12x / RAM 12x LG GH22NS70
    7 CPU 1155 INTEL Core i7-2600K 3,4GHz 8MB 5.0GT/s 95W Box
    8 Geh MIDI COOLERMASTER HAF 912 Plus o.N.
    9 TFT 60 cm (23,6") 16:9 ASUS VE247H 2ms LED (Sp/DAH/FULL-HD/bk)
    10 HD 3,5" SATAII 1TB WD 10EARS IntelliPower 64MB GP
    11 Netzteil ATX 650W CORSAIR 650TXV2EU 12cm (82+)

    Nummer 9 ist ein Monitor. Ich will wissen, ob die zusammenstellung so perfekt ist.


    Mfg Clustör
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 19.07.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Passt der RAM zum Mainboard?
    GraKa würd ich persöhnlich lieber ne EVGA nehmen, ist aber Geschmackssache.
    Monitor kann ich nichts zu sagen.
    Netzteil nimm lieber dieses.

    Kühler hab ich lieber von EKL, ist aber auch reine Geschmackssache.

    Wenn dir die Festplatte und so reicht ist das bis auf die 2 Punkte von oben ganz ok
     
  4. #3 ClusterX, 19.07.2011
    ClusterX

    ClusterX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Ram sollte passen, ja.
    Warum das andere Netzteil?

    Was heißt jetzt "ganz ok" ?^^
     
  5. #4 Orchidee75, 19.07.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    ganz okay heißt in Ordnung :D

    Das andere netzteil deswegen weil ich schon desöfteren gehört habe das Corsair von billigfirmen produzieren lässt, was sich natürlich negativ auf die Qualität auswirkt.

    Hast du in der QVL beim Hersteller nachgesehn ob der RAM auch wirklich passt?
     
  6. #5 ClusterX, 21.07.2011
    ClusterX

    ClusterX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    RAM sollte passen, ich habe Nachgefragt... ^^


    Danke für deine Hilfe. Damit sollten doch die neueren Spiele problemlos laufen... oder? :D
     
  7. #6 Orchidee75, 21.07.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Klar. Und die kommenden auch. Bf3 locker noch auf maximal.

    Weder CPU noch GraKa werden 100% ausgelastet.
     
  8. #7 ClusterX, 21.07.2011
    ClusterX

    ClusterX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hach, das freut mich wirklich. Allerdings werf ich ja noch Fraps dazu, was mein System ordentlich bremsen sollte.

    Dazu mal eine Frage, falls du es weißt... Wie handhabe ich das mit den Festplatten? Spiele und Windoof auf die kleine und Musik, Videos etc. auf die große?




    Abschließend noch... Was zum Teufel hast du da für eine Mördermaschine als Computer? Brauchst du dafür einen Waffenschein?
     
  9. #8 Orchidee75, 21.07.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Ach quatsch. Schonmal im Systemvorstellungsthread ein Bild davon gesehen? :D
    Dürfte so Seite 43 sein, da kannste dir mal eine Mördermaschine ansehen ;)

    Das grauch ich so.

    Jetzt aber b2T:
    Ja Windows etc. auf die kleine und persöhnliche Daten auf die große.

    EDIT:
    Die Mördermaschine im Detail!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ClusterX, 21.07.2011
    ClusterX

    ClusterX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fettes Teil und geile Optic... :D


    Und Fraps? Bremst mich das dann noch sehr aus? Ich hab gestern einen Test zu den momentanen Prozessoren gesehen. Dort ist man bei einem I7 bei Crysis von 40 Frames ausgegangen. Wie berechnen die diesen Wert, denn die Grafikkarte ist ja ebenso wichtig, oder nicht?
     
  12. #10 Orchidee75, 21.07.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze überaus wenig Fraps aber Fraps benutzt zum größtenteil den RAM und die CPU als Ressource, Crysis hingegen hauptsächlich die Grafikkarte.
    Also eigentlich sollte dich das nicht ausbremsen.
     
Thema: Gamer PC - Passt alles so?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tft 60 cm (23 6) 16:9 asus ve247h 2ms led testbericht

Die Seite wird geladen...

Gamer PC - Passt alles so? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...