Gamer PC OK?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von NaGel, 09.01.2009.

1. NaGel

NaGel Benutzer

Nach tausendfachen hin und her bin ich nun so verblieben

jetzt die frage, ist die zotac gtx 260 amp² genausogut wie die xfx black edition? weil ich möchte nich allzu lange warten und bei mix computer ist die xfx version nciht verfügbar aber die zotac schon....

Festplatten 3,5 Zoll SATA
    WD6400AAKS 640 GB (ArtNr: AEBW04)
    Caviar Blue€
    53,44*€

Arbeitsspeicher DDR2-800
    DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (ArtNr: ICIE86)
    GB24GB6400C4DC, Black Dragon Series
    48,57*€

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
    Core 2 Quad Q6600 (ArtNr: HPGI54)
    FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield"
    161,30*€

Gehäuse Midi Tower
    V9 VJ40001W2Z (ArtNr: TQXT39)
    Window Kit, Schwarz
    67,43€

Netzteile über 600 Watt
    RealPower M 620W (ArtNr: TN6M40)
    3x PCIe, Kabel-Management, Schwarz
    80,33*€

Grafikkarten NVIDIA PCIe
    GTX260 AMP² (ArtNr: JBXTP6)
    TV-Out, 2x DVI
    229,98*€

DVD-Brenner SATA
    GH-22LS (ArtNr: CEBL0H)
    12fach DVD-RAM schreiben, Blende in Beige+Schwarz
    32,26*€

Mainboards Sockel 775
    P5Q (ArtNr: GPEAE0)
    Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID
    102,01*€

Zwischensumme:€ 775,32*

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

Also die Black Edition, die ich habe^^, ist ein bißchen besser getaktet also im Spiel merkst du das kaum aber halt beim Benchen^^.
    Also kannst dua uch die Zotac nehmen. Und jetzt zu deinem System. Ich würde noch als Nt das Coolermaster M520W nehmen, denn du brauchst keine 620W. Das ist einfach nur überflüssig. Dafür kannst du dir dann vllt noch ein paar bessere Gehäuse-Lüfter holen, denn die, die immer beim Gehäuse dabei sind sind Müll. Oder noch den Artic-Cooling Freezer 7 Pro also Cpu-Kühler, wenn du ein bißchen schönere Temps haben willst. Aber die Gehäuse-Lüfter wären natürlich auch schön für die Graka, die wie ich es denke es immer nötiger als die Cpu richtig gekühlt zu werden. Also ich würde eher Gehäuselüfter nehmen.

4. NaGel

NaGel Benutzer

zum NT ich wollte jetzt direkt eins nehmen was ich auch noch in 4-5 jahren nehmen kann falls ich den pc mal aufrüsten sollte
    Ich besitze noch ein artic cooling freezer 7, das sollte nich das problem sein :D
    ich weiß nur nich wie lange ich warten müsste wenn ich auf die xfx warte, weil die ist ja leider zurzeit nicht verfügbar :( deswegen die frage

5. #4 Mr.Blade, 09.01.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

PC ist sehr gut. Nimm evtl. statt dem P5Q das MSI P45 Neo2-FR. ASUS hat nähmlich sau schlechten Support.
    Statt dem DDR2-800, nimm DDR2-1066
    MfG.

6. NaGel

NaGel Benutzer

ist der arbeitsspeicher nicht teurer? hab mit asus bis jetzt noch kein problem gehabt, deswegen werd ich auch dabei bleiben, bin mir nur bei der grafiknoch unsicher.... xfx und warten oder zotac und nächste wochesteht das ding vor meiner tür...

7. #6 Mr.Blade, 09.01.2009
    Mr.Blade

Wenn du mit deinem jetzigen PC noch klar kommst, dann natürlich warten (jetzt wo die neuen GraKas draussen sind, und ATIs kommen auch noch)
    Wenns mit deinem jetzigen PC garnicht mehr geht, dann kauf dir ambesten ne HD4870 TOXIC 1 GB GameStar Edition.
    Minimal besser als Zotac 260GTX² AMP! hat das Game Race Driver Grid Dabei, Kabel im Wert von 30€ und soll sehr leise sein.
    Ausserdem ist sie günstiger als die 260GTX² AMP!, deswegen eine TOP KARTE

Wenns NVIDIA sein soll\muss, nimm die 260GTX² AMP! Die XFX ist zwar besser, aber auch 30€ Teurer. Dieser Aufpreis lohnt sich nicht

8. NaGel

NaGel Benutzer

mein jetziger pc funktioniert noch einwandfrei, nur das ich keine guten spiel flüssig spielen kann^^
    nur wann werden die preise fallen, das gleiche system ist von gestern auf heute 10 euro teurer geworden... -.-

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Mr.Blade, 09.01.2009
    Mr.Blade

Jop, dann kannst du das System ruhig bestellen, weil es dann lohnenswert ist :)

Wenn du jetzt noch so nen System hast, wie ein mittlerer Dual Core (E6300) und Mittlegute GraKa (8600GTS) würde sich das nicht unbedingt lohnen, jetzt schon umzusteigen ;)
    MfG.

11. NaGel

NaGel Benutzer

ja wenn ich sowas hätte würd mir das auch reichen:d habe aber nen pentium 4 prozesser 3,4ghz und einen 6610xl grafikkarte... da kann man nicht viel mit machen :D

Thema:

Gamer PC OK?

Die Seite wird geladen...

Gamer PC OK? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...