Gamer PC, neue Teile gesucht!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von DanielSw2, 12.09.2008.

1. #1 DanielSw2, 12.09.2008
    DanielSw2

DanielSw2 Erfahrener Benutzer

Hey,

Im moment habe ich folgendes System:
    Intel Pentium D 2x2,8Ghz
    Ati radeon HD2600
    Asrock 4coredual-sata2
    WD Raptor 150Gb
    Seagate Barracuda 7200.10 400Gb
    1LG DVD Laufwerk, 1Lighton DVD Brenner
    Und ein 400W netzteil.
    Als Betriebssystem habe ich Windows Vista Ultimate
    Programme: Adobe Photoshop CS3+Dreamweaver CS3, Pinnacle Studio11+12 Ultimate, Cinema 4D, Simpe, Microsoft Office 2007, kaspersky 9, usw.
    Spiele: Die Sims2+Addons, Rollercoaster Tycoon3, Thrillville, Die Sims3*, Mafia+Mafia2*,GTA VC+4*,usw.

Und ich bin einfach nicht mehr zufireden, alles fängt an zu spinnen, mein 1. DVD brenner konnt nach kurzer zeit keine cds mehr lesen, dann fängt das NEUE lg nun auch an keine cds + dvds mehr zu lesen. Dann ne Zeitlang bei Xp bei jeder installation CRC Fehler, nun am anfang mit der grafikkarte. Und auch sonst ist der Pc so schnell überfordert
    Und ich denke das liegt daran weil ich das mainboard am anfang ohne abstandhalter eingebaut habe.

Und daru reichts mir jetzt

Ich hab mit mal die Teile zusammen gestellt, es sollte allerdings nich mehr als 500€ kosten.
    Zusätzlich habe ich mir überlegt ob ich mir die neue Raptor kaufen soll, weil die alte ist ja ziemlich laut und auch nich soo der burner, darum hab ich auch schonmal im forum nachgefragt, und auch gelesen das eine Samsung serie auch ziemlich flott sei, ich möchte nämlich gerne alles auf einer platte haben, meine Raptor könnte ich ja für ca.100€ bestimmt noch verkaufen also würde sich das Regeln.

Hier meine Zusammenstellung, ich kenne mich nicht so gut aus, vor allem bei Mainboards hab ich keine Ahnung.:

1:
    ArtikelVerfügbarkeitStückpreisMengePreis Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    sofort lieferbar135,49 € 1135,49 € ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
    sofort lieferbar66,21 € 166,21 € Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    sofort lieferbar85,39 € 185,39 € Club3D HD4870 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
    sofort lieferbar204,58 € 1204,58 € Summe: 491,67 € 1)

2:
    ArtikelVerfügbarkeitStückpreisMengePreis Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    sofort lieferbar135,49 € 1135,49 € Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
    verfügbar ab 16.09.2008130,76 € 1130,76 € ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
    sofort lieferbar66,21 € 166,21 € Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    sofort lieferbar85,39 € 185,39 € Western Digital VelociRaptor 300GB SATA II
    sofort lieferbar205,95 € 1205,95 € Summe: 623,80 € 1)

Ich freue mich über verbesserungen, ich hab auch gedacht vllt. noch 2Gb ram dazu, ich hab im mom nur 2Gb.

Lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MJG@N95., 12.09.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Hi,
    also beim Proz. würde ich zu einem Quad (6600) greifen, da er einfach zukunftssicherer ist,
    Gerade wenn du viel mit PS CS3, Dreamweaver etc. arbeitest.

Beim Mainboard würde ich das Asus P5Q nehmen.

Graka ist ok, oder da eben die GTX 260.

NT ist sehr gut

4. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

ich würde sagen dein PC reicht noch bis nächses Jahr dann sollten die neuen CPUs und Borts erschwinglich sein dann würde ich mir an deiner stelle was holen ist jedenfalls besser als wenn du nächses Jahr wieder einen CP brauchst weil die Teile dann schon veralltet sind und neue Sockel sollen ja auch kommen also dann wird der ersatz wenn man was kaput geht auch nix oder es wird keine ordenliches Bord oder so

5. #4 DanielSw2, 13.09.2008
    DanielSw2

Ohje, ich werd mit meinem Pc jetzt schon verrückt, ich kann nich noch länger warten, ich will nun einfach die neuen teil,e, und dann reichts mit bestimmt noch 2-3 Jahre.

Mit dem Q-Prozessor, der hat aber nur 65nm, ich nachgelsen, das der e844 erschwinglicher ist wegen der 45nm.
    Und mit dem Board, ist gigabite nicht der beste hersteller?
    Pder sollte ich lieber AMD nehmen?

Lg

6. #5 DanielSw2, 13.09.2008
    DanielSw2

So nun hab ich eure Vorschläge eingebracht:
    Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 66,21 € 1 66,21 €
    Club3D HD4870 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 221,33 € 1 221,33 €
    Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 39,16 € 1 39,16 €
    Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 135,49 € 1 135,49 €
    ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 98,64 € 1 98,64 €
    Summe: 560,83 € 1)

Da ich meine Raptor verkaufen werde kommt das mit den 500€ wieder hin, nur ich weis nich ob ich von der Graka die 512Mb ovberloced nehmen soll oder die 1Gb normale, mit dem pozzi und den mb bin ich nur noch nich so sicher.

7. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Ne 512 reichen:D. das board ist ok, CPU auch. Stimmt eigentlich alles. Ich seh aber kein Ram, 2 gb reichen wenn du xp benutzt.

8. #7 DanielSw2, 14.09.2008
    DanielSw2

Mhh aber, ich denke ich ärgere mich bestimmt, weil 512mb is ja nich so viel und die 1gb is ja nich viel teurer, ich hab gedacht umso mehr ram umso besser.

Ich hab im mom auch ne 512 agp, und ich kann bei Sims2 noch nichmal die grafik auf hoch machen:D:D

Ich hab im mom schon 2gb ram, ich suche noch 1 oder 2 gb ram, könnt ihr mir einen empfehlen?

Lg

9. Huaba

Huaba Erfahrener Benutzer

zum gaimen würde ich nen corsair ram nehmen! SInd zwar etwas teuer aber sind richtig gut und die kannste auch übertakten.

Und es kommt nicht nur auf den speicher an. Wenn deine alte graka so langsam ist dann ists klar daste kaum was vernünftig spielen kannst.

Die mit 1gb ist bestimmt etwas besser und kostet nicht viel mehr also ich würde mir schon die mit 1gb kaufen aber vorausgesetzt du nimmst nen 64 bit os denn sonst bringen dir die 1gb nicht viel wenn du deine ram auch noch aufrüstest

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

was hast du denn jetzt für RAM drin? mit aufstocken ist aber immer so eine sache, dann solltest du schon denselben nochmal kaufen.

hast du ein 32-bit OS oder 64-bit?

12. #10 DanielSw2, 14.09.2008
    DanielSw2

Ja aben, habs auch mitbekommen, dann kann ich nur noch mit 1gb aufrüsten, da ich im mom ein 32bit system habe, wir haben aber auch ein 62bit System, aber da läuft doch nichts oder?

Im mom benutze ich 2xKingston, allerdings is mein Pc letztenswieder abgestürzt ich nehme an das einer wieder kaputt ist.

Welches 2Gb kit könnt ihr mir empfehlen? DDR2

Was ist denn an 45nm Cpu's besser als bei den 65er? Denn der Q-Cpu hat ja nut 65nm.

Lg

Thema:

Gamer PC, neue Teile gesucht!

Die Seite wird geladen...

Gamer PC, neue Teile gesucht! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...