Gamer-PC Konfiguration

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von MoJo_SoDope, 27.12.2012.

  1. #1 MoJo_SoDope, 27.12.2012
    MoJo_SoDope

    MoJo_SoDope Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will mir bald den PC hier zusammenstellen: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Funktioniert das alles miteinander?

    Ist das Netzteil in Ordnung?


    Danke für Antworten!


    MoJo,
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 NewRetro, 27.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2012
    NewRetro

    NewRetro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein
    Wäre nett, wenn Du sagen würdest, was Du wirklich alles mit dem PC machen willst.

    Soll es ein reiner Gamer-PC sein, oder auch gut zum rendern von Cinema4D-Datein sein oder auch etwas mit Sony Vegas?

    Und DU solltest auf jeden Fall, wenn der PC so bleiben soll, ein anderes bzw. besseres Netzteil nehmen.
    Allein die Anforderung für die Grafikkarte, stehen auf 500W. Dien Netzteil liefert aber nur 430W.
    Da würde ich dir eines mit 500 oder auch mehr Watt empfehlen, damit Du auch etwas aufrüsten kannst. ;)
     
  4. #3 MoJo_SoDope, 27.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2012
    MoJo_SoDope

    MoJo_SoDope Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja, eigl nur zum gamen. Vllt werde ich ein paar Videos rendern, aber nicht viele
     
  5. #4 xandros, 27.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es hat nur ein 80+ Bronze-Zertifikat und ist fuer die gewaehlte Grafikkarte zu schwach!

    Systemanforderungen gem. Angaben von AMD:
    Alternative waere z.B. das SuperFlower GoldenGreen SF550P14XE mit 80+Gold-Zertifikat.
     
  6. #5 MoJo_SoDope, 27.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2012
    MoJo_SoDope

    MoJo_SoDope Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    genügt auch das mit 450W ?
     
  7. #6 xandros, 27.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Systemanforderung/Systemvoraussetung "500 Watt oder groesser" ist fuer mich ziemlich eindeutig und unmissverstaendlich....

    Wenn du darunter bleiben willst, kannst du nicht zu 100% ausschliessen, dass es Fehlfunktionen geben kann. Warum also das Risiko eingehen?
     
  8. cola--

    cola-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 MoJo_SoDope, 27.12.2012
    MoJo_SoDope

    MoJo_SoDope Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MoJo_SoDope, 27.12.2012
    MoJo_SoDope

    MoJo_SoDope Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, lieber 10€ mehr ausgeben
     
  12. cola--

    cola-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    77 - Vollausbau, 75 - Sparversion mit weniger verfügbaren Features
    Z - OC, OnBoard-Grafik, alles was dazu gehört
    H - kein OC
    B - kein SSD-Caching, kein OC, weniger SATA3 dafür SATA2
     
Thema:

Gamer-PC Konfiguration

Die Seite wird geladen...

Gamer-PC Konfiguration - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Konfiguration prüfen

    Konfiguration prüfen: Kann hier mal jemand drüber schauen ob in Ordnung. Danke im vorraus