Gamer PC kaufen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von GermanSurvivor13, 23.08.2011.

?

Soll ich wenn ich das Geld zur Verfügung hab das genannte System kaufen oder neues?

1. Ja

100,0%
  2. Nein

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 GermanSurvivor13, 23.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    GermanSurvivor13

GermanSurvivor13 Zocker

Hallo liebes Forum. :)
    Ich habe vor mir einen Gamer PC zusammen zu stellen, aber ich weiß nicht ob die Konfiguration so in Ordnung ist. Wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet. ;)

Wozu benutz ich den PC?

Auf dem PC sollten Spiele wie GTA IV, Battlefield 3 und zukünftige Spiele auf höchsten Einstellungen flüssig laufen, lange Videos in HD bearbeiten und hochladen, während dem Rendern/Hochladen sollte ich trotzdem flüssig zocken können, und Sachen wie ICQ etc.

Wie viel will ich ausgeben?

Höchstens 1200€, da es sonst viel zu lange dauert mir das Geld zusammen zu kratzen. :D Ich bin nämlich erst 14, und habe nicht so viel Geld zur Verfügung. :( Ab Mai wären es ca. 700€ die ich habe.

Meine Konfiguration

Prozessor: Intel Core i7 2600 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
    Mainboard: http://www.mindfactory.de/product_i...us-P8H67-M-EVO-H67-Sockel-1155-MATX-Rev3.html
    Grafikkarte: 1024MB HIS Radeon HD 6950 IceQ Turbo Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop
    Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
    Festplatte (500 GB): http://www.mindfactory.de/product_i...-HD502HJ-16MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-3Gb-s.html
    Festplatte (250 GB): http://www.mindfactory.de/product_i...-HD253GJ-16MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-3Gb-s.html
    Gehäuse: CoolerMaster Elite 342 mATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
    Netzteil: 500W Powercolor PG-500AE-80+/12F2 Gaming Netzteil 80PLUS retail - Computer Shop -
    Monitor: 21,5" (55,00cm) Dell 16:9 E2211H 5ms LED (DA/5.0/FULL-HD/bk) - Computer Shop

Gesamtpreis: 892,46€​

Baut Mindfactory den PC auch zusammen? Wenn ja, wie viel kostet das? Und wie sieht's dann mit dem Versand aus, da steht der Versand würde mit der UST 142,49€ kosten!

Naja wie gesagt, ich wäre wirklich froh wenn ihr mir helfen könntet und auch die ein oder andere Frage beantwortet. :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Umfrage zu einem Thema soll als Ergebnis eine repraesentative Darstellung sein und macht bei einer Kaufberatung kaum Sinn, da es individuell und nicht allgemeingueltig ist. Umfrage daher geschlossen.

Zu dem System:
    Asrock wuerde ich nicht verwenden, wenn schon den Mutterkonzern Asus.
    Ob es nun ein Board mit H67-Chipsatz sein muss ist Geschmackssache. Fuer die CPU wuerde sich ein P67 oder Z68 ebenfalls anbieten.

Steht der gewaehlte RAM in der Memory-QVL des Mainboards?
    Wenn nicht, solltest du dich an den Empfehlungen des Mainboardherstellers orientieren und aus der QVL des Mainboards auswaehlen.

Als HDD wuerde ich eher zu Samsung oder Seagate greifen.....
    Was erwartest du vom Einsatz einer SSD?

Netzteil: Verwende Enermax, Corsair, SuperFlower oder auch CoolerMaster.

4. #3 GermanSurvivor13, 23.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2011
    GermanSurvivor13

GermanSurvivor13 Zocker

Was sind denn die Unterschiede zwischen H67, P67 und Z68?
    Das mit dem RAM weiß ich nicht, was ist QVL?

Die SSD ist doch dafür da, dass das System schneller hochfährt und Spiele schneller lädt, oder?

Kannst du mir eins empfehlen?

EDIT: Konfiguration im Startpost aktualisiert.

5. #4 xandros, 23.08.2011
    xandros

Moderator

H67, P67 und Z68 sind prinzipiell identisch.
    H67: Overclocking Features deaktiviert, CPU-Grafiksupport aktiviert.
    P67: Overclocking Features aktiviert, CPU-Grafiksupport deaktiviert.
    Z68: Overclocking Features und CPU-Grafiksupport aktiviert. (Dafuer dann aber auch ein hoeherer Preis!)

QVL=Qualified Vendor List. In dieser Liste fuehrt der Mainboardhersteller zu jedem Mainboard separat alle empfohlenen RAM-Module auf, die auf dem Board erfolgreich getestet wurden. Zu finden beim Boardhersteller zu jedem einzelnen Board als PDF oder eigene Webseite.
    Ja, allerdings muss man sich schon Gedanken machen, ob der Geschwindigkeitsvorteil den hoeheren Preis pro GB fuer die eigenen Ansprueche auch rechtfertigt.
    Wenn man beispielsweise eine SATA-III-Festplatte mit einem Preis von 0.05-0.20Euro/GB und eine SATA-III SSD mit einem Preis von 1.60-8.00Euro/GB oder hoeher gegenueberstellt, sollte man schon den Preis in Relation zu dem Geschwindigkeitsvorteil abwaegen..... Die Dinger sind nunmal noch recht teuer und bieten keinesfalls die gleiche Speicherkapazitaet wie eine HDD.

6. #5 GermanSurvivor13, 23.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2011
    GermanSurvivor13

GermanSurvivor13 Zocker

Dann ist das H67 besser, da ich nicht übertakten will, oder?

Langt also eine 60 GB SSD?

7. #6 Orchidee75, 23.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Für Windows und Office bestimmt. Für Spiele wirds dann schon knapp, wenn man bedenkt das diese teilweise 15 GB groß sind.

Eigentlich lohnt sich eine schnelle normale HDD eher, da diese günstiger ist, und die gleiche Leistung bringt (nur weil eine SSD gute Werte hat, muss sie nicht gut sein). In Spielen wirst du nur messbare Verbesserungen haben, das einzige ist der beschleunigte Windows Start.

8. #7 xandros, 23.08.2011
    xandros

Moderator

H67 nutzt dann in deinem Fall die CPU-Faehigkeiten zur Unterstuetzung der Grafikkarte.....

60GB reichen auf jeden Fall fuer das Betriebssystem.
    Wenn da noch weitere Anwendungen drauf sollen, dann muss man sich schon ueberlegen, wo man die Auslagerungsdateien von Windows unterbringt....

9. #8 GermanSurvivor13, 23.08.2011
    GermanSurvivor13

GermanSurvivor13 Zocker

Kannst du mir denn eine schnelle normale HDD empfehlen? Und dann brauch ich keine SSD?

Ja ich hab gerne viele Sachen gleichzeitig offen aber rege mich dann auf wieso's hängt. :p

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 23.08.2011
    xandros

Moderator

WD Caviar Black SATA III,
    Seagate Constellation SATA III
    Seagate Baracuda SATA III (nicht die GREEN-Modelle)

Die sind allesamt recht schnell und muessen auch nicht unbedingt als >1TB-Platte verwendet werden. 500GB sollten mehr als ausreichend sein, um Betriebssystem und Programme unter zu bringen.
    Als Datenspeicher dann eine Samsung F3 oder F4 SATA-II mit 1TB oder mehr.

12. #10 GermanSurvivor13, 23.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    GermanSurvivor13

GermanSurvivor13 Zocker

Doch ich bräuchte schon 1 TB, da ich sehr lange mit Fraps aufnehme. ;) Und ich habe sehr viele Spiele. :D Und dann noch andere Programme.

EDIT: Startpost aktualisiert. So in Ordnung?

Thema: Gamer PC kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gamer pc kaufen

,
  2. gamer pc laden darmstadt

,
  3. seagate constellation gamer pc forum

Die Seite wird geladen...

Gamer PC kaufen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...