Gamer PC Intel oder AMD?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von petshop, 25.06.2007.

1. #1 petshop, 25.06.2007
    petshop

petshop Neuer Benutzer

Hi zusammen,

also ich will mir ein neuen PC anschaffen und kann mich nicht genau zwischen Intel und AMD entscheiden.
    Also folgende CPU sind interessant für mich:

- Intel Core 2 Duo E6700 2,67GHz
    - AMD Athlon 64 X2 6000+ 3,00GHz

Der Level2 Cache von Intel ist doppel so groß wie der von AMD der Level1 Cache aber wieder kleiner.
    Laufen sollen jeweils die CPU mit einem:

- ASUS Crosshair (AMD)
    - ASUS Striker extreme (Intel)

Dazu 2 Western Digital Raptor 74GB im RAID 0 :].
    2x MSI X2900XT 256MB :].
    2 x 1GB RAM 800MHz Marke weiß ich noch nicht :rolleyes:.

Was würdet Ihr da empfehlen? Also Hauptsächlich spiele ich am Rechner, nur selten Video oder Bildbearbeitung.

vielen Dank schonmal für die Antworten ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rad_chr, 25.06.2007
    rad_chr

rad_chr Erfahrener Benutzer

die cpus nehmen sich kaum was. laut test soll der 6000+ aber fast mit nem E6800 mit halten.

4. #3 petshop, 25.06.2007
    petshop

petshop Neuer Benutzer

Danke ;)

Ich habe bei einem Test gelesen das der intel ca. 12% schneller in der gesamtwertung ist. Außerdem finde ich das 4MB level2 cache im gegensatz zu 2MB ganz schön groß ist, oder macht sowas ehr weniger aus?

5. #4 rad_chr, 25.06.2007
    rad_chr

rad_chr Erfahrener Benutzer

damit kenne ich mich nicht so aus.

Glaube aber nicht das der E6700 nicht besser ist als der 6000+.

Der 6000+ hat zwar nen kleineren level2 cache, ist dafür aber auch höher getaktet: 2*3000mhz statt beim intel nur 2*2670mhz

Genau kann ich es dir aber auch nicht sagen, da ich noch keinen intel hatte.

mfg rad_chr

6. #5 FredDy:), 25.06.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

hallo der AMD hat mehr GHz is aber veraltet in der technik im gegensatz zum E6700

also ganz klar der Intel.

der 6000+ kann auch niemals im leben mitem E6800 mithalten

7. #6 Pizzaro, 25.06.2007
    Pizzaro

Pizzaro Erfahrener Benutzer

Aufjedenfall reichen beide zum zocken. Ich würde mir eher um den RAM gedanken machen.. 1gb ist wohl ein bisschen mickrig.

8. #7 FredDy:), 25.06.2007

9. #8 core2duo-fan, 25.06.2007
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

der e6700 ist besser, allerdings lohnt sich der aufpreis gegenüber dem e6600 nicht...lieber den e6600 nehmen und je nach bedarf evtl. etwas OCen!

Edit: achso und warum graka im crossfire? nimm lieber eine 88er ultra

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 petshop, 25.06.2007
    petshop

petshop Neuer Benutzer

Ne also eig bin ich ATI u. AMD fan hatte nix anderes und will es eig auch nicht ;) . Habe die G8800 mit der HD2900XT verglichen und finde das bild einfach besser :p! Ähm Crossfire is auf jeden fall schneller beim laden als eine Graka! Also vielen Dank erstmal für die Antworten aber ich habe grad gelesen das die HD2900XT evtl. nicht Directx 10.1 fähig sein sollen stimmt das oder hab ich mich da verlesen :rolleyes: ? OK intels is auf jedenfall schneller als der AMD. Dann werde ich mich wohl für Intel entscheide 8) .

@ FredDy:) die links funtzen nich, was ist an dem striker extreme so schlecht finde es optisch sehr gelungen und der FSB 1066 reicht doch völlig aus.

12. #10 FredDy:), 25.06.2007

jo ok die 2900XT ist DX10 fähig ;)

Thema:

Gamer PC Intel oder AMD?

Die Seite wird geladen...

Gamer PC Intel oder AMD? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...