Gamer-PC in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von DarthHopper, 15.02.2010.

1. #1 DarthHopper, 15.02.2010
    DarthHopper

DarthHopper Neuer Benutzer

Hallo zusammen

ich suche einen PC, mit dem man ordentlich zocken kann, auch neuere Spiele sollten flüssig laufen.
    Er sollte schon ein paar Jährchen halten.
    Natürlich soll man damit auch surfen, Musik hören und Videos anschauen können.

Ich habe nach einigem Suchen im Internet hier ein System gefunden, und wollte mal abchecken lassen, ob das was taugt, da ich nicht besonders viel Ahnung davon habe.

Prozessor: Intel Core i5 750 (4x2,66GHz) Quad Core, LGA 1156, 8MB Cache, QPI 4.4GT/S
    Mainboard: Asus P7P55D LX, Quad-GPU CrossFireX Support
    Chipsatz: Intel® P55 Express Chipset
    Gehäuse: Cooler Master Storm Scout
    Arbeitsspeicher : 4,0GB DDR3 (2x2,0GB) 1333MHz Kingston Dual Channel, CL 9 max.16GB DDR3 2200MHz
    Grafikkarte : ATI Radeon HD5770 1GB DDR5 RAM, 850MHz, PCI-E 16x 2.0, DVI-I, HDMI
    Displayport, GPU 850MHz, RAM 4800MHz 256-bit
    Festplatte: Samsung 1,0TB HDD 3.5" "LOW NOISE" serial ATA II, 7200 rpm 8,9ms; 32MB
    Laufwerk: DVD-Rewriter Lightscribe 22xSuper Multi-Brenner
    Kartenlesegerät für alle Formate
    Audiokarte: 8-Channel High Definition Audio CODEC
    - Absolute Pitch BD192/24 - DTS Surround Sensation UltraPC
    - BD audio layer Content Protection - Supports Jack-Detection, Multi-streaming
    - Front Panel Jack-Retasking - Optical S/PDIF out ports at back I/O

Southbridge:
    7 xSATA 3 Gb/s ports
    Intel Matrix Storage Technology Support RAID 0,1,5,10
    Marvell 88SE6111: 1 xUltraDMA 133/100/66 for up to 2 PATA devices
    Netzwerk: Gigabit LAN, Gigabit LAN controller, Marvell88E8056® PCIe Gigabit LAN, AI NET2

Netzteil: Super Silent 550 Watt, 12 CM Lüfter, 80+ Effizienz
    Betriebsystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Das ganze kostet 1388 CHF (ca. 900€).

Ich könnte noch auf eine ATI HD5850 upgraden für 150 CHF (100€) Aufpreis.

Was haltet ihr davon? Lohnt sich die HD5850? Passt das ganze zusammen? Ist der Preis in Ordnung?

Ausserdem habe ich mir als Monitor den W2442PA-BF von LG ausgesucht, ist der empfehlenswert und passt zu den obigen Komponenten?

Vielen Dank erstmal.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das ganze sieht wie ein Fertig-PC aus.
    Für das Bischen 900€ oder 1388CHF scheint mir etwas übertrieben,zumal da 'n Wald und Wiesen Netzteil drin sitzt.

Die Beschreibung,die Du da abkopiert hast,soll nur eines,
    nämlich den vermeintlichen Käufer verwirren oder
    suggerieren,daß in diesem PC besonders viel drin ist.

Ich würde die Finger davon lassen und lieber hier mir einen zusammen stellen lassen.
    Wenn Du willst kannst Du auch selber mal beim Hardwareversand nachschauen.
    Die bauen Dir den PC auch für 20€ Aufpreis zusammen
    und liefern auch in die Schweiz.

Möchte fast wetten,das Du da um einiges billiger kommst.

4. #3 DarthHopper, 16.02.2010
    DarthHopper

Erstmal danke für den Tipp. Zum Glück hab ich den nicht gleich gekauft, sondern erst noch hier nachgefragt :)

Ich hab mich mal ein wenig bei Hardwareversand umgeschaut und ein wenig getüftelt, dabei ist folgendes rausgekommen.

Was meint ihr dazu? Passt das ganze zusammen?

@opa Sicher, dass die in die Schweiz liefern? Kann nämlich bei der Registrierung als Land nicht die Schweiz auswählen.

Anhänge:

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

O,o..Du hast recht.:eek:
    Auf Grund der aktuellen Zollbestimmungen liefern wir zurzeit nicht in die Schweiz und auf die Kanarischen Inseln.

Schönes System hattest Du dir ausgesucht...nur leider
    wohnst Du im falschen Staat für HWV.:(

Alternativ könntest Du bei ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment bestellen,
    die liefern in die Schweiz.
    Allerdings ist Alternate etwas teurer als der HWV,dafür ist
    der Service umso besser.

6. #5 DarthHopper, 17.02.2010
    DarthHopper

Ok, da HMV nicht möglich ist und Alternate doch um einiges teurer war, hab ich mich mal in der Schweiz umgesehen, was hier die Komponenten kosten und war erstaunt, dass ich sogar günstiger wegkomme als bei HMV :)

Allerdings stellt sich jetzt ein anderes Problem, nämlich der Zusammenbau, weil ich die Teile bei mehreren Shops einkaufe.

Jetzt wollt ich mal fragen, ob das schwer ist, einen Computer von Grund auf selbst zusammenzubauen.
    Ich habe natürlich schonmal einen PC von innen gesehen und einzelne Teile ausgewechselt.
    Ausserdem hab ich ein bisschen Angst, dass ich was falsch/kaputt mache.

Kann man da viel falsch machen?
    Noch zwei Fragen: Passt der RAM überhaupt zu dem Mainboard? Weil in der offiziellen Liste der unterstützen RAM ist dieser nicht aufgeführt, müsste aber trotzdem gehen oder? Hat ja einen Takt von 1333 MHz und das MB unterstützt ja 1333.

Und was ist der Unterschied bei den Grafikkarten von den verschiedenen Herstellern? Gibt es da Hersteller, die mehr oder weniger zu empfehlen sind?

Anhänge:

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Die Liste ist OK,kannst Du so nehmen.:)

So unterschiedlich sind die Graka's nicht,nur,
    jeder Hersteller entwirft seine Karten immer etwas anders.
    GPU und RAM sind meist gleich,nur die Qualität der
    restlichen Bauteile schwankt natürlich oft,was sich
    dann im Preis äußert.Schwarze Schafe kommen da
    natürlich auch vor,wie überall.;)
    Manche reizen die Karten aus,manche nicht,ist halt
    so.:)

9. #7 Deadness, 18.02.2010
    Deadness

Deadness Benutzer

Jo,und dann gibt es Hersteller die takten die karte um die 10MHz und verkaufen die dann als ''OC'' Version was natürlich nochmals den Preis in die Höhe treibt.

Thema:

Gamer-PC in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Gamer-PC in Ordnung? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...