Gamer Pc für max. 800€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von jaymod, 12.09.2010.

1. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ein Kumpel von mir sucht einen neuen pc zum zocken für maximal 800 €.

Der Pc soll für World of Warcraft geeignet sein und zum anschaun von full-HD Filmen.

Hab mich schon länger net mehr mit Hardware-Teilen beschäftigt, hoffe ihr könnt was ordentliches zusammenstellen.;)

Bitte keine Komplett Systeme, lieber etwas von hardwareversand oder ähnlichem.
    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Gruß jaymod

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512103, 13.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Würda da sowas vorschlagen.
    AMD 955 135 €
    ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX (geht auch anderes) 95 €
    Palit GTX460 Sonic Platinum 1GB 222 €
    Gehäuse kanste dir einen Midi Tower ATX bei Caseking raussuchen ca. 30 €
    F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie 88 €
    Spinpoint F3 1000 GB (1TB) 56 €
    Windows 7 64 Bit home premium 90 €
    Cougar Power 550Watt 78 €
    Mugen 2 30 €
    Laufwerk je nach Lightscribe, ohne : LG GH22NS50 bare schwarz 18 €

Sind so überschlagen überschlagen sinds scon 842 € Entweder kann er die 40 € mehr auftreiben oder er hat noch ein BS. Ansosnten andere Komponenten nehmen. Sorry wenns bissl unübersichtlich ist, muss zur schule :D Aso und alle Presie dürften hardwareversand.de - Startseite entsprechen. Beim Mainboard kann man auch ein billigeres nehmen. Schaue ich heute Mittag nomma.

4. #3 commander_5000, 13.09.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

mainboard ist okay , er könnte auch eins von gigabyte nehmen , währe aber irrelevant.
    wenn er geld sparen will nimmt er stat der gtx 460 enie hd 5770 kostet ca 150 €
    dann hat er auch noch ein wenig mehr geld fürs case , 30 dafür bekommst man bestenfalls das hier:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
    wenn dir der mugen2 nicht gefällt kannst du auch einen vno diesenhier nehmen:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenfhn CPU-Khler Brocken - AMD/Intel
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenfhn CPU-Khler Gro Clockner - AMD/Intel

oder satt der 1000 gb nur 500 n ehmen , ericht meiner meinung nach auch.

ansonten , mehr bekommst du nicht fürs geld.

5. #4 jaymod, 13.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
    jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

Ist es jetzt besser auf Intel oder AMD zu setzen? Weil der Pc sollte ein paar jährchen halten. Worin besteht eig. der unterschied zwischen i7 und i5? Lohnen sich schon die 6 Kerner von AMD?

Danke für eure Antworten.

Gruß jaymod

6. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

die i5 sind etwas schlechter reichen aber fürs gaming voll aus
    die i7 900 serie ist überteuert, und benötigt 6 gb ram wegen triple channel

PS
    Signatur darf nicht mehr so groß sein jaymaster
    würde ich reduzieren sonst gibts ärger mit den mods:D

7. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Einige i5 (650-680) haben einen integrierten Grafikchip und benötigen ein Mobo mit Sockel 1156.
    Bei i7 Prozessoren gibts keine integrierte Grafikeinheit und Sockel war/ist bei den meisten Modellen 1366, also ein klein wenig älter.

Welchen Unterschied es aber bei folgenden 2 Prozessoren gibt, weiß ich auch nicht:

Core i5 760: 45 nm 1156 2,40 GHz 4x 256 KiB 8192 KiB 4x 2,80 GHz
    Core i7 860: 45 nm 1156 2,40 GHz 4x 256 KiB 8192 KiB 4x 2,80 GHz

Einziger mir bekannter Unterschied ist die HTT (=HyperThreadingTechnology) welche dem i7 vorbehalten bleibt. Ansonsten ist es wohl ein und dieselbe CPU.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Gamer Pc für max. 800€

Die Seite wird geladen...

Gamer Pc für max. 800€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...