Gamer PC für 800€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von O_M_G, 13.11.2008.

1. O_M_G

O_M_G TGIF

Hallo,

ich suche einen Gamer-PC für 800 € für einen Freund.

Er braucht alles neu. Leider hab ich zur Zeit keinen Überblick mehr was aktuell ist (bin ca im AUG stehen geblieben ^^)

Daher würde ich micht freuen wenn ihr mir was zusammenstellt.

Zusammenbau kann ich selbst machen. Wenns möglich ist, bitte eine ATI und eine Nvidia Variante der Grafka.

DANKE

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Super wäre, wenn dein Kumpel noch etwas auf die neuen Core i7 Modelle warten könnte. Das isnd nämlich die neuen, viel schnelleren Quadcore CPU's aus dem Hause Intel. Die CPU's an sich sind nicht viel teurer (zumindest der i7-920) allerdings sind die Boards NOCH im Breich über 200€, und leider MUSS noch ziemlich teurer DDR3 RAM verwendet werden. Wenn dein Freund also noch etwas Zeit zum Sparen hätte, wäre des super, denn in der zwischenzeit spart er vielleicht auf 1000€, und außerdem werden bis dahin (1-2Monate) die Komponenten sicherlich um einiges billiger. Wenn der neue PC allerdings SOFORT her muss, sag bescheid, dann stell ich morgen etwas für ~800€ zusammen. ;)

4. O_M_G

O_M_G TGIF

Hi,

danke erstmal.

Werd ich doch glatt mal heute abend mit ihm abklären, melde mich dann nochmal.

Gruß

5. #4 MJG@N95., 14.11.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Gerade zum gamen sollen die neuen Core i7 Prozessoren nicht viel besser sein, als die aktuellen quad cores!
    Also ich würde ruhig ein Q6600 nehmen und den übertakten oder wenn das geld reicht den Q9540.

6. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Meine Meinung.
    Habe das auch schon bei Tests gelsen, das mit der Leistung beim spielen.

7. O_M_G

O_M_G TGIF

okay.

könnt ihr mir dann bitte mal einen zusammenstellen?

8. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Wie gesagt, wenn die Zeit drängt, dann ein Q6600, wenn du aber Zeit hast, bis nach Weihnachten zu warten, bis sich die Preise wieder beruhigt haben, dann würd ich schon zu nem Core-i7 greife. Denn ein Q9450 kostet bestimmt über 250€, und einen Core i7 gibts dann bestimmt auch um das Geld, dann ist der Q9450 zwar wieder billiger, aber das wird immer so sein. Und der Grund, weshalb die neuen Core i7 nicht viel besser in den Game-Rankings abscheniden ist zum Einen, weil so gut wie kein AKTUELLES Spiel Quadcore-Technologie unterstützt, und zum Anderen, dass KEIN Spiel wirklich die CPU "herausfordert", sondern vielmher die GPU, also die Grafikkarte. Eigentlich auch logisch, schlißlich muss die CPU auch nicht wirklich viel rechnen bei einem Shooter o.Ä!! ^^ Das einzige SPiel das ich kenne, bei dem die CPU's über Ihre Fähigkeiten hinaus strapaziert werden, ist Supreme Commander (Strategie-Spiel). Hierbei ist es nicht möglich, mit 2x2,4 GHz (also etwa dem E6600) offline gegen eine Extrem KI zu spielen, ohne dass die Gamegeschwindikeit unrer Null sinkt, soll heißen, währen eine Sekunde im Spiel vergeht, vergehen in Wirklichkeit so viele, wie weit eben der Speed unter Null ist. Wer das Spiel kennt, weiß, wovon ich rede ^^
    Aber alle anderen Spiele benötigen viel mehr die Leistung der GPU als die der CPU. Daher ist auch der neue, superschnelle Corei7 nich viel besser zum gamen geeignet als die "alten" Dual- oder Quadcores.

9. #8 WarriorsClan, 14.11.2008
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Ich würde auch warten wenn es ginge und auch den Core i7 920 nehmen da er den neuen Sockel hat ist halt zukunft :p

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. O_M_G

O_M_G TGIF

okay, er kann noch warten, werde den Thread dann nach weihnachten wieder ausgraben :)

12. #10 MJG@N95., 20.11.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nach weihnachten alles VIEL billiger wird!
    Der Proz. wird bestimmt bei ca. 280€ erstmal stehen bleiben!
    Dann die teuren MB die auch erstmal bei ca. 200-250€ bleiben werden...
    Und nicht zu vergessen, der teure DDR3 Ram. da zahlste locker über 100€
    bei DDR2 sinds dann vllt. nur 30€...

Bei Hardware kannst du immer sagen: warten, warten, warten... aber irgendwann muss man dann einfach mal kaufen^^

Im Januar sagen dann wieder welche: warte auf die neuen AMD´s.

Hol dir jetzt einen aktuellen 775er Quad, und dann in einem Jahr die neuen i7 Cores

Thema:

Gamer PC für 800€

Die Seite wird geladen...

Gamer PC für 800€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...