Gamer PC für 6ßß - 700

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von SirToctor, 25.09.2009.

1. #1 SirToctor, 25.09.2009
    SirToctor

SirToctor Erfahrener Benutzer

Hey Leute...

mein Cousin, hat mich gebeten ihm nen PC zamzustellen..nun bin ich schon wieder n paar Monate aus der Materie raus, und wollte erst mal euren Rat einholen.

Hab gedacht, dass man vlt. nen schwächeren Q nimmt...etwa Q6600 oder so in der Richtung, und eher Augenmerk auf Grafik und Ram legt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man zukünftig mit 4 x 2,xx GHz nicht mehr auskommt, sondern es eher an der Grafik scheitert.
    Auch hab ich nicht so die genaue Vorstellung, was für ein NT man nehmen müsste?!

naja - dazu gibts ja das Forum hier.
    Habe mal aus spaß meinen Pc (bloß anderes Gehäuse) jetzt nochmal neu zamgestellt (siehe Sign.) (auf dem ich alles ohne Probleme zocken kann, und auch noch Ressourcen habe, die Kiste zu ocen) und bin auf etwa 730 Euronen gekommen, exkl. einem 64 bit Betriebssystem.

Ihr seid also gefragt: Ein PC zum Zocken - relativ "zukunftssicher" und halt bissl zum Surfen, mit gutem Airfflow, und guter CPU Kühlung
    und das alles nicht so teuer.

Egal ist, wie z.B. der Tower aussieht, hauptsache, er staubt nicht sofort ein, und hat n guten Airflow, Sound wird auch nicht gebraucht (also außer onboard)

Danke Euch

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

dein system mit dem Q8300 statt dem Q6600. eventuell noch auf die HD5870 warten und das system kann sich dann sehen lassen

4. #3 rAyDeN26, 25.09.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Willste den unbedingt ein Intel System zusammenstellen? Mit einem AMD System kommste bestimmt günstiger und kannst dann in eine bessere Grafikkarte inverstieren. Ein AMD Athlon II X4 620 für ca. 80€ würde völlig ausreichen und kann locker mit einem Q6600 oder Q8200 mithalten. Und zum Übertakten auch bestens geeinget! Dazu dann ein AM3 Board ( wechles sicherlich Zukunftsicherer ist als der Sockel 775) und DDR3 Ram.....dann evtl auf die HD5850 warten., die sich voaraussicherlich zwischer eine GTX275 und GTX285 ansiedelt.

5. #4 SirToctor, 26.09.2009
    SirToctor

SirToctor Erfahrener Benutzer

muss ja sagen, bin schon intel fan...also von amd hab ich gar keine ahnung...was sagen denn die anderen dazu?
    und ist es so ein riesen sprung zwischen 4870 und 5850??? (außer directX11?)

weiß nicht..ich krieg mein system selbst nicht an die grenzen...bisher...

6. #5 rAyDeN26, 27.09.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Es gibt noch nicht wirklich aussagekräfige Tests zur HD5850...aber die wird 20-30% schneller rechnen als eine HD4870

Thema:

Gamer PC für 6ßß - 700

Die Seite wird geladen...

Gamer PC für 6ßß - 700 - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...