Gamer PC für 500 Euro ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Nerdomania, 25.07.2010.

1. #1 Nerdomania, 25.07.2010
    Nerdomania

Nerdomania Neuer Benutzer

Hey !

Da ich derzeit überlege ob ich mir jetzt einen neuen PC kaufe oder nicht,frage ich einfach mal nach wies preislich aussieht.
    Ist es drinn,für 500 Euro einen PC zusammenzustellen,der alle aktuellen Titel locker spielen kann und nicht in 10 Monaten "viel zu schlecht" ist ?
    Ich hab derzeit einen extremen Gammel-Pc.^^
    -> Intel Celeron 2,9 GHz,765 mb ram,Nvidia Geforce 5200 (-.-),Asrock 775i65PE Motherboard .
    Aufrüsten lohnt sich mit Sicherheit nicht,nehme ich an.
    Ich lege vor allem wert darauf,dass man ihn auch aufrüsten kann,um ihn zukunftstauglicher zu machen,damit ich mir nicht wieder so schnell einen neuen kaufen muss.^^

Das wärs erstmal von mir ;)

LG und Danke im vorraus !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 25.07.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

brauchst du ein bs?
    ohne bekommst du etwas gutes spieltaugliches zustande , wenn du aber eins brnötigst wird es preislich sehr eng.

4. #3 Nerdomania, 25.07.2010
    Nerdomania

Ich weiß nicht,kann ich mein Windoofs XP auch benutzen was ich derzeit auf diesem Rechner benutze ?
    Wenn nicht,brauch ich eins ^^

5. #4 Puma45, 25.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
    Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Auch ohne OS ist wird es nicht wirkliche eine GAMING Maschine werden...

Bitte lesen, das Thema hatten wir gerade.

>>>Gamin PC zusammenbauen für 500€<<< by djlars

Sprengst du den Rahmen ein bisschen und nimmst statt der HD 5750 eine HD 5770 nimmst (~50€ teurer), siehts schon ein wenig besser aus.
    Wenn du dann noch auf max. Details verzichten kannst und die Einstellungen sinnvoll nutzt, kann man damit schon was anfangen. :D

PS: Wenn du einen Code und eine CD mit Windows hast, kannst du installieren. Du kannst auch den Inhalt deiner aktuellen HDD auf die neue clonen, dann hast du alles inkl OS 1:1 drauf.
    Ansonsten kannst du es natürlich nicht einfach so weiterverwenden. ^^

6. #5 Nerdomania, 25.07.2010
    Nerdomania

Mh,ich denke 600 Euro sind auch wohl drin.
    Wie sieht das dann aus ?
    Das wichtigste für mich ist das er sehr gut aufrüstbar ist und er alle momentanen Titel ruckelfrei spielen kannt,beziehungsweise auch spiele die bald kommen (Diablo 3,Gothic4 oder so).
    Ist das möglich ?
    Oder wieviel müsste ich dann bezahlen ?

7. #6 Puma45, 26.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
    Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Mal sehen:

CPU - Athlon II X4 630 92€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X4 630 Box AM3

Graka - HIS HD5770 1024MiB 143€
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30808&agid=1004

HDD - Samsung HD502HJ 500GB 41€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

RAM - 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U 93€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9

ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX - 90€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX

NT - Tagan SuperRock 500W - 60€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Tagan TG500-U33II SuperRock, 500 Watt

OS Windows 7 64bit - 90€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Case - Xigmatek Asgard 30€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Laufwerk - LG GH22NS50 19€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz

SUMME: ~660€

Das wäre ein PC mit allem drum und dran, womit du lange freude haben wirst. Im falle eines falles kannst du dann die CPU später immer noch gegen eine stärkere (zb Hexacore) austauschen.
    Graka ist jetzt auch nicht optimal, da das Budget relativ knapp ist. Meine Kaufempfehlung wäre zZ eine GTX460, zB diese hier: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36566&agid=707

Wenn du aber (vor allem bei kommenden games) auf ultra high und max AA verzichten kannst, sollte die HD 5770 ihren Dienst auch noch eine Zeit lang ganz gut verichten. :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Gamer PC für 500 Euro ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gamer pc 5000 euro

,
  2. gamer pc 500 euro kaufen

,
  3. gamer pc für 500 euro kaufen

,
  4. gamer pc bis 500 euro kaufen,
  5. gamer pc bis 500 euro
Die Seite wird geladen...

Gamer PC für 500 Euro ? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...