Gamer PC für 400€ möglich?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von N0body, 16.04.2012.

1. #1 N0body, 16.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
    N0body

N0body Neuer Benutzer

Hallo Community,

ich hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt.
    Ich will mir einen PC für bis zu 400 Euro kaufen, ich weiß es ist nicht das beste Guthaben um sich nen wirklich guten PC zu kaufen aber ich hoffe mal das ich mit eurer Hilfe das beste rausholen kann =).
    Da ich nicht wirklich viel Ahnung von Computern habe, habe ich zunächst einfach mal bei ebay durchgeguckt was mir so ins Auge springt.
    Ich habe denhier gefunden und denke eigentlich, dass das für den Preis kein schlechtes Angebot ist:
    eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

ich möchte spiele wie Guild Wars 2 etc. auf guter Grafik spielen können und will keinen Fehlkauf machen ^^.

Oft wird von FertigPcs abgeraten und grade von ebay... aber da ich leider keine Ahnung habe, und keinen Bekannten habe der sich damit auskennt dachte ich mir einen FertigPC zu kaufen.

Eventuell wär ja sogar jemand so freundlich mir einen PC zusammen zu stellen =)

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen =)

Mit freundlichem Gruß

Dennis

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 16.04.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Bei dem Ebay Angebot ist kein Windows 7 dabei. Du musst dann noch ca. 78€ dazu rechnen.

4. #3 zockerlein, 16.04.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Hast du noch Laufwerke oder Festplatten, die du weiterverwenden kannst?

5. #4 Nephilim, 16.04.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ja, die beste Möglichkeit wird das sein, dass du mal die Komponenten !alle! von deinem aktuellen PC postest, weil aufrüsten geht immer, muss ja net immer alles neu sein. ;)

6. N0body

N0body Neuer Benutzer

Hallo,

danke erstmal für die schnellen Antworten =) bin grade nicht an meinem eigenem Rechner habe die Daten nicht im Kopf.
    Der alte Rechner ist ein 5-6 Jahre alter PC aus dem Quelle Katalog :D
    hatte Ihn bis 4GB Arbeitsspreicher damals aufgerüstet und eine 1024 GB Grafikkarte eingebaut...
    Aber naja ich kann spiele wie CoD MW 2 nichtmal auf mittlerer Qualität spielen, da dann Dinge wie Hausteile die absplittern als schwarze Kästen auf dem Bildschirm angezeigt werden ^^.

Ich werde später mal die Daten posten, wollte nur ebend schreiben, damit ihr euch drauf einstellen könnt :D

Mit freundlichem Gruß

Dennis

7. #6 Nephilim, 16.04.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Alles klar,
    hört sich danach an als wenn man da netmehr ganz soviel von verwenden kann ;) :D aber egal, Gehäuse und Laufwerk ja bestimmt min. ... :D Dann poste die Daten später komplett, wenn du was nicht weißt, kannst du es auch auslesen lassen ( z.B. mit Dr. Hardware 2012 ). Für's Netzteil musst du ihn allerdings aufmachen und schaun was am Typenschild steht, wichtig ist vorrangig, Herrsteller & Wattangabe.

8. #7 Leonixx, 16.04.2012
  9. N0body

N0body Neuer Benutzer

Danke schonmal für das erste zusammen stellen =)!

Leider ist wirklich nicht mehr als 400+Win7 (78€) drin :/.
    Gibt es da noch Alternativen?

Und rein Interessehalber...wieso ist der ebay pc müll? (man will ja immer dazu lernen ;) )

Mit freundlichem Gruß

Dennis

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 16.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    a) Bulldozer-Prozessoren sind nicht fuer Gamer-PCs geeignet. Da ist jeder Phenom II X4 vorzuziehen....
    b) Grafikkarte stammt von welchem Hersteller? (Genau: Steht nicht dabei!)
    c) AMD-zertifizierter Kuehler = Boxed! Braucht also nicht nochmals extra erwaehnt werden.
    d) RAM-Hersteller und Modellbezeichnung ist voellig offen
    e) Festplattenhersteller und Modellbezeichnung ist ebenfalls nicht genannt
    f) DVD-Laufwerk das Gleiche - fehlende Daten
    g) Netzteil ist ein einfaches Geraet - Sicherheit durch gute Schutzschaltungen wohl Fehlanzeige.

Lediglich Prozessor und Mainboard sind mit genauen Angaben versehen!

Du bekommst hier wirklich ein Ueberraschungspaket und weisst erst was du gekauft hast, wenn das Geraet bei dir ist.
    Ich wuerde das aber schon vorher wissen wollen.....
    Schon alleine wegen Treibern sollte man genau wissen, welche Komponenten von welchem Hersteller stammen und auch mal einen Blick in die Speicherempfehlungen des Mainboardherstellers werfen. Ohne die notwendigen Daten geht das allerdings nicht!

12. #10 BenniDeadlift, 16.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

In dem Ebay Pc ist eine sehr schwache Graka. Zudem wird der Rest vermutlich sehr minderwertig sein.

Leonixx Zusammenstellung ist gut. Ich würde nur versuchen eine stärkere Graka zu nehmen. Z.B. eine von diesen:
    Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) | Geizhals.at Deutschland
    Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R) | Geizhals.at Deutschland
    Sonst kann man das einfach nicht Gamer Pc nennen.
    Da würde ich sogar am Prozessor und Mainboard sparen und auf nur einen 2 oder 3Kerner setzen:
    AMD Athlon II X3 460, 3x 3.40GHz, boxed (ADX460WFGMBOX) | Geizhals Deutschland
    oder:
    http://geizhals.at/de/530001

Restliche Komponenten:

MSI 760GM-P23 (FX), 760G (dual PC3-10667U DDR3) (7641-030R) | Geizhals.at Deutschland
    Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333) (CMX4GX3M2A1333C8) | Geizhals.at Deutschland
    Thermaltake Germany Series Hamburg 530W ATX 2.3 (W0392RE) | Geizhals.at Deutschland
    Xigmatek Asgard III schwarz | Geizhals.at Deutschland
    + Laufwerk, Festplatte siehe Leonixx

Falls du allerdings Planst in ein paar Monaten dir eine bessere Graka nachzukaufen würd ich Leonixx Zusammenstellung nehmen.

Thema: Gamer PC für 400€ möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaming pc 400 euro 2012

,
  2. gamer pc 400 euro 2012

,
  3. gamer pc für 400 euro 2012

,
  4. gaming pc für 400 euro 2012,
  5. guter gamer pc für 400 euro,
  6. guter pc 400,
  7. guter pc für 400 € 2012,
  8. gaming pc unter 400 euro,
  9. guild wars 2 6670,
  10. pc zum spielen unter 400 euro kaufen,
  11. gamer pc für 400 euro möglich,
  12. guter pc für 400 euro,
  13. 400€ pc 2012,
  14. guter pc für 400 2012,
  15. gaming rechner für 400€ 2012,
  16. 400€ gaming pc 2012,
  17. gute pc 400 euro kaufen,
  18. bester pc unter 400 euro,
  19. gute computer für 400 euro,
  20. 400€ gamer pc 2012,
  21. pc 400€ spiele 2012,
  22. gaming pc 400 euro,
  23. was kostet ein guter gaming pc2012,
  24. bester gamer pc 2012 für unter 400 €,
  25. kann man sich einen spiele pc für unter 400 euro kaufen
Die Seite wird geladen...

Gamer PC für 400€ möglich? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...