Gamer Pc für 1290 € (Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von stefan24, 24.06.2011.

1. #1 stefan24, 24.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
    stefan24

stefan24 Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,

mein alter Pc hat seinen Geist aufgegeben, er ist ziemlich langsam und stürzt manchmal ab, wenn er überfordert ist. Allein ein Neustart dauert 3-4 Min. Daher möchte ich mir gerne einen leistungsstarken Gamer Pc anlegen.

Dieser Gamer Pc sollte schon leistungsstark und schnell sein, auch z.B. mit Adobe Softwares und anderen belastbar sein.

Ich arbeite überwiegend mit großen speicherintensiven Programmen wie Adobe Premiere, PhotoShop, Dreamweaver, MeGUI und manchmal mit Illustrator, um Vektorgrafiken zu erstellen.

Bei einem Online-Shop habe ich folgende Hardwarezusammenstellung angeordnet.

GEH Xigmatek Midgard Black Window
    GEZ Netzteil Be Quiet! Dark Power PRO
    BQT P9-750W - Stromversorgung (intern) - ATX12V 2.3/ EPS12V 2.92
    MBI So1155 ASUS P8P67 LE - Mainboard - ATX
    CPU IB So1155 Intel Core i7 2600K / 3.4
    GHz - LGA1155 Socket - L3 8 MB - Box
    CPK Arctic Cooling Freezer 11 LP - Prozessorkühler - Socket 1156,Socket 1155, Socket 775
    RAM 12288 MB DDR3 Kingston HyperX
    KHX1600C9D3K3/12GX - Memory - 12 GB ( 3 x 4 GB )
    VGP 2048MB ATI HD6970 PCIex
    HDS3 2 TB WD Caviar Black
    WD2002FAEX - Festplatte - 2 TB
    DVWB LG BH10LS30 Super Multi Blue - Laufwerk - BD-RE
    BAU inkl. Kleinteile
    Garantiepaket

Dieser soll 1290 € inkl. MwSt. kosten. Weil ich mit Hardwares und co. leider keine wirklichen Erfahrungen habe und beim Kauf möglichst sparen möchte, bin ich bei Online-Shops lieber immer etwas vorsichtig. Was meint ihr, ist der Pc diesen Preis wert? Ist der Preis gerechtfertigt?
    Was passt hier noch nicht so ganz und wäre besser zu machen?

Ich bin Euch schon mal für jede Antwort dankbar :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Maximum, 24.06.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Also hast du die Komponenten SELBER rausgesucht oder konntest du zwischen ein paar Stück immer wählen?
    Welcher Onlineshop ist es denn? Am besten wäre es, du würdest mal die Links zu den einzelnen Teilen schicken, "ATI HD6970" kann alles sein, es gibt verschiedene "Unterhersteller" à la Gigabyte, MSI, HIS, ASUS, Gainward etc., außerdem heißt das schonmal nicht ATI sondern AMD... ;)

So an sich kann ich mir fast nicht vorstellen, dass der PC 1300€ wert ist.

4. #3 stefan24, 24.06.2011
    stefan24

stefan24 Neuer Benutzer

Das ist der Online-Shop tronics24. Dort habe ich bei diesem Computer beim PC-Konfigurator selbst zwischen Komponenten gewählt. Je nach ausgewählte Komponenten schwankte der Preis auf und ab. Die Informationen zu den von mir ausgesuchten Komponenten und Funktionsteilen wurden mir dann am Ende übersichtlich, so wie ich sie oben eingefügt habe, gegeben.

5. #4 Leonixx, 24.06.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wo liegt dein Preislimit?

6. #5 Maximum, 24.06.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Sorry, aber den PC würde ich nicht kaufen

7. #6 stefan24, 24.06.2011
    stefan24

stefan24 Neuer Benutzer

Es gibt keinen festen Preislimit. Ich möchte diesen Pc, wenn überhaupt, für möglichst günstiges Geld kaufen. Deswegen vergleiche ich ihn auch mit anderen, um wenigstens einen kleinen Überblick zu bekommen, ob sich dieser Pc bei tronics24 für seinen Preis lohnt. Ich möchte mich ja auch nicht nach dem vorzeitigen Kauf zum Narren gehalten oder reingelegt fühlen - wer möchte das schon -, wenn der Preis plötzlich um ein paar Hunderter sinkt. Deshalb kaufe ich gar nicht erst vorzeitig oder eile auch nicht mit der Entscheidung, und schaue lieber, ob der Pc bei anderen Anbietern vielleicht günstiger zu bekommen ist, um vom Kauf möglichst auch Profit zu haben :)

8. #7 Maximum, 24.06.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Wir hier im Forum würden dir ja raten, den PC selbst zusammenzustellen, im Prinzip so ähnlich, wie bei tronics, und dann für 20€ von hardwareversand.de zusammenbauen zu lassen ;)
    Dann weißt du was drin ist, hast eine Topqualität, kannst deine Komponenten komplett frei auswählen und auch gut auf den Preis achten^^

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Bloß nicht dieses Netzteil=Netzteil Be Quiet! Dark Power PRO=,

Wenn sich das Netzteil nach spätestens 3 Monaten verabschiedet,
    kannst Du dein neues System vergessen.:(
    In meinem Bekanntenkreis haben sich innerhalb von 3 Monaten
    7 von 10 Netzteilen verabschiedet und zwar mit echtem Feuerwerk.:(
    1 PC ist völlig abgefackelt und hat den Schreibtisch gleich mitgenommen.:(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stefan24, 24.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
    stefan24

stefan24 Neuer Benutzer

Stellt hardwareversand.de den Pc denn vor meinen Augen in meiner eigenen Wohnung zusammen? Was für Preise würden so um den Dreh ungefähr zustande kommen? Wären Versandkosten mit drin oder würden sie wie bei tronics24 ab bestimmter Kaufsumme wegfallen? Wie sähe die Gesamtsumme geschätzt aus? Und vor allem, wie schaut es mit der Garantie aus?

Das ist ja schrecklich :eek:. Bestimmt waren die auch nicht grad günstig. Das zeigt wieder mal, dass es nicht immer auf den Preis ankommt. Weißt du, manche denken, je teurer etwas ist, desto mehr an Vielfalt und Funktionalität bietet es. Schade, dass so etwas gedacht wird. Preisgünstig heißt ja nicht gleich billig.

Solch ein Netzteil ist schon wichtig, finde ich. Es wird auch manchmal als "Das Herzstück des Rechners" bezeichnet. Welches Netzteil würdest du denn mir und anderen Geselligen, die ebenfalls auf der Suche nach langlebenden leistungsstarken Netzteilen neben weiteren Hardwarekomponenten sind, nach solch einer gemachten Erfahrung empfehlen?

12. #10 Orchidee75, 24.06.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Hardwareversand baut den Rechner bei sich zusammen, und schickt dir das fertige Produkt dann zu (ebenso wie bei tronics). Der Preis kommt natürlich auf das an was du kaufst ;) das reicht von 5€ bis weit über 15.000€ (Extremfall natürlich nur).

Thema: Gamer Pc für 1290 € (Kaufberatung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gez super power netzteil

Die Seite wird geladen...

Gamer Pc für 1290 € (Kaufberatung) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...