Gamer PC für 1000 euro+ Welche Zusammenstellung.

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von roflcopter1, 02.11.2010.

1. #1 roflcopter1, 02.11.2010
    roflcopter1

roflcopter1 Neuer Benutzer

Hallo Modernboard community ;)

Ich wollte mir bis zum Winter nen neuen Gamer PC zusammenbauen lassen für ca 1000-1300 euro. Meine Prioritäten liegen darin, dass der PC zuverlässig kühl sein sollte und dennoch gute Leistungen vollbringt.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit.
    Arbeitspeicher: Ich weiß nicht genau ob ein Markenarbeitspeicher benötigt wird.. hoffe ihr könnt mir gute arbeitspeicher posten.

Grafikkarte: Ich hatte auf eine Sapphire Radeon 5870 HD mit 1 GB gesetzt, allerdings hab ich gesehen, dass es auch andere Varianten der 5870 gibt, aber ein wenig teurer sind. Wieso weiß ich nicht hoffe auf Erklärungen.
    Sollte es eventuell eine andere Grafikkarte sein wie zB. GTX 460+ oder Ati Radeon 6850/6870?

CPU: Ich dachte passend zur GPU sollte es eine i7 950 sein. Ich fand den CPu nicht übermässig teuer aber dennoch sehr sehr leistungsstark. Hoffe ihr könnt mir eventuell auf die Sprünge helfen^^

Netzteil: Ich habe wirklich absolut keine Ahnung welches Netzteil ich einbauen lassen sollte. Wieviel Watt/ welcher Herrsteller etc.

Gehäuse: Sollte gut kühlen und groß genug sein für die Komponente.

Festplatte: 500GB soltle ausreichen.. weiß aber auch nicht genau, welche Festplatte es sein sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir noch weitere Tipps geben zwecks Kühler für bestimmte Komponente, damit ne gesicherte Leistung garantiert ist.

Bin auch bereit für neue Ideen^^ Hoffe auf Tipps ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Da du ja eine breite Preisspanne hast, poste ich mal wild drauf los ^^

HD 5870 hört sich sehr gut an. Die kosten unterschiedlich viel, da manche z.B übertaktet sind, nen anderen Kühler drauf haben, oder eben einfach deshalb, weils ein anderer Hersteller ist.
    Wenns Geld reicht, nimm die Vapor-X, hat ne bessere Kühlung und ist ganz leicht übertaktet.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire VAPOR-X HD5870 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP

Die Core i7 950 CPU passt im Grunde sehr gut.
    Alternativen bietet AMD. Beim Preis eines 950er kannst du sogar zu nem Hexacore greifen. AMD Phenom II X6 1075T 6 Kerne nützen zwar zZ nichts, kann aber sein, dass sich das in einem Jahr ändert. Bin zwar eher der Meinung, dass ein Gamer mit dem i7 950 besser bedient ist, aber da scheiden sich die Geister ^^

Beim NT solltest du mit einem 550-650W NT der Firmen:
    Corsair, Cougar, OCZ, Cooler Master, Xigmatek gut bedient sein.

Jenachdem, wie viel du noch zur Verfügung hast, kannst du auch eines mit Kabelmanagement nehmen.

Beim Wahl des Gehäuses musst du lediglich darauf achten, wie viel Lüfter montiert werden können. 1x 120/140mm vorne, 1x 120/140mm hinten sollte im Grunde reichen.

Samsung Spinpoint F3 HD502HJ wäre ein passende HDD.

Mainboard hast du ausgelassen, Absicht oder vergessen? :D

Da ja noch nicht geklärt ist, ob AMD oder Intel kann man darüber sowieso noch kein Urteil fällen, genau so wie über den RAM. :)

Fürs Board solltest du nochmal ca. 100€ rechnen, fürn RAM um die 75€ und der CPU würde ich einen besseren Kühler spendieren, zwecks Lärmpegel. Mit gut 30€ bist du auch hier dabei.
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25712&agid=669

4. #3 roflcopter1, 03.11.2010
    roflcopter1

Erstmal danke ich dir, dass du dir Zeit genommen hast meine Fragen zu beantworten ;)!

Du hast mir die Vapor X 5870er empfohlen, da sie eine bessere Kühlung hat und leicht übergetaktet ist. Das mit der Kühlung klingt logisch, aber was bringt eine Übertaktung?

Hättest du eventuell ein super Netzteil parrat zum posten, eventuell mit Eigenerfahrung oder guter allgemeiner Bewertung?

Cpu: i7 950 ist denke ich ein super CPU der alles hat was man braucht.

Gehäuse: Hättest du eventuell auch ein Gehäuse parrat, welches gut kühlt, schick ausschaut und darüber hinaus genug Platz für die einzelnen Komponente inklusive CPU Kühler bietet?

Festplatte: Genug Speicher hat sie, aber ist sie auch schnell genug? Hatte immer wieder was in anderen Beiträgen gelesen, dass die Festplatte der Flaschenhals des Systems sei und sehr wichtig ist. Hierbei wurde auch viel über eine SSD diskutiert was ich nicht verstanden hatte. Meine Frage was bringt eine SSD?

Mainboard hatte ich vergessen ( wie konnt ich nur :O ) welches würdest du mir empfehlen passend zur 5870 und i950?

Da der CPU jetzt feststeht, kannst du mir ja auch vielleicht ein mögliches RAM empfehlen ( geht übrigens an alle :p )

Hoffe auf antworten !! ;) Mache dann nach den nächsten Posts eine Liste der einzelnen Komponente eventuell kann man dann noch über Verbesserungen diskutieren;)

Gruß Roflcopter 1 ;)

5. #4 roflcopter1, 03.11.2010
    roflcopter1

EDIT: ich spiele übrigens mit der 1680 x 1050 Auflößung :D
    Kann man eig auch Crossfire mit einer Ati GPU machen ?^^

6. #5 Maximum, 03.11.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Darf ich dir mal was zusammenstellen? Hab mir auch vor nem Monat nen neuen Gamer geholt, für 1400€, leider mit nem I7 930, weil ich zu spät realisiert habe, dass der 950er so billig geworden ist...
    Egal, ich stell dir mal was zusammen... Ich mache es mal bei hardwareversand, ich habe nämlich keine Ahnung wo du bestellen willst.

Prozessor
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-950 Box 8192Kb, LGA1366

Prozessorkühler
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 2 CPU-Khler, fr alle Sockel geeignet

Mainboard
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-X58A-UD3R, Intel X58, ATX, PCI-Express

Grafikkarte
    hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI R5870 Lightning, 1024MB DDR5, PCI-Express

Arbeitsspeicher
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 6GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 CL7 Dominator

Festplatte
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Netzteil
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair 650HX, 650 Watt

Laufwerk
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24LS50 Retail schwarz

Gehäuse
    hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT Phantom Big Tower - Black , ATX, ohne Netzteil

(Betriebssystem - Hast du schon eins oder brauchst du noch? Das HP reicht, P braucht kein Mensch!
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version))

Preis unterm Strich inkl. Zusammenbau: ca. 1350€

Ok, ich hab jetzt dein Budget gesprengt, aber dafür auch was richtig deftiges rausgeholt... ;)

7. #6 Maximum, 03.11.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Bringt erstens keinen enormen Leistungsschub und zweitens hast du dann die berüchtigten Mikroruckler... Würde davon nur abraten!

8. #7 roflcopter1, 03.11.2010
    roflcopter1

Klasse danke, dass du dir Zeit genommen hast.

Prozessor: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-950 Box 8192Kb, LGA1366 Kann man so stehen lassen.

Kühler:Sehr günstige Variante! Hoffe die ist gut ^^

Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-X58A-UD3R, Intel X58, ATX, PCI-Express Denke der passt ;)

Grafikkarte: Entweder die Lightning oder X Vapor, welche ist besser?^^

hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI R5870 Lightning, 1024MB DDR5, PCI-Express

hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire VAPOR-X HD5870 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP

Arbeitsspeicher: Denk der passt soweit oder?
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 6GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 CL7 Dominator

Festplatte: Sie muss garnicht so groß sein, kann auch ne schnelle kleine sein. Muss nur schnell sein ;)

NT: Dann dieses hier ^^
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair 650HX, 650 Watt

Laufwerk: Ist ok.
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29536&agid=699

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit reicht völlig ;)

9. #8 roflcopter1, 03.11.2010
    roflcopter1

Was für eine Hardware hast du und bist du zufrieden( Temperatur, Leistung und Lautstärke)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Maximum, 03.11.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

1. Der Kühler: Der ist keineswegs günstig^^ Der ist außerdem der beste für den Preis und generell auch an der Spitze! Hab den selber... Bis auf Prozi und Graka hab ich genau das gleiche verbaut ;)
    2. Ich finde die Lightning besser, weil die 2 Lüfter hat, also in meinen Augen die bessere Kühlung... Ich kenne die Vapor X allerdings nicht bzw. habe sie nicht vor Augen^^

EDIT
    Leistung: TOP
    Laustärke: TOP
    Temperatur: FLOP - Liegt daran, dass mein CPU-Kühler während der Lieferung verrutscht ist, muss ich jetzt demnächst neu draufsetzen, dann sehen wir weiter... Die Deppen haben gesagt, ich müsste den selber raufmachen, haben ihn aber im Endeffekt doch draufgemacht^^

12. #10 roflcopter1, 03.11.2010
    roflcopter1

Ich mach mich mal im Internet schlau wegen der GPU, welche CPU+GPU hast du denn verbaut?^^

Zudem bin ich immer für Verbesserungsvorschläge bereit wegen der Komponenten ;)

Thema:

Gamer PC für 1000 euro+ Welche Zusammenstellung.

Die Seite wird geladen...

Gamer PC für 1000 euro+ Welche Zusammenstellung. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...