Gamer Pc erstellen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von overkillcore, 05.11.2010.

1. #1 overkillcore, 05.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2010
    overkillcore

overkillcore Neuer Benutzer

Hallo erstmal alle miteinander
    ich suche für´s neue jahr (weihnachten und so) einen neuen Pc der sich nicht weit über 800 euro bewegen sollte, aber dennoch für alle aktuellen und auch die meisten zukünftigen games noch ausreichend leistung hat
    - ich weiß es gibt hier schon unzählige Themen dazu aber ich hoff dass wenigstens ein paar von euch mir trotzdem helfen wollen.

nach einigen stunden in diversen foren habe ich mich nun schon mal für 2 alternativen entscheiden können, aber welche von beiden mehr leistung bei spielen bringt ist mir ein schleierhaft, da der eine prozessor weniger ghz hat also dachte ich ergo auch weniger leistung aber das scheint in vielen foren sehr umstritten. und bei den grafikkarten ebenfalls. naja aber genug geredet hier sind die alt. :

1 - AMD Phenom II x4 965 (3,4 ghz)
    mit ner 1024mb AMD Radeon HD6870

2 - Intel i5 760 (2,8 ghz)
    mit ner NVIDIA GeForce gtx 470 1280mb

ich habe es jetzt mal auf die beiden angaben graka und cpu beschränkt, da ich den rest - sprich mainboard, ram etc. für weniger problematisch halte.

ach und ein viel gelesenes argument für den intel war dass man ihn besser übertakten könnte - das müsst ihr hier aber nicht auch noch wieder anführen denn - naja mich überfordert schon die auswahl - da werd ich wohl kaum meinen pc übertakten können ^^ , also es geht nur um die "ab werk" versionen der cpu´s

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 05.11.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Gamer Pc erstellen für Idioten ^^

Den Kombinationszwang AMD cpu/AMD graka sowie Intel + nvidia kannst du schonmal vergergessen- am besten ist aus meiner Sicht die kombination phenom x4 965/955 + gtx 470 (die ist Leistungsmässig besser als die AMD 6870)

4. #3 weltbesiedler, 05.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Nein, beide sind gleich gut und kosten auch das gleiche. Zumindest die billigsten Versionen bei HW-Versand.

Test: AMD Radeon HD 6870 und HD 6850 (Update 2) (Seite 8) - 22.10.2010 - ComputerBase

Die HD 6870 schafft mehr als das doppelte an Gleitkommaoperationen pro Sekunde als die GTX 470. Gleitkommaoperationen pro Sec. --> GFlops/s

5. #4 Gast0512102, 05.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

eines ist schon mal klar,die intel-cpu mit der nvidia-karte
    ist teurer als das amd-system.

@weltbesiedler

wenn du was gutes haben willst nimm die hd5870 und
    nicht die hd6870.:D

im übrigen finde ich die überschrift nicht schön.

es gibt keine idioten,jeder fängt nunmal klein an.

6. #5 weltbesiedler, 05.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Nur eine Frage des Preises. Aber es sind blos 10% Unterschied zwischen der HD 5870 und der HD 6870 und dafür 80 €. Ich wollte blos die Aussage von Jaulemann richtig stellen.

7. #6 Gast0512102, 05.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

ich habe gemerkt,das du auf die neue hd6870 stehst,nur
    die kühlung ist noch zu mickerig,der lüfter heult wie eine
    flugzeugturbine,wenn die karte stark belastet wird.

man sollte lieber noch etwas warten,bis amd sich was besseres
    dazu einfallen lässt oder auf die garantie pfeifen und sich selbst
    einen besseren kühler auf die karte montieren,so wie ich es bei
    der hd5870 gemacht habe.

die ohren werden es euch danken.:D

8. #7 overkillcore, 05.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
    overkillcore

overkillcore Neuer Benutzer

ok danke schon mal bis dahin
    neige eh mehr zum AMD wegen der besseren preis/leistung
    und was den "kombinations-zwang" angeht - also ich hatte das jetzt mehr oder weniger zufällig in diesen verbindungen aufgeschrieben. einer kombination aus nvidia und amd oder amd und intel bin ich aber keinfalls abgeneigt sollte diese am besten sein.

also sehe ich das richtig dass die beiden graka gleichwertig sind und ich da den preis entscheiden lassen sollte und dass bei dem prozessor der amd die nase vorn hat??

@Malle: der titel sollte auch niemand beleidigen sondern mehr mein unvermögen in bezug auf die hardware zum ausdruck bringen ;-)

9. #8 Gast0512102, 05.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

die preise dafür kannst du selber nachlesen.

da hat amd die nase vorn.

was die grafikkarten angeht,es gibt da keinen zwang.

welche du letztendlich nimmst,ist deine entscheidung,
    welche wo und wie besser ist,da scheiden sich sowieso die geister,
    nimm einfach dein bauchgefühl und vergleiche die preise.:)

so ein unvermögen haben etliche hier,
    aber mach dich nicht schlechter,als du bist.:)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 weltbesiedler, 05.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Also meine HD 5870 läuft mit Standard Lüfter recht leise. Ich hab das PowerColor Modell.

Wo steht das?

12. #10 Gast0512102, 05.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

Thema: Gamer Pc erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaming pc erstellen

,
  2. gamer computer erstellen

,
  3. hd 6870 lüfter heult auf

,
  4. wo am besten gamer pc erstellen,
  5. gamer pc erstellen,
  6. anlegen von gaming pcs
Die Seite wird geladen...

Gamer Pc erstellen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...