Gamer-PC bis 800€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von derkalte10, 13.10.2011.

1. #1 derkalte10, 13.10.2011
    derkalte10

derkalte10 Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich beabsichtige mir einen Computer zusammen zu stellen! Mit diesem möchte ich gerne die aktuellen Games spielen können. Ich kann mir den Computer allerdings selbst zusammen schrauben. Ich finde nur keine gute Kombination aus den Einzelteilen! Viel zu viel Angebot :confused: ! Ich würde gerne einen Intel-Prozessor (i7???) benutzen. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ramaii

ramaii Neuer Benutzer

Prozessor: i5 2500k
    Proz.-Kühler: EKL Nordwand
    Mainboard: ASUS P67 oder Z86 Chipsatz
    RAM: 4 GB RipJaws 1333 MhZ
    Festplatte: Western Digital Cavier Black
    Grafikkarte: AMD HD6950 (mehr Leistung) oder AMD HD6870 (P/L Sieger) pder Geforce 560ti
    vergleichbar mit der HD 6950 oder Geforce GTX 480

Netzteil: CoolerMaster bzw. eins mit 80 Plus Effizenz mindestens Bronze und minimum 520W
    Laufwerk: Samsung oder LG
    Gehäuse: Geschmackssache ;)

dürftest mit der Zusammenstellung auf ca. 800€ kommen i7 lohnt sich nicht da die HT-Technology bei Spielen nichts nützt daher reicht der i5 er ist der Perfekte Gaming Prozessor und das P/L Verhältnis ist einfach nicht zu toppen.

4. #3 derkalte10, 13.10.2011
    derkalte10

@ramaii: Dankeschön. Ist eine gute Idee! Ich schaue es mir jetzt mal genauer an! Aber danke schonmal im Voraus!

5. #4 derkalte10, 13.10.2011
    derkalte10

Habs mir jetzt angeschaut. Klingt richtig gut. Ich glaube ich nehme es so! Mit meinem Gehäuse (Sharkoon T9 Value) und ohne Laufwerk (habe ich noch) kostet es ungefähr 800€. Vielen Dank. War ne gute Entscheidung es bei modernboard.de reinzuschreiben.

6. #5 domdom-88, 13.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Beim Ram würd ich eher 1600er nehmen, die sind auch nicht mehr teurer...
    Informier dich bitte vorher, ob die Ripjaws von G-Skill unter die Nordwand passen, sonst ärgerst du dich...

Die Blacks von WD sind recht laut, vielleicht lieber eine Blue?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 derkalte10, 13.10.2011
    derkalte10

ja, hab ich auch vor und danke. Habe nicht mehr daran gedacht, dass der Lüfter jetzt etwas größer ist. Werde ich mal schauen. Und für den Tipp mit der Festplatte natürlich auch nochmal DANKE

9. #7 domdom-88, 13.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Wenn sie nicht passen, Corsair ist noch ne ordentliche Marke ohne gezackte Kühlkörper ;)

Thema:

Gamer-PC bis 800€

Die Seite wird geladen...

Gamer-PC bis 800€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...