Gamer PC bis 650€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von richard.lohmann, 11.09.2011.

1. #1 richard.lohmann, 11.09.2011
    richard.lohmann

richard.lohmann Neuer Benutzer

Schönen Guten Tag,
    ich überlege mir einen der beiden Rechner zuzulegen und würde gerne wissen welchen ihr für besser erachtet?!
    Ich möchte damit z.B. Battlefield 3 möglichst auf den höchsten Einstellungen spielen, ich rechne jedoch auch damit ihn nächstes Jahr aufzurüsten mit einer neuen Grafikkarte und eventuell SSD-Platte.
    Vielen Dank im Vorraus!

PC AMD Phenom II X6 1090T " X85 ELITE "

PC Intel Core i7-2600K " X76 EVOLUTION "

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Meine Meinung: Weder noch!
    Bei beiden ist die Produktbeschreibung derart oberflaechig, dass man nicht sehen kann, was in den Geraeten nun genau verbaut ist.

Netzteil: 650 oder 750Watt kann ein Billigbauteil auch haben, was dir aber bereits bei Belastungen von 400Watt um die Ohren fliegt.
    Speicher: Welcher Hersteller, welches Modell? Sind die in der Memory-QVL der Mainboards gelistet? Fuer mich KO-Kriterium #2....
    Festplatte: keine Hersteller- und Modellbezeichnung. Dabei kann es sich durchaus auch um Modelle von Billigherstellern handeln oder um Modelle, die bei der Arbeit wie Triebwerksduesen klingen. Man hat keine Angaben zu Qualtiaet und Geraeuschentwicklung.
    Grafikkarte: Ist gar nicht angegeben - die Daten beziehen sich lediglich auf den Grafikchip und den verbauten VRAM. Von welchem Hersteller die Karten stammen, wird nicht genannt.
    Immerhin werden CPU, Mainboard und Gehaeuse genauer bezeichnet. Aber diese drei Komponenten machen alleine den Rechner noch nicht brauchbar.

Lass dir besser ein System zusammenstellen, bei dem du auf die einzelnen Komponenten direkten Einfluss hast und daher auch weisst, was genau verbaut wurde. Fuer das Budget wird es allerdings im Gaming-Bereich mit "hoechsten Aufloesungen" sicherlich nicht dauerhaft gutgehen. Das kann bereits jetzt schon zu Einschraenkungen kommen.

SSD-Platte bringt dir nicht sonderlich viel. Fuer das bisschen schnellere Zugriffszeiten sind die Preise pro GB fuer den Hausgebrauch noch viel zu hoch. Mit einer normalen HDD (SATA-III) ist man auch heute noch fuer weniger Geld mit mehr Speicherplats gut bedient.

4. #3 richard.lohmann, 11.09.2011
    richard.lohmann

richard.lohmann Neuer Benutzer

Danke für deine Hilfe und schnelle Antwort.
    Deswegen will ich mir nächstes Jahr gleich eine neue Grafikkarte holen!
    Meinst du es ist erstmal möglich mit 650€ ?
    Kennst du eventuell eine gute Zusammenstellung für ca. 650, wo man es auch zusammenbauen lassen kann ?
    Danke!

5. #4 Leonixx, 11.09.2011
  6. #5 Nephilim, 12.09.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Thema:

Gamer PC bis 650€

Die Seite wird geladen...

Gamer PC bis 650€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...