Gamer-PC bei Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mega-Zocker, 02.09.2007.

1. #1 Mega-Zocker, 02.09.2007
    Mega-Zocker

Mega-Zocker Neuer Benutzer

Hi, mein erster Beitrag :D

also ich möchte meinen PC mal wieder aufrüsten und dafür nur das beste kaufen, solange die einzelnen Teile nicht über 200€ kosten

Meine bisherige Ausstattung:

Speicher:
    2gb ddr(der soll mit dem Mainboard zusammen aufgerüstet werden :D)

Grafikkarte:
    Geforce 8600 GTS
    Sipsatz: NVidia
    Speicher: 512mb
    (ich weiß GTX is um einiges besser :D; natürlich DX10 kompitabel/fähig)

Soundkarte:
    Das is ne Soundblaster, is leider schon etwas älter und ich habe ihre daten net im kopf, gerne eine neue :D(bin nicht zu Hause)

CPU:
    AMD Athlon 64bit 4000+(2,4ghz) (das größte problem :()
    Sockel 939(soll auf AM2 umgerüstet werden)

Mainboard:
    Sockel 939
    (mir fällt grad nix mehr ein, aber ich weiß, das das board sch**** ist und außerdem will ich eh ein AM2)

Festplatten:
    2x 80gb IDE platten(sollen SATA werden :D)

---------

das wars dann... ich hoffe ich hab nix vergessen...

also am wichtigsten ist, das ich ein anständiges AM2 Bord bekomme und nen CPU...(min 4pci-steckplätze, 1x pcie, 4x usb2.0, über 3ghz)
    Der ddr2 speicher den hole ich mir wahrscheinlich billig über ebay aus amerika, sollen 677mhz(oder mehr) sein und nachher 2x 2gb(beim speicher brauch ich eigentlich keine hilfe; wird etwa 130€ kosten, preis fallend)
    anständige festplatten kann ich mir eigentlich auch selber nachgucken und grafikkarte behalte ich ERST EINMAL...(is noch net so alt, war nur damit ich eine einigermaßen anständige habe ^^)
    Eine neue gute soundkarte würde mich interressieren...

Danke im vorraus und ich freue mich über antworten

PS: ich bin kein N00B und ich benutze Vista Ultimat
    PSPS: ich habe mit absicht laufwerke rausgelassen...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

was willste denn insgesamt ausgeben.

und das mit dem RAM - würde ich net bei ebey kaufen. wenn da was drann ist haste pech.

dann lieber für 150 euro 4GB von G.Skill oder für 145 euro von MDT.und das sind 800er. theoretisch würde auch 3Gb reichen, da 4GB von einer 32bit version sowieso nicht adressiert werden können.
    oder haste die 64bit version?

4. #3 Mega-Zocker, 02.09.2007
    Mega-Zocker

danke für die antwort

also ich habe die 64bit version :D

und das mit dem ram hört sich gut an ^^

also insgesams was ich ausgeben will, habe ich keinen richtwert

nur sollte der ram nicht über 150€ kosten, cpu nicht über 200, board nicht über 150€, das is erstmal das wichtigste...

THX

5. Iceman

muss es amd sein?
    intel ist besser und die 200 euro werden auch net überschritten

6. #5 L3G3Nd4, 02.09.2007
    L3G3Nd4

L3G3Nd4 Erfahrener Benutzer

Intel wäre besser z.b. der hier

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940

MSI P35 Platinum, Intel P35, ATX

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 4

Summe: 461,43 €

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Iceman

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

161,63 € 161,63 €

ASUS P5K, Sockel 775, ATX

102,07 € 102,07 €
    2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5

76,87 € 153,74 €
    Summe: 417,44 €

RAM ist 2x drin, also 4GB

9. #7 Mega-Zocker, 02.09.2007
    Mega-Zocker

danke das hört sich alles sehr gut an ^^

und natürlich muss es kein amd sein, wie oben geschrieben, es ist ein gamer-pc und ich will unbedigt sehr gute sachen, danke, acker ich nochmal die beiträge durch ^^

edit: es muss ein 64bit cpu sen ^^ oder besser

edit2: dieser lüfter war ja wohl lachhaft: Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940

vielleicht hätte ich sagen sollen das ich einen sehr guten lüfter habe, der ist noch größer und hat mehr leistung, waren aber auch 70€(das wars mir wert...)

edit3: bisher spricht mich dieser cpu am meisten an http://www2.hardwareversand.de/7Va2XuZAsY41a5/3/articledetail.jsp?aid=9964&agid=597 oder http://www2.hardwareversand.de/7Va2XuZAsY41a5/3/articledetail.jsp?aid=8981&agid=597

beim speicher bin ich mir immer noch nicht so sicher... den ich möchte 4gb mit min 800mhz haben, am liebsten 2x 2gb, 4x 1gb würd aber auch gehen

zum mainboard hab ich bisher nix, das der oben genante nicht in frage kommt, weil ich unbedingt auch am2 cpus benutzen können muss, da ich manchmal hardware von freunden teste...

zur festplatte, die noch nicht so wichtig ist, habe ich gedacht eine die 500gb hat, trotzde schnell ist(oder 2platten z.b. 2x 250gb), natürlich interne platten ^^

Thema:

Gamer-PC bei Aufrüstung

Die Seite wird geladen...

Gamer-PC bei Aufrüstung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...