Gamer-PC aufrüsten - Anno1800

Diskutiere Gamer-PC aufrüsten - Anno1800 im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Community, mein aktueller PC ist von 2011. Für das neue Anno1800 würde ich gerne die Gelgenheit nutzen und neue Hardware kaufen. Meine Prio...

1. Dyllan

Dyllan Benutzer

Hallo Community,

mein aktueller PC ist von 2011. Für das neue Anno1800 würde ich gerne die Gelgenheit nutzen und neue Hardware kaufen.
    Meine Prio liegt auf Preis/Leistungsverhältniss.
    Da ich selber kein PC-Fachmann bin, verlasse ich mich auf Testberichte und Hardware-Rankings.
    Folgende Komponenten habe ich mir zusammen gesucht:

- GigaByte Radeon RX 580 Gaming 8GB GDDR5 (190€)
    - RYZEN5 2600 (173€)
    - MB ASROCK B450M Pro4 (77€)
    - Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz (138€)

Meine Frage ist eigentlich nur, ob ich einen komischen Schnitzer drin habe und ob die Komponenten auch zusammen passen/funktionieren.

Ich danke Euch im Vorraus!

Dyllan

2. Anzeige

Schau mal hier: Gamer-PC aufrüsten - Anno1800. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.01.2019
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei CPU und RAM beim Mainboardhersteller in der QVL-Liste nachsehen, ob die geplanten Modelle auch mit dem Mainboard zusammenarbeiten.
    https://www.asrock.com/MB/AMD/B450M Pro4/index.asp#CPU
    https://www.asrock.com/MB/AMD/B450M Pro4/index.asp#MemoryPR
    Ansonsten kann (nicht muss!) es passieren, dass du doppelt kaufst, weil sich das zeug nicht verträgt.
    Kommt darauf an, welches Netzteil du für das Setup vorgesehen hast (und ggfs. auch welche Speichermedien daran laufen sollen).

4. Dyllan

Dyllan Benutzer

Hallo Xandros,

ich habe ein 500W-Netzteil drin,
    Was meinst Du mit "und ggfs. auch welche Speichermedien daran laufen sollen"
    Ich wollte die o.g. 16GB RAM-Speicher kaufen (Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz)

Und wenn ich das in Deiner QVL-Liste richtig sehe, dann werden keine 3200MHz Corsair unterstützt?!?

Soll ich weniger MHZ nehmen, oder ein anderes Board?

5. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Das heißt du hast in deiner Aufzählung nicht die Festplatten und DVD Laufwerke genannt, die noch zum Pc gehören und auch nicht ob du externe Laufwerke anschließt.
    Die brauchen auch Strom und wenn dein Netzteil schon fast am Limit ist mit dem Board, CPU, Speicher und Grafikkarte, könnte es sein das deine Festplatten das Limit übersteigen und dein Pc nicht läuft.
    Und ja laut Liste wird kein 3200MHz Corsair unterstützt und der 3000 nur OC, also übertaktet. Das heißt bei 2800 ist Schluß und zwar bei allen Herstellern vom RAM. Alles darüber nur OC.

Thema:

Gamer-PC aufrüsten - Anno1800

Die Seite wird geladen...

Gamer-PC aufrüsten - Anno1800 - Ähnliche Themen

1. Office PC mit Extras

Office PC mit Extras: Hallo, ich hatte hier vor langer Zeit schon einmal eine Kaufberartung bekommen und einen sehr guten PC zusammengestellt bekommen. Die alte Kiste...
  2. Spam auf PC und Smartphone

Spam auf PC und Smartphone: hallo, täglich kommen 4-6 mails als Spam, zBsp. Kapital, ihr Geld liegt abrufbereit, Hörgeräte, KFZ-Vers, Sparmail usw habe nie diese Firmen im...
  3. PC Aufrüsten

PC Aufrüsten: Hallo alle Zusammen, ich habe immernoch den von HIER https://www.modernboard.de/threads/kaufberatung-hardware.91319/ empfohlenen PC und möchte...
  4. "Office"-PC hochrüsten! - GK+MB+RAM...???

"Office"-PC hochrüsten! - GK+MB+RAM...???: Ich brauche dringend eure Hilfe! Mein alter PC fängt an Probleme zu bekommen (Schwarzer Bildschirm - Bluescree beim Start) Möchte deshalb die...
  5. Sound gleichzeitig von Konsole und PC

Sound gleichzeitig von Konsole und PC: Hallo, Ich bräuchte Hilfe bzw. Beratung was ich genau kaufen müsste damit ich den Sound von meiner PS4 (Allgemein Konsolen) sowie vom PC...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden