Gamer PC ~ 800€ - Kaufberatung!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von PCfail, 08.11.2010.

1. #1 PCfail, 08.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    PCfail

PCfail Benutzer

Hey,

was haltet ihr von den PC´s ? bitte Preis leistungsverhältnis angeben da ich keine Ahnung hab :D

TURTLE PC System i5 760 GTX 460 iGame 500GB 4GB

Ist ein Fertig PC für 870€

oder

Für 800€

oder

ein erstellten

Bitte schreibt auf welche Alternative man nehmen sollte das man an den 800€ kleben bleibt und auch bitte den 2 Fertig PC´s äußern

LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 08.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Willst du Intel oder AMD? Intel hat die bessere Leistung dafür aber zu hoher Preis. AMD bietet das bessere P/L Verhältnis.
    Brauchst du den PC für Spiele oder für Software und Programme? Intel wäre bei dem letzteren beiden besser.
    Ich weis jetzt nicht, was die Colorful da soll. Eine ganz normale GTX 460 für 50 € weniger tut es genauso, die kannst du dann manuell übertakten, dann ist aber die Garantie futsch.

4. PCfail

PCfail Benutzer

Danke, ja Google meinte auch AMD. kannst du mir da was vorschlagen? Und dann auch wohl die gtx würde der preis dann stimmen?von fertig pc? Oder trotzdem selbst zusammen stellen
    ? Bin da ein leihe und weiß nicht ob ich mir das zutraue bin aber eig. Handwerklich begabt:) ansonsten noch tipps ?

5. #4 Gast0512102, 08.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

ja,eventuell auch die grafikkarte.:D

@PCfail

von fertig-pc's halte ich nichts,wie viele andere hier auch,glaube ich.

typisch fertig-pc sowas extra anzuführen.:D

"Prozessorkühler Intel Original-Kühler LGA 1156"
    das ist ein stinknormaler Boxed-Kühler und irre laut.

zudem ist da noch ein uATX-board verbaut,nee,
    davon würde ich die finger lassen.

6. #5 weltbesiedler, 08.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

So schnell geht das auch nicht, wie hier einige glauben zu wissen. Wenn man genügend Diagnose Tools hat (Afterburner, Fur-Mark) dann merkt man rechtzeitig wann man mit dem OC aufhören sollte, da dann die Temperatur einfach zu hoch wird. Einfach 10 Min Furmark danach ein Spiel laufen lassen und mit Afterburner die Temps überwachen.

7. #6 Gast0512102, 08.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

@weltbesiedler

anfänger wissen das aber nicht,sie probieren es einfach so aus und dann ist feierabend.

man empfielt keinem anfänger seine grafikkarte zu übertakten.
    besonders wenn da sowas"? Bin da ein leihe und weiß nicht ob ich mir das zutraue... " steht.

8. #7 weltbesiedler, 08.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Dann könnte man ja Google fragen da gibt es viele Hilfen und Foreneinträge und hier kann man ja auch noch mal nachfragen. Aber stimmt, Leien sollte man das vielleicht nicht zumuten.

9. PCfail

PCfail Benutzer

Danke für die bisherigen Antworten :) ich habe oben ein selbst zusammengestellten pc was haltet ihr von dem?da sind ja zu den meisten teilen alternativen aufgeliestet. Kann jetz leider nicht zitieren bin nur mit dem handy on:)
    Und wenn das nicht so gut wäre könnte jmd einen guten pc zusammenstellen der bei ca. 800€ liegt? Bin perfektionist deswegen muss es "Der 800€ pc sein" er muss ja die beste zusammenstellung geben.:) möchte GTA4 mafia2 bfbc2 möglichst hoch spielen können hab verwandschaft die mir den jetz zusammenbauen würden:) danke schonmal für jede antwort

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. PCfail

PCfail Benutzer

Is das hier inordnung und welche alternativen sollte man nehmen, wenn man ca 800€ ausgeben möchte. Welche Grafikkarte !?

Prozessor [CPU]: AMD Phenom II X4 945
    - Alternative 1: AMD Phenom II X4 955 (etwas mehr Rechenleistung, einfacher Übertaktbar)
    - Alternative 2: Intel Core i5 760 (mehr Rechenleistung)

Motherboard [Hauptplatine]: ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX
    - Alternative 1: Asus M4A87TD Evo (bessere Austattung)
    - Alternative 2: Asrock P55 Pro/USB3 (nur bei Intel)

Grafikkarte [GPU]: Sapphire HD 5850
    - Alternative 1: Zotac GTX470 (höhere Leistungsaufnahme, lauter, mehr Leistung, nur zu Empfehlen, wenn ihr euch Undervolting zutraut)
    - Alternative 2: Point of View GTX460 1GB (weniger Rechenleistung)

Arbeitsspeicher [RAM]: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
    -Alternative: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL7

Netzteil [PSU]: Tagan Superrock 500 W

DVD-Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
    - Alternative: LG GH22LS bare schwarz (Lightscribe Technologie)

Festplatte [HDD]: Seagate Barracuda 7200.12 500GB
    - Alternative: Seagate Barracuda 7200.12 1TB (bei mehr Platzbedarf)

Gehäuse: Thermaltake V3
    - Alternative: Ein ATX-Gehäuse eurer Wahl (bitte auf einen eingebauten Gehäuselüfter achten!)

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit

12. #10 weltbesiedler, 09.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Passt alles soweit. Ist ein ganz ordentlicher Gamer-PC.

Thema: Gamer PC ~ 800€ - Kaufberatung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m4a87td/usb3 (am3) ideale temperatur

Die Seite wird geladen...

Gamer PC ~ 800€ - Kaufberatung! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...