Gamer-Laptop:Performanceabsturz

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von MysticMantikor, 15.08.2011.

  1. #1 MysticMantikor, 15.08.2011
    MysticMantikor

    MysticMantikor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist zum verzweifeln.
    Wie bereits in früheren Threads angesprochen, kämpfe ich ja ab und an mit Performance-Problemen, die jedoch aufgrund von Software waren, die das System ausbremsten.

    Die letzten Tage lies die Performance des Laptops nach, Spiele ruckelten, kurze Freezes diverser Ordner, der Ordner öffnet sich, Inhalt erscheint aber erst nach 15 Sekunden.

    Heute schalte ich meinen PC an, gebe Passwort ein, alles ganz normal, doch dann: Blackscreen nach Login (wobei ich das öfters habe, Destop erscheint nach 5-10 Sekunden) und nach ca. 20 Sekunden irgendein Runtime error und "Windows kann nicht gestartet werden". Jedenfalls nach Neustart hat sich das Repair-Tool geöffnet und einen Wiederherstellungspunkt gelanden.

    Alles gut, Windows startet wieder normal. Doch dann: Ich öffne den Arbeitsplatz. Er öffnet sich, Ordner darin werden geladen (Farbiger Balken in der Navigation.) Statt sofort zu erscheinen, lädt es ca. 25 Sekunden(!!!)
    Spiele laufen mt teilweise 20 fps weniger, dauerhaft Freezes.

    Der Lüfter dreht, während ich das schreibe (es läuft nur Mozilla Firefox), voll auf trotz externen Laptoplüfter.

    Ich werde jetzt eine Komplettuntersuchung des Computers nach Viren starten, sollte in 5 Stunden fertig sein.

    Mein System:

    Asus N61J
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5730, VRAM:1 GB
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Festplatte: 500 GB
    Prozessor: Intel i7 Q720@1.60 GHZ
    Windows 7 (64-Bit)
    Windows-Leistungsindex: 5,5
    Virenschutz: Kaspersky Internet Security 2010

    Das System sollte doch Battlefield Bad Company 2 auf Mindesteinstellungen ruckelfrei hinbekommen, oder?

    Danke im Vorraus

    MfG,
    BigBadaBoom
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Und warum schaust du nicht im Taskmanager nach, welcher Prozeß die Auslastung verursacht? :confused:
     
Thema: Gamer-Laptop:Performanceabsturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner öffnet sich erst nach 10Sec

    ,
  2. battlefield 3 msi gx610

    ,
  3. gamernotebook neuwertig

Die Seite wird geladen...

Gamer-Laptop:Performanceabsturz - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC

    Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. Neuer Gamer-PC

    Neuer Gamer-PC: Hey Leute, bin neu hier an Board und suche euren Rat. Wie ihr im Titel schon lesen könnt, möchte ich mir einen neuen Pc besorgen. Jedoch möchte...
  5. Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?

    Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?: Hallo ich bräucht hilfe ich suche einen pc der arma3 dayz h1z1 auf dem höchsten niveaux spielen kann er soll schon leise sein er soll schnell sein...