Gamer-Laptop benötigt - Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Usa, 12.03.2012.

1. Usa

Usa Neuer Benutzer

Hi,

also erstmal muss ich zugeben, dass ich nicht viel von Computern verstehe.
    Nichts desto trotz wollte ich mir einen neuen Laptop anschaffen und hoffe, dass man mir hier ein wenig unter die Arme greifen kann, was die Komponenten angeht.

Wie viele von euch wahrscheinlich wissen, kommt im Mai 'Tera online' auf den Markt. Während der Beta habe ich gemerkt, dass ich nicht mal auf niedrigsten Einstellungen ohne starken Lags spielen kann. An der Leitung kann's nicht liegen, da eine Freundin mit der selben Leitung keine Lag-Probleme hat.

Mein Budget liegt bei etwa 1500 € (+/- lässt sich machen) und der Laptop sollte sich für (flüssige laufende) Bildbearbeitung mit Photoshop usw. sowie eben Tera online (auf höchsten Einstellungen) eignen. Darüber möchte ich nicht, dass er gleich ein Auslaufmodell ist sobald ich ihn bezahlt habe.

Ich war zwar in der Lage mir eine ungefähre Vorstellung zumachen, was da alles reinkommen sollte, allerdings fällt es mir unter anderem schwer, die Unterschiede zwischen den Grafikkarten zu erkennen und herauszufiltern was unnötiger Luxus ist und was ein Muss.

Vor kurzem wollte ich mir also den hier über 'mysn.de' bestellen:

XMG P701 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
    . 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non Glare
    . AMD Radeon HD 6990M 2048 MB GDDR5
    . Intel Core i7-2670QM - 2,20 - 3,10GHz 6MB
    . 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
    . 64GB SATA-III SSD Crucial RealSSD M4 (CT064M4SSD2)
    . 500GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9500420AS)
    . DVD SATA Multinorm Brenner
    . Intel Centrino Wireless-N 1030 (inkl. Bluetooth)
    . Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
    . Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit OEM deutsch
    . Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
    . Tastatur DEUTSCH

Jedoch haben die den nicht mehr auf Lager und ich bin verunsichert, ob dieses System überhaupt passend ist.

Dazu hätte ich auch die Frage, was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Festplatten?

1: 750GB/ 8GB SATA-III SSH 7200/Min Seagate Momentus XT 7200.1 (ST750LX003)

2: 64GB SATA-III SSD Crucial RealSSD M4 (CT064M4SSD2)

auf 'mysn' macht der Unterschied zwischen den beiden 80 € aus, ist die Erste um so vieles besser?

Ich danke schon mal im Voraus für eure Geduld und hoffe auf Antwort.

Usa

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Das sei dir verziehen, aber Gamer-Laptops gibt es nicht, das schließt sich aus, wenn du die modernsten Spiele meinst.
    Leider ist das heute so, morgen gibt es garantiert schon etwas besseres. ;)
    Der von dir angesprochene 80€-Unterschied ist aber wahrscheinlich der zwischen 500GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9500420AS) und 750GB/ 8GB SATA-III SSH 7200/Min Seagate Momentus XT 7200.1 (ST750LX003), denn die 64GB SATA-III SSD Crucial RealSSD M4 (CT064M4SSD2) beinhaltet das Betriebssystem.

4. #3 xandros, 12.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Lag ist eine Verzoegerung der Datenuebertragung zwischen Client und Server.
    Wenn das Spiel lokal ruckelt und die Verbindung zwischen Client und Server dafuer nicht als Ursache in Betracht kommt, ist es kein Lag, sondern ein Rechnerproblem -> und das ist meist auf zu magere Hardware oder falsche Treiber zurueckzufuehren.

Von dem gewaehlten Hersteller soll bald ein echtes Gaming-Notebook herauskommen, welches auf Basis ds XMG U701 aufsetzt. Dieses Modell wird sich wohl als eines der wenigen Systeme zurecht mit der Bezeichnung "Gaming-Notebook" schmuecken duerfen, da die verwendeten Komponenten (auch wenn es sich dabei um leistungsreduzierte Mobileversionen handelt) derart viel Rechenpower mitbringen, dass sie sich nicht vor einem anstaendigen Gaming-PC verstecken brauchen.
    Das Budget wird dafuer aber deutlich aufgestockt werden muessen! Spekulationen zufolge wird dieses Modell als Basispreis bei rund 2300 Euro beginnen.

Prinzipiell sind aber Mobile-Komponenten in Notebooks NIE so leistungsfaehig wie ihre Desktopkollegen. Dazu kommt, dass in einem Notebook nur begrenzte Moeglichkeiten fuer die Kuehlung vorhanden sind. Und damit beissen sich normalerweise die Bezeichnungen Gaming und Notebook von der Logik her schon......

5. #4 Nephilim, 13.03.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Gamer-Laptop benötigt - Bitte um Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bringt eine 750gb 8gb sata iii ssh 7200u/min

,
  2. tera online ruckelt

,
  3. welche leitung benötigt spiele laptop

,
  4. tera online mit laptop zocken,
  5. tera online laptop spielbar,
  6. tera auf Laptop spielbar,
  7. 750 gb/8 gb sata-iii ssd 7200u/min seagate momentus xt 7200.1 einrichten,
  8. 750gb s-ata ssh,
  9. sata 3 ssh 7200 segeate,
  10. 750gb / 8gb sata-iii ssd 7200u/min seagate momentus xt 7200.1,
  11. intel centrino wireless-n 1030 übertragung zu gering,
  12. startprobleme xmg,
  13. sata 3 ssd ssh momentus,
  14. seagate momentus xt stottert,
  15. fehler OR problem intel centrino wireless n 1030,
  16. tera online ruckelt seit kurzem,
  17. sohn braucht spiele laptop,
  18. seagate momentus 750 wird von sony nicht erkannt,
  19. seagate momentus xt 7200.1 750gb test,
  20. tera ruckelt,
  21. 750gb / 8gb sata-iii ssh 7200u/min seagate momentus ,
  22. sata ssh erfahrung,
  23. Bildbearbeitung mit Gamernotebook,
  24. tera online auf notebok spielbar?,
  25. tera ruckelt was tun?
Die Seite wird geladen...

Gamer-Laptop benötigt - Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...