Gamer Laptop -Alienware ohne schnickschnack

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von sebban, 02.06.2011.

1. #1 sebban, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    sebban

sebban Benutzer

Hallo liebe Forummitglieder!
    Ich fange im Oktober an zu studieren und arbeite zur Zeit übergangsweise. Habe jetzt ziemlich viel Geld zusammen gespart und wollte mir fürs Studium (relativ wenig Platz, Bedarf im Hörsaal) einen teuren Laptop gönnen (Dachte an ca. 1500€, darf auch ein wenig drüber liegen). Durch Google bin ich auf der suche nach Gamer-Laptops auf Alienware gestoßen.

Jedoch brauche ich keines wegs den ganzen Designschnickschnack :)

Stattdessen hätte ich lieber einen leistungsfähigen Laptop, wo quasi das Designgeld stattdessen in die sparte Haltbarkeit fällt. (Bin da etwas traumatisiert.

Hab zu Hause einen Aldi Rechner von 2004:
    -Ins Motherboard integrierte Netzwerkkarte kam nicht über 60 kb/s (warum auch immer, neuere Treiber waren nicht zu finden)
    -5,1 Soundkarte unterstütze Center-Lautsprecher nicht ohne rumfummeln in der Regedit
    -DVD-Brenner-Kabel war lose und viel nach Transport mal ab
    -Grafikkartenkühler gab nach ein paar Jahren den Geist auf => Ersatz drauf geschraubt
    -Neue Grafikkartentreiber (Neurer als Mitte 2005) funktionieren nicht, da die eingebaute Radeon eine "XXL" (nur bei Aldi :rolleyes:) ist.
    -Prozessortreiber (wahrscheinlich) ist nicht Service Pack 2 kompatibel (Pc braucht ca. 10 Anläufe zum hochfahren)

Also zusammengefasst:
    Suche Laptop
    ca. 1500€
    darf hässlich sein
    sollte auf Gaming ausgerichtet sein (Leistungsstark)
    sollte halten/Qualitätsware sein
    möglichst wenig Zeug, das man nicht brauch (TV Karte, Blue-Ray Player/Brenner, spezielle Videoausgänge, integrierte Webcam ... brauch ich alles nicht! [berichtigt mich wenn doch :)])
    -5.1 Sound wäre als Möglichkeit nett, da ich sehr viel Musik höre. Ist aber kein muss.

Danke für eure Empfehlungen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.06.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dazu gibt es noch Fragen.

Bildschirmgröße?
    Wie mobil soll das Notebook sein?

Notebooks sind im allgemeinen keine Gamingmaschinen. Ausserdem je leistungsfähiger die Hardware desto schneller ist dein Akku leer, was bei Vorlesungen sicherlich ein Nachteil ist.

4. #3 Laton, 02.06.2011
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Ich prinze sehr ungern mit reiner "Weisheit" in einen thread. Je nach Uni ist es besser, sich ein wirklich billiges Laptop nur für das Studium zu holen und dazu einen (Gamer- und Arbeits-) PC für zuhause. Leonixx hat das schon angedeutet. Du müßtest meiner Meinung nach für ein "gutes" Gamer- Laptop auch was drauflegen. Ausserdem haben die echte Nachteile für den täglichen Gebrauch in der Uni und das Arbeiten zuhause ist an einem Laptop auch nicht entspannt.

Um das mit dem reinprinzen zu relativieren:

Schau dir das MSI GT680 an (ca. 1400€). Sehr gut für Spiele geeignet. Laut und durchschnittliche Akkulaufzeit. ;)

5. #4 sebban, 02.06.2011
    sebban

sebban Benutzer

Stimmt.

Aber

Das Studium ist weit weg von meiner jetzigen Heimat und da werde ich wahrscheinlich in einem sehr kleinen Zimmerchen hausen. So eine 2-Rechner-Combo ist da Platz-technisch nicht der Renner. Hinzu kommt, dass es auch praktisch wäre, so einen leistungsstarken Laptop in der vorlesungsfreien Zeit mal im Zug mit nach Hause zu nehmen oder an langen Wochenenden, da ich da wohl mal etwas mehr Zeit haben werde für solche Sachen. Deswegen hab ich jetzt mal die beiden eher unpassenden Begriffe Laptop und Leistungsstark zusammen geklatscht.

Dazu soll gesagt sein: Ich erwarte keine "Wunder", was die neusten Grafikspielereien aller Crysis und Konsorten angeht.

Akku ist natürlich schwierig. Hatte gehofft, dass auch leistungsstarke Geräte bei geringer Belastung etwas halten. In den meißten Fällen werde ich wohl aus Gewohnheit eh einen Schreibblock benutzen.

Größe. Hab ich jetzt wenig Erfahrung mit. Aber ich denke 15 Zoll würden voll und ganz reichen. Einen separaten TFT Monitor kann ich schon noch im Zimmer aufstellen dann. Wenn es da was kleines gibt mit relativ viel Power wäre es also eigentlich besser, da transportabler

Was haltet ihr denn davon: Test: mySN XMG P800 - Neues Highlight vom Gaming-Spezialisten oder Massenware? (auch wenn der jetzt etwas sehr groß ist :eek:)

Wobei der hier ja dann eher auf das zutrifft, was ich Oben geschrieben hab: http://www.notebookinfo.de/tests/test-dell-alienware-m11x-klein-flink-cool-und-bissig/156/

// Vielleicht noch dazu gesagt: Ich kenne mit mit der aktuellen Hardware nicht mehr so aus. Ich weiß wohl was ein 4-Kern Prozessor ist etc. aber Modellnamen sagen mir nicht mehr viel.

6. #5 Leonixx, 02.06.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

7. #6 sebban, 02.06.2011
    sebban

sebban Benutzer

Zum Samsung Modell:
    Macht der Corei7 viel aus?

Denn statt der NVIDIA GT 420M gibt es auf Vergleichsseiten deutlich bessere Grafikchips.
    NVIDIA GeForce GT 420M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Oder liegen solche Modelle dann weit über 1500€?

An sich würde mich bei Samsung ja auch die gute Verarbeitung reizen.

Der GT680 gefällt mir ganz gut. Wo finde ich den denn für 1400€? (Das billigste liegt bei 1630€ was ich gefunden hab http://www.amazon.de/Gaming-GT680R-...LOXI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1307025902&sr=8-2)

Was haltet ihr denn hiervon: ASUS G73SW-TZ121V bei notebooksbilliger.de

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

10. #8 sebban, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    sebban

sebban Benutzer

Thema: Gamer Laptop -Alienware ohne schnickschnack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alienware studium

,
  2. alienware für studium

,
  3. studium alienware

,
  4. alienware laptop haltbarkeit,
  5. alienware laptop studium,
  6. alienware als arbeitscomputer,
  7. alienware fürs studium,
  8. alienware haltbarkeit,
  9. laptop leistungsstark ohne schnickschnack,
  10. alienware laptop auch für die uni,
  11. alienware laptop uni,
  12. nachteile von gamer notebook,
  13. gamer laptop sinnvoll,
  14. eignet sich ein alienware laptop zum studieren?,
  15. studium alienware kaufen,
  16. haltbarkeit von gaming laptop,
  17. laptops mit alienware ähnlichem desing,
  18. kann man einen alienware laptop auch fürs studium nehmen,
  19. alienware notebooks haltbarkeit,
  20. gaming laptops ohne schnick schnack,
  21. gaming notebook studium,
  22. blue ray auf gaming notebook sinnvoll,
  23. alienware laptop für studium,
  24. alienware zum studium geeignet?,
  25. der beste gaming leptop mit dem meisten schnick schnack
Die Seite wird geladen...

Gamer Laptop -Alienware ohne schnickschnack - Ähnliche Themen

1. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...