Gamer "High End" PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von pbroecke, 17.10.2012.

1. #1 pbroecke, 17.10.2012
    pbroecke

pbroecke Neuer Benutzer

Hallo könnt ihr mir einen fertgen PC empfehlen oder ggf auch zusammenstellung empfehlen? Hatte so an 800 - 1000 € gedacht kriegt man da was gescheites?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Zemtexx, 17.10.2012
    Zemtexx

Zemtexx Gesperrte Benutzer

Um eine exakte Kaufberatung erstellen zu können, bitte diese Fragen beantworten...

1. Budget?

2. Anwendungsbereich (Office, Multimedia, Gaming, Video/Bildbearbeitung)?

3. Welche Spiele / Programme genau?

4. Bildschirmauflösung?

5. Betriebssystem vorhanden?

6. Alte Hardware vorhanden?

7. Willst du übertakten?

8. Lautstärke der Lüfter wichtig?

9. Sonderwünsche (z.B SSD, Blu Ray, Wasserkühlung)?

10. AMD / Intel / Nvidia - Fanboy?

11. Kannst du den ganzen Krempel selbst zusammenbauen??

4. #3 pbroecke, 17.10.2012
    pbroecke

pbroecke Neuer Benutzer

Könnte ich wenn ich lust haette aber lieber machen lassen

5. #4 Painschkes, 17.10.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

6. #5 pbroecke, 17.10.2012
    pbroecke

pbroecke Neuer Benutzer

Und das ist alles gut? hab absolut keine ahnung was gut ist und was nicht

7. #6 Painschkes, 17.10.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Hab ein ähnliches System (i5 3570K / GTX670) und spiele alle Spiele auf Ultra in FullHD ohne Probleme - und das wird auch noch eine Weile so bleiben.

Einfach mal bei Youtube "GTX670 Gameplay" eingeben..oder nach Tests googlen. :)

8. #7 zockerlein, 17.10.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Ja, das passt so (auch wenn mir das nt nicht wirklich gefällt) ;)

9. #8 Zemtexx, 17.10.2012
    Zemtexx

@pbroecke

ja die Zusammenstellung ist gut. Planst du in naher Zukunft einen anderen Monitor zu kaufen?? Wenn nein ist die von Painschkes empfohlene Graka zu überdemensioniert.

Würde da lieber zu einer 7870 greifen, diese ist gerade mal circa 18% langsamer als eine 670 kostet aber mit ca 200€ mal eben knapp die hälfte. Wenn ein Spiel mit einer 7870 ruckeln sollte, bringen einem 18% mehr leistung nicht wirklich viel.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Wurstsalat, 17.10.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Riesen Schwachsinn.^^
    Die GTX 670 macht auch bei einem einzelnden Monitor Sinn. bei einigen spielen sollte die GTX 670 bei UltaEinstellungen und dem AA Kram auf 2 Monitoren anfangen zu ruckeln. Um mit Eyefinity zu spielen kaufen sich die meisten (wenn auch eher weniger Menschen auf mehr als einem Moitor spielen) SLI/CrossfireGrafikkarten.

12. #10 Zemtexx, 17.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2012
    Zemtexx

Wieso Schwachsinn?? Er hat einen Monitor mit einer Auflösung von 1440x900. Von 2 Monitoren redet doch gar keiner. Ich habe ihn gefragt ob er diesen vorhandenen Monitor gegen einen neuen Monitor ersetzen möchte(welcher ja dann Full HD sein dürfte).

Eine GTX 670 ist einfach viel zu teuer. Es macht einfach keinen Sinn für lächerliche 18% mehr Power ca 170€ auszugeben.

Wenn man die Ruckelgrenze von ca 30 FPS betrachtet entsprächen 18% ca 6 Frames. Lass es 10 sein. ich möchte doch sehr stark anzweifeln, dass 10 Frames ein in der Zukunft aktuelles Top-Game spielbarer machen werden. Den Aufpreis zur 670 kann man sich schenken^^ Es macht daher mehr Sinn auf eine gute Preis/Leistungs Karte zu setzen und in der Zukunft, wenn die Leistung benötigt wird, nochmals Eine zu kaufen. So hat man insgesamt mehr leistung fürs Geld. Denn preislich hat man das selbe bezahlt wie eine 670. Die Leistung sollte aber deutlich höher sein, als diese 18%.

Thema: Gamer "High End" PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufberatung higend pc linux

Die Seite wird geladen...

Gamer "High End" PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...