Gamepads werden vom PC nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Haribo13, 13.08.2011.

  1. #1 Haribo13, 13.08.2011
    Haribo13

    Haribo13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir zwei Gamepads gekauft,einen Hama double Action und einen Logitec Precision. Beide werden bei den Spielen wie Blur oder Dirt nicht erkannt.
    Das Kalibrieren funktioniert aber wie gesagt bei den Spielen nicht.Habe die Treiber software installiert und nichts tut sich. Ich habe win xp auf dem Rechner.

    Danke für euere Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Street_Fighter, 13.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du alle nötigen Patches für die Spiele installiert? Das könnte auch ein Kriterium sein.

    Funktionieren sie nur bei diesen beiden Spielen nicht oder funktionieren sie bei keinem Spiel?

    Welches Betriebssystem wird verwendet?
     
  4. #3 xandros, 13.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Blur mit anderen GamePad´s möglich? - ForumBase
    Sollte ein paar aufschlussreiche Infos zu Blur und Gamepads liefern..... (von Haus aus unterstuetzt das Spiel nur die XBox360-Gampads)
    Vielleicht ist die Loesung auch bei anderen Spielen erfolgreich.
     
  5. #4 Haribo13, 13.08.2011
    Haribo13

    Haribo13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xandros,
    ich habe doch die PC Version von Blur,warum dann die Pads von der X-Box????

    Hallo Street-Fighter,
    Ich habe die Spiel nur installiert dachte das das reicht.
    Ich habe XP auf den Rechner und das kallibrieren funktioniert ,denke ich.
     
  6. #5 BlackTiger_4, 13.08.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Eventuell gibts updates zu den treibern...
    Um welches Dirt handelt es sich denn? Hier habe ich was zu DiRT 2... Dirt II und Gamepad - ForumBase

    mfg
     
  7. #6 Street_Fighter, 13.08.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Spiel nur mit xBox 360 Controllern umgehen kann, dann nutzen Patches leider auch nichts.

    Auch Dirt scheint mit Xbox Controllern einwandfrei und auf Anhieb zu funktionieren. (siehe Link von BlackTiger)

    Wenn du die Controller neu gekauft hast dann kannst du sie (die ersten 2 Wochen?) ohne Angabe von Gründen einfach zurückgeben.
    Dann kannst du immer noch auf Xbox Controller umsteigen.
     
  8. #7 xandros, 13.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Weil die von XBox360-Pads von Microsoft sind und somit im PC-Bereich anstandslos unterstuetzt werden (bereits von Windows!).
    Nebenbei gibt es immerhin die in den beiden Links vorgeschlagene Methode ueber die Modifikation der Dateien und XPadder....
    (Am Spiel wird dadurch ja nichts veraendert, sondern lediglich am Windows-Support fuer andere Gamepads!)

    Ein Versuch ist es wert - ich wuerde mich nur um Gamepads nutzen zu koennen auch nicht von Microsoft auf XBox-Controller festlegen lassen! Das ist schon fast Bevormundung.
     
  9. #8 Haribo13, 13.08.2011
    Haribo13

    Haribo13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung ,aber wie können die Controller von der X-Box am PC funktionieren?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Street_Fighter, 13.08.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt einen Xbox Controller für die Konsole sowie für Windows (PC).
     
  12. #10 BlackTiger_4, 13.08.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Welches Dirt ist es denn?

    mfg
     
Thema: Gamepads werden vom PC nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dirt 3 gamepad wird nicht erkannt

    ,
  2. dirt 2 controller wird nicht erkannt

    ,
  3. blur gamepad nicht erkannt

    ,
  4. gamepad wird im spiel nicht erkannt,
  5. dirt 2 gamepad nicht erkannt,
  6. dirt gamepad funktioniert nicht,
  7. controller wird bei dirt 3 nicht erkannt,
  8. controller werden nicht erkannt pc,
  9. Controller bei dirt 3 wird nicht erkannt,
  10. gamepad wird im spiele nicht erkannt,
  11. dirt 3 controller nicht erkannt,
  12. hama gamepad usb gerät wurde nicht erkannt vista,
  13. dirt 3 controller funktioniert nicht,
  14. xbox controller an pc nicht erkannt dirt 3,
  15. dirt 3 controller werden nicht erkannt,
  16. dirt 2 gamepad funktioniert nicht,
  17. blur pc mit 2 controller,
  18. controller nicht erkannt dirt3,
  19. blur pc gamepads nicht erkannt,
  20. blur console wird nicht erkannt,
  21. blur mehrere gamepads,
  22. blur gamepad spielen,
  23. dirt 3 360 controller pc nicht erkannt,
  24. gamepad erkennung programme für pc spiele,
  25. gamepad im spiel nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Gamepads werden vom PC nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...