gamepad

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von PeWi90, 08.09.2010.

1. PeWi90

PeWi90 Benutzer

hallo ich will ein neues gamepad mir kaufen bin mir jedoch unschlüssig was ich für eins benötige
    meine anforderungen:
    ich will ein schnurloses gamepad und über 4 meter entfernung spielen
    es sollte etwa wie der playstation controler aufgebaut sein
    und er sollte nicht mehr als 30 euro kosten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TobspeeD, 08.09.2010
    TobspeeD

TobspeeD Benutzer

Was ich dir empfehlen kann ist das Xbox 360 Gamepad, das normale kannst du per USB Kabel an den PC anschließen, schnurlos geht dies allerdings nur mit extra wireless adapter. Und da übersteigst du da schon die 30 Euro.

Ich selbst besitze ein Gamepad von Saitek. Das ist ähnlich wie der PS-Controller aufgebaut, allerdings in billigerer Variante. Gekostet hat das um die 15 Euro glaube ich.
    Was du auch machen kannst ist, dir einen Adapter für einen Playstation Controller für den PC zu kaufen, damit kannst du dann mit nem Original PS-Controller aufm PC spielen. Allerdings ist halt Voraussetzung du bestitzt solch einen Controller ;)

4. #3 bamless, 10.09.2010
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Ich würde dir auch ein XBOX 360 Gamepad ans Herz legen!
    Besitze selbst eins aber mit Kabel und es ist absolut empfehlenswert!

Sogut wie alle neuen Games unterstützen das 360 Gamepad, Steuerung ist dann praktisch genau so wie auf der XBOX 360 mit den selben Games.

Wie mein Vorredner schon sagte übersteigt es zwar dein Budget aber es lohnt sich auf jedenfall etwas mehr auszugeben!

Auch gut sind die Logitech Gmepads, hatte selbst mal eins, gibts auch in deinem Preisrahmen.

Ansonsten wie schon gesagt ein Originales PS Gamepad mit zusätzlichem Adapter/Empfänger nutzen.

Gruß

5. #4 commander_5000, 10.09.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

lol , habe mir grad wegen der tastatur und der maus einen computer gekauft weil ich mit den controllern kaum zurechtkommen und er will sich ein gamepad kaufen^^

6. #5 Schakal772, 10.09.2010
    Schakal772

Schakal772 Gewichtestemmer

andere frage @ PeWi90 was willst du spielen?
    bei Microsoft Games zB.: Dirt 2 müsstest du einen Microsoftgamepad besitzen oder wenn du ein gamepad einer anderen marke hast müsstest du um ihn auch im game nutzen zu können dir ein programm downloaden weil diese spiele nicht das gamepad erkennen!

dieses programm ist für sowas programmiert...da müsste man einfach dann die tasten selber belegen...

name des programmes: xpadder

7. #6 bamless, 10.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
    bamless

Ich selbst nutze das Gamepad auch nur bei Rennspielen ala Need for Speed o.ä.

EDIT: Richtig @ Schakal772, die neueren Games erkennen das XBOX360 schon automatisch und du musst praktisch nichts einstellen! Treiber für das Pad werden sogar unter den Windows-Updates als optionale Downloads angeboten (Vorrausgesetzt es ist angeschlossen :D)

8. #7 Schakal772, 10.09.2010
    Schakal772

Schakal772 Gewichtestemmer

bist du dir da sicher...hatte damals das problem mit dirt 2 hatte/habe noch dieses totale noname gamepad und habe gegoogelt...und da gab es nur diese lösung und zwar xpadder!!!

9. #8 bamless, 10.09.2010
    bamless

Meinte das natürlich bezogen auf das XBOX360 Gamepad von Microsoft

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

Rainbow SIX vegas 2 lässt sich sogar nur mit dem xbox 360 gamepad

12. #10 ErROr9312, 10.09.2010
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

kauf dir das xbox360 gamepad.
    das kabel ist übelst lang. das reicht aufjedenfall und das pad ist das bequemste was ich kenn

Thema: gamepad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rainbow six vegas 2 mit xpadder einstellen

Die Seite wird geladen...

gamepad - Ähnliche Themen

1. Gamepad funktioniert nicht

Gamepad funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe mir ein neues Gamepad "Game Racer Turbo RS3" Marke "Defender" gekauft. Ich habe die Hardware mit der Installations-CD korrekt...
  2. "USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss

"USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss: Hallo! Ich habe vor kurzem ein USB-Gamepad an meinen PC anschließen wollen. Es wurde vom PC auch erkannt und "installiert". Allerdings habe ich...
  3. Gamepad Einstellung

Gamepad Einstellung: Hallo Leute, Ich habe mir neulich ein Gamepad Xbox 360 Controller ausgeliehen und mit diesem das Spiel Reckoning gezockt. Lief auch alles...
  4. Gamepads werden vom PC nicht erkannt

Gamepads werden vom PC nicht erkannt: Hallo, ich habe mir zwei Gamepads gekauft,einen Hama double Action und einen Logitec Precision. Beide werden bei den Spielen wie Blur oder Dirt...