Game-Laptop/ Game-PC/ Beides?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Spulwurm, 03.08.2009.

1. #1 Spulwurm, 03.08.2009
    Spulwurm

Spulwurm Neuer Benutzer

Hallo,
    hab eine Frage, die hier ja schon oft durchgekaut wurde, und eigentlich bin ich auch einigermaßen mit dem zufrieden, was ich bei Euch gefunden habe, aber trotzdem hätte ich gerne ein paar Meinungen gehört.
    Hab meinen PC fast 8 Jahre (40 GB Festplatte, Windows ME, 512 MB Ram, GeForce 2TI-Grafikkarte, bloß damit ihr wist, wo ich starte :naughty: ), und jetzt würde ich gerne einen Laptop kaufen. Mehr wie 1000 Euro solltens nicht sein, kann natürlich auch weniger sein. Ich möchte damit Filme sehen, surfen und Spiele spielen (nicht so Hämmer wie Crysis, weil das immer erwähnt wird, halt schöne und auch aktuelle Spiele, aber nicht auf Höchststandard).
    Das ein Laptop zum Spielen nicht der Hammer ist, kann ich nachvollziehen. Ich hätte jetzt doch dazu tendiert, weil ich nur 1x ein aktuelles Windows brauche (es sei denn, man kann das auch auf 2 Geräten nutzen, bin ja nur über Windows ME und Linux informiert), und wenn schon ein Laptop, dann halt gleich ein Spieletauglicher, hab ich gedacht. 17 Zoll wäre toll, und Spiele halt.
    Bei euch im Forum wurde dieser hier empfohlen (wobei der Schirm bissi klein ist):
    http://www.twenga.de/preise-TravelMate-5730G-944G32N-ACER-Notebook-488051-0
    und ich hab diese gefunden:
    http://www.amazon.de/Samsung-E272-Aura-Notebook-2-5GHz-Premium/dp/tech-data/B002EEOHDG/ref=de_a_smtd
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27375&agid=729
    wobei gerade der 2te schon billig wäre, falls er auch gut ist, bin da nur z.T. fähig, dass zu beurteilen, z.B. was den Prozessor angeht.
    Deviltech 9060 ist auch gut, so knapp unter 1000 Euro.

Also mal zu den Fragen:
    wie findet ihr die Laptops?
    Es heißt ja immer, "Für das Geld kriegts du auch einen guten Spiele-Desktop und ein filmtaugliche Notebook!" Wäre das machbar, so max. 1200 Euro? (ich weiß, hab vorher 1000 geschrieben, aber beide wären natürlich au it schlecht, und man kann sich die Kosten aufteilen). PC nur zum Spielen, nix Internet oder so, und der Laptop zum Arbeiten, Filme ansehen, etc, wobei der wegen meiner Frau auch Windows haben sollte, braucht sie, weil die Arbeitsprogramme unter Linux nur mau laufen, bzw. halt gar nicht. Und wenn da drauf noch ein paar coole Spiele laufen würden, halt nicht die mit den größten Ansprüchen, und das für so ca. 600 Euro, wär das perfekt. (Sowas wie Warcraft-Frozen Throne z.B. läuft, mal ganz abgesehn von den Videos, auf meiner jetzigen Mühle auch ganz passabel, also müßte das ja auf einem Notebook, der jetzt nicht rein auf Spiele abzielt, auch mit vergleichbaren Spielen gehen, denke ich). Dann kauf ich mir den Game-PC nächstes Jahr, oder ich bin schon zufrieden.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten, vielen Dank schonmal!
    Markus :daumen:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Game-Laptop/ Game-PC/ Beides?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop oder pc oder beides

,
  2. notebook oder pc oder beides

,
  3. spiele und filmtaugliche notbooks

Die Seite wird geladen...

Game-Laptop/ Game-PC/ Beides? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...