"Gallerie: Speicher voll" Problem + wieviel verträgt der galleriespeicher/habt ihr drauf?

Diskutiere "Gallerie: Speicher voll" Problem + wieviel verträgt der galleriespeicher/habt ihr drauf? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Sers Leute, ich habe zwar schon in den alten Threads gesucht, sowie das komplette Inet (runtergeladen und gelesen :D:D:D) gefragt, bisher half...

  1. #1 tschises, 19.04.2008
    tschises

    tschises Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Sers Leute, ich habe zwar schon in den alten Threads gesucht, sowie das komplette Inet (runtergeladen und gelesen :D:D:D) gefragt, bisher half nichts...


    Ich habe auf meinem Handy (auf dem Massenspeicher des N95 8 GB,kein Brand - Spiderman Edition) insgesamt 120 MB Bilder und Videos (was ich eigentlich als nicht viel empfinde, oder besser gesagt, als etwas, was ich mir von einem Gerät dieser Klasse problemlos erwarte).

    Die neuste Firmware ist drauf und das Gerät wurde per 7370 resettet sowie der massenspeicher formatiert (sowohl unter windows, als auch über die telefonfunktion formatieren, danach wurden die alten daten wieder draufgespielt)

    Das Gerät wurde ebenfalls neu gestartet, der Akku entnommen, das Problem besteht ebenfalls direkt nach dem starten.

    Weiterhin bestand das Problem, ohne dass ich ein einziges Programm zusätzlich installiert hatte, ich habe nun TaskMan und MemoryUp draufgemacht, half aber nicht viel.

    TaskMan zeigt immer so um die 30% Frei an im RamBereich.

    Im Internet war ich auch noch nicht nach den Hardresets, also Tempspeicher kanns eigentlich auch nicht sein.

    Nun zwei Fragen:
    Hat irgendjemand das Problem gelöst ohne Fotos runter zu schmeißen und: wie viel Fotos und Videos habt ihr drauf, bei denen es die gallerie ohne Probleme tut.

    Vielen Dank für die Antworten.

    P.s.: Ich hab einen neuen Thread gemacht, damit auch ein paar Daten von Leuten reinkommen, die nich t so viel Ahnung von dem Hauptproblem haben ;)

    Update: Nachdem ich auf 40 MB nur Fotos reduziert habe, kommt die Meldung nicht mehr.
    Alternativfrage: Kann ich zu das Teil davon abhalten alle Fotos zu indizieren?
    Ich meine, ich brauche die Fotos ja nicht ständig, will sie aber halt mit mir führen. Die sollen ja ruhig in irgendnem Ordner vor sich hin gammeln, bis ich diesen aufrufe.

    Trotzdem kanns das ja eigentlich echt nicht sein :(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marzl85, 19.04.2008
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwar kein N95 8GB, aber eine 8 Gb Micro SD, vielleicht hilfts ja weiter. :)

    219 MB Fotos
    444 MB Videos

    Ohne Probleme.
     
  4. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Bitte:
    Anzahl der Fotos/Grafikdateien
    Ist das richtig: Du bekommst die Fehlermeldung "Gallerie: Speicher voll"?

    Bei welcher Gelegenheit bekommst Du diese Meldung und wie geht es dann weiter?
    Kannst Du mit dem Real-Player die Videos abspielen?

    L.
     
  5. #4 tschises, 19.04.2008
    tschises

    tschises Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Bisher hat der Realplayer außer den eigens aufgenommenen Videos nichts abgespielt. Diese gingen aber.

    Ich bekomme die Meldung, wenn ich in die Galerie wechsel und mich durch die Bilder klicke. Zwei gehen meist, dann BOOM, und dann bei jedem weiteren klick kommt das Ding erneut.

    Wenn ich mich momentan durchmanövrieren will bedeutet das, klick BILD klick FEHLERMELDUNG WEG klick BILD klick FEHLEMELDUNG WEG und so weiter...

    P.s.: Da steht keine Zahl hinter deiner Angabe :D
     
  6. #5 marsiboy123, 19.04.2008
    marsiboy123

    marsiboy123 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Vllt ist der Ram durch andere Programme zu vollgestopft
     
  7. #6 tschises, 19.04.2008
    tschises

    tschises Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, oben steht, dass der RAM frei ist und das es ohne ein einzig von mir installiertes programm so war. von anfang an als die fotos eine kritische masse überstiegen!
     
  8. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hast Du ein Bild dabei das Du nicht mit dem Handy gemacht hast (mit ner Diggi gemacht, oder aus m Netz geladen)?
    Ich hatte mal n ähnliches Prob, da hat sich bei mir das Handy immer aufgehängt. Wurde erst besser als ich ein Pic das fast 1GB groß war vom Handy gelöscht habe. Wahrscheinlich rechnet sich das Handy zu tode wenn eine Datei zu groß ist. :D

    Zu den Bildern die Du nicht ständig brauchst:

    Steck diese in einen Ordner und packe sie mit dem ZIP-Progi das in dem Ordner "Office" enthalten ist. Dann hast Du sie noch auf m Handy aber sie werden nicht in der Gallerie angezeigt. Bei Bedarf kannst Du sie ja dann wieder entpacken.
     
  9. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich wollte ich diese Zahl von Dir haben. Aber bitte: bei mir sind es 1471 Dateien.

    Wo begann die kritische Masse? Kannst du feststellen ob Du (in Kilobyte) besonders große Fotos/Videos dabei hast. Das könnte eine Erklärung sein.

    L.
     
  10. #9 tschises, 19.04.2008
    tschises

    tschises Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs,

    hehe, das mit der Zahl hab ich dann jetzt auch verstanden :)

    Vorher waren es 190 Bilder und ca. 12 Videos.
    Die Bilder waren alle so zwischen 500kB und 1 mB. Das größte Video war 30mB, aber selbst als ich die kompletten Videos gelöscht hatte bestand das Problem.
    Es waren als es das erste Mal auftrat wohl ca. 80 Bilder (es trat praktisch direkt in der Woche nach den ersten paar Schnappschüssen auf.)

    Das mit dem Zip ist eine gute Idee, aber eine normale Lösung wäre mir natürlich lieber.... :)

    greets
     
  11. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Anderen Bildbetrachter benutzen (z.B. RescoViewer), da kannst Du Dir raussuchen welchen Ordner Du sehen möchtest und musst nicht alle Bilder durchackern.
     
  12. Zeze21

    Zeze21 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    das is zwar ne funktionierende lösung darf aber bei einem handy das soviel kostet eigentlich nicht sein ich hab ne 8gb mirco sd und 220 "items" in der liuste (leider auch einige mp3s aber bei weitem nicht alle die auf meinem handy sind hat jemand ne ahnung wie ich die wieder raus bekomme?) fotos die ichm handy gemacht hab fotos ausm inet (allerdings kleine bilder) und videos die ich mit dem handy gemacht hab (teilweise 60 minuten lang) und überhaupt keine probleme
    eventuell hast du ein bild drauf mit defekten daten oder was ich mir auch vorstellen kann dass der speicher von deinem handy ne macke hat und sobald dieser bereich belegt ist (zb mit einem foto) funzt die anwendung die auf die daten dieses sektors zugreift nicht mehr korrekt
     
  13. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Das ist grundsätzlich richtig, aber beim TS gibt es doch wohl ein anderes tieferliegendes Problem. Da solche Probleme die Neigung haben, sich auszuweiten, sollte er das mal dem NSC vorstellen.
    Du mußt bedenken, daß nach seinen Angaben er das N95 praktisch in den Auslieferungszustand versetzt hat. Mehr kann man ja eigentlich gar nciht verlangen.

    Ich tippe auf ein graviendes Hardwareproblem.

    L.
     
  14. #13 tschises, 20.04.2008
    tschises

    tschises Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hmm, das wäre mies :/
    ich schieb grad nochmal ein paar inet bilder drauf, mal schaun, vielleicht lag es wirklich an irgend einem bild, was ich aber eher nicht glaub...
     
  15. #14 tschises, 20.04.2008
    tschises

    tschises Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    nun, sehr interessant, jetzt (mit den kleineren bildern, insgesamt 900 stück, alle zwischen 20 und 70 kb) gibt es keine probleme.
    könnte einer von euch mal einen test machen, und sagen wir 200 bilder mit je einem halben mb (die alle hintereinander abgelegt werden) in den ordner packen und dann schauen, ob es ein ähnliches problem gibt?
    ich werde jetzt ebenfalls stufenweise weitertesten und bereichten wies mir ergeht.

    danke jungs, greets!
     
  16. Zeze21

    Zeze21 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    den test brauchen wir nicht machen entweder die daten eines der fotos die du benutzt hast waren/sind kaputt oder du hast nen hardwarefehler es liegt definitv nicht dran wieviele bilder von welcher größe sich auf dem speicher befinden
    ich hoffe für dich dass nur die daten eines bildes beschädigt waren
     
  17. Lomen

    Lomen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Anzahl würd ich Mal nicht so schnell beiseite wischen.

    Hatte nen ähnliches Problem mit vielen installierten Programmen/Spielen.

    Wenn ich früher das Handy neugestartet habe und ins Programme Menü mit der entsprechenden blauen Taste gegangen bin, hat er erstma 30 Sekunden geladen und geladen und geladen.
    Ausserdem wollte ich das Multimedia Menü für mich so ummodeln, dass ich auf alle oft benötigten Programme schnell Zugriff habe - Pustekuchen, wenn man zuviele Programme/Spiele installiert hat, bekommt man nicht mehr alle zur Auswahl.

    Könnte bei der Galerie unter Umständen auch so sein.
     
  18. Zeze21

    Zeze21 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    aber er hat es doch schon in auslieferungszustand zurückversetzt damit ist diese fehler quelle ausgeschlossen!
     
  19. #18 reiner21, 20.04.2008
    reiner21

    reiner21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich hatte genau das gleiche Problem.
    Bei mir lag,s an Bildern die ich nicht mit dem N95 gemacht hatte.
    Also genauer gesagt, Bilder die ich mit meiner Spiegelreflex gemacht hab.
    Diese Bilder waren von der Datenmenge zu gross.
    Hab sie gelöscht und die Galerie funktionierte wieder.
    Ich hab das Problem zur Zeit mit der Hilfe.
    Wenn ich diese starten will bekomm ich die Ansage :
    Hilfe. Speicher voll. Programme schliessen und Versuch wiederholen.
    Hab aber keine Programme am laufen und auch noch 22mb Ram
    So hat eben sein Problemchen.
    so long
    reiner21
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 tschises, 20.04.2008
    tschises

    tschises Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    so an alle: aktuell sind keine video drauf und 250 mb bilder, davon auch jede menge zwischen 500 und 1000kb.
    es sind ausschließlich fotos ausm inet, der fehler tritt bisher nicht auf! ich werde gleich mal die videos zurückspielen und dann hier berichten ob es daran lag, falls nicht können es nur die vom n95 selbst aufgenommenen bilder sein (was natürlich nicht grad gut wäre...)

    EDIT: 160 mb eigene vids drauf, fehler trat nicht auf.
    ich werde ab jetzt mal versuchen die zweithöchste auflösung zu knipsen, bin mal gespannt...

    aber woran kann man so ein falsches jpg erkennen?
    aufm pc sind jedenfalls alle ok.

    greets und thx so weit
     
  22. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Es kann gut sein, daß der Fehler jetzt gar nicht mehr Auftritt. Das haben wir bei Windows ja auch schon mal.... halt Computer 2.0.....

    Irfanview überprüft die Jpg und meldet Fehler.
    Aber probier mal weiter. Meine schlimmen Befürchtungen sind wohl gegenstandslos. Das ist doch gut.

    L.
     
Thema: "Gallerie: Speicher voll" Problem + wieviel verträgt der galleriespeicher/habt ihr drauf?
Die Seite wird geladen...

"Gallerie: Speicher voll" Problem + wieviel verträgt der galleriespeicher/habt ihr drauf? - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...