"Gallerie: Speicher voll" Problem + wieviel verträgt der galleriespeicher/habt ihr drauf?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von tschises, 19.04.2008.

  1. #1 tschises, 19.04.2008
    tschises

    tschises Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Sers Leute, ich habe zwar schon in den alten Threads gesucht, sowie das komplette Inet (runtergeladen und gelesen :D:D:D) gefragt, bisher half nichts...


    Ich habe auf meinem Handy (auf dem Massenspeicher des N95 8 GB,kein Brand - Spiderman Edition) insgesamt 120 MB Bilder und Videos (was ich eigentlich als nicht viel empfinde, oder besser gesagt, als etwas, was ich mir von einem Gerät dieser Klasse problemlos erwarte).

    Die neuste Firmware ist drauf und das Gerät wurde per 7370 resettet sowie der massenspeicher formatiert (sowohl unter windows, als auch über die telefonfunktion formatieren, danach wurden die alten daten wieder draufgespielt)

    Das Gerät wurde ebenfalls neu gestartet, der Akku entnommen, das Problem besteht ebenfalls direkt nach dem starten.

    Weiterhin bestand das Problem, ohne dass ich ein einziges Programm zusätzlich installiert hatte, ich habe nun TaskMan und MemoryUp draufgemacht, half aber nicht viel.

    TaskMan zeigt immer so um die 30% Frei an im RamBereich.

    Im Internet war ich auch noch nicht nach den Hardresets, also Tempspeicher kanns eigentlich auch nicht sein.

    Nun zwei Fragen:
    Hat irgendjemand das Problem gelöst ohne Fotos runter zu schmeißen und: wie viel Fotos und Videos habt ihr drauf, bei denen es die gallerie ohne Probleme tut.

    Vielen Dank für die Antworten.

    P.s.: Ich hab einen neuen Thread gemacht, damit auch ein paar Daten von Leuten reinkommen, die nich t so viel Ahnung von dem Hauptproblem haben ;)

    Update: Nachdem ich auf 40 MB nur Fotos reduziert habe, kommt die Meldung nicht mehr.
    Alternativfrage: Kann ich zu das Teil davon abhalten alle Fotos zu indizieren?
    Ich meine, ich brauche die Fotos ja nicht ständig, will sie aber halt mit mir führen. Die sollen ja ruhig in irgendnem Ordner vor sich hin gammeln, bis ich diesen aufrufe.

    Trotzdem kanns das ja eigentlich echt nicht sein :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marzl85, 19.04.2008
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwar kein N95 8GB, aber eine 8 Gb Micro SD, vielleicht hilfts ja weiter. :)

    219 MB Fotos
    444 MB Videos

    Ohne Probleme.
     
  4. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Bitte:
    Anzahl der Fotos/Grafikdateien
    Ist das richtig: Du bekommst die Fehlermeldung "Gallerie: Speicher voll"?

    Bei welcher Gelegenheit bekommst Du diese Meldung und wie geht es dann weiter?
    Kannst Du mit dem Real-Player die Videos abspielen?

    L.
     
  5. #4 tschises, 19.04.2008
    tschises

    tschises Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Bisher hat der Realplayer außer den eigens aufgenommenen Videos nichts abgespielt. Diese gingen aber.

    Ich bekomme die Meldung, wenn ich in die Galerie wechsel und mich durch die Bilder klicke. Zwei gehen meist, dann BOOM, und dann bei jedem weiteren klick kommt das Ding erneut.

    Wenn ich mich momentan durchmanövrieren will bedeutet das, klick BILD klick FEHLERMELDUNG WEG klick BILD klick FEHLEMELDUNG WEG und so weiter...

    P.s.: Da steht keine Zahl hinter deiner Angabe :D
     
  6. #5 marsiboy123, 19.04.2008
    marsiboy123

    marsiboy123 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Vllt ist der Ram durch andere Programme zu vollgestopft
     
  7. #6 tschises, 19.04.2008
    tschises

    tschises Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, oben steht, dass der RAM frei ist und das es ohne ein einzig von mir installiertes programm so war. von anfang an als die fotos eine kritische masse überstiegen!
     
  8. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hast Du ein Bild dabei das Du nicht mit dem Handy gemacht hast (mit ner Diggi gemacht, oder aus m Netz geladen)?
    Ich hatte mal n ähnliches Prob, da hat sich bei mir das Handy immer aufgehängt. Wurde erst besser als ich ein Pic das fast 1GB groß war vom Handy gelöscht habe. Wahrscheinlich rechnet sich das Handy zu tode wenn eine Datei zu groß ist. :D

    Zu den Bildern die Du nicht ständig brauchst:

    Steck diese in einen Ordner und packe sie mit dem ZIP-Progi das in dem Ordner "Office" enthalten ist. Dann hast Du sie noch auf m Handy aber sie werden nicht in der Gallerie angezeigt. Bei Bedarf kannst Du sie ja dann wieder entpacken.
     
  9. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich wollte ich diese Zahl von Dir haben. Aber bitte: bei mir sind es 1471 Dateien.

    Wo begann die kritische Masse? Kannst du feststellen ob Du (in Kilobyte) besonders große Fotos/Videos dabei hast. Das könnte eine Erklärung sein.

    L.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 tschises, 19.04.2008
    tschises

    tschises Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs,

    hehe, das mit der Zahl hab ich dann jetzt auch verstanden :)

    Vorher waren es 190 Bilder und ca. 12 Videos.
    Die Bilder waren alle so zwischen 500kB und 1 mB. Das größte Video war 30mB, aber selbst als ich die kompletten Videos gelöscht hatte bestand das Problem.
    Es waren als es das erste Mal auftrat wohl ca. 80 Bilder (es trat praktisch direkt in der Woche nach den ersten paar Schnappschüssen auf.)

    Das mit dem Zip ist eine gute Idee, aber eine normale Lösung wäre mir natürlich lieber.... :)

    greets
     
  12. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Anderen Bildbetrachter benutzen (z.B. RescoViewer), da kannst Du Dir raussuchen welchen Ordner Du sehen möchtest und musst nicht alle Bilder durchackern.
     
Thema: "Gallerie: Speicher voll" Problem + wieviel verträgt der galleriespeicher/habt ihr drauf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 8gb internet speicher voll

    ,
  2. Wieviel speicher verträgt das Nokia N73

    ,
  3. klick auf galerie speicher voll

    ,
  4. nokia 500 galleriespeicher voll,
  5. nokia n95 galerie speicher voll
Die Seite wird geladen...

"Gallerie: Speicher voll" Problem + wieviel verträgt der galleriespeicher/habt ihr drauf? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...