Galaxy S3 nach Update nicht mehr benutzbar

Diskutiere Galaxy S3 nach Update nicht mehr benutzbar im Samsung Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Hallo Leute, Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem S III. Ich hatte gerade das letzte Firmware Update durchgeführt und seitdem wird...

  1. Volt

    Volt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem S III. Ich hatte gerade das letzte Firmware Update durchgeführt und seitdem wird beim Einschlaten des Handys kein PIN mehr abgefragt, was ich schon komisch fand... Nun, dann stellte sich heraus, das mein Handy kein Netz mehr findet und ich es eigentlich nur wirklich Nutzen kann, wenn W-lan in der Nähe ist (sprich: Whatsapp funktionierte noch).

    Da es direkt nachdem Update auftauchte, denke ich, dass da irgendwo der Fehler sein wird (habe die Simkarte in ein anderes Handy getan, funktioniert einwandfrei). Jetzt ist meine Frage... Kann man das Update zurücksetzen?

    Ich hab jetzt mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und gehofft, dass das Problem damit gelöst wäre, dem war leider nicht so.



    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.119
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vermutlich die falsche Firmware erwischt und nun nur noch Geraetesupport fuer Netzfrequenzen, die in Europa nicht genutzt werden.

    Besorge dir die korrekte Firmware von Samsung oder von deinem Provider und spiele diese dann neu auf.
     
  4. #3 wolkser0815, 15.11.2013
    wolkser0815

    wolkser0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
  5. #4 Jaulemann, 15.11.2013
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Ja, das war ein dicker fauxpas.
    Da hilft nur eines:

    Registriere dich bei samfirmware.com, dort gibt es die offiziellen samsung stock Firmwares zum download, lade dir die entsprechende Vorgängerversion (4.1/4.2?) und flashe sie per ODIN.

    Anschliessend dann die hoffentlich gemachte Sicherung per Samsung KIES wieder aufspielen.
    Oder du hast die Zeit und Geduld es einzuschicken...
     
  6. Volt

    Volt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise und Tipps.;)

    Ich werde das wohl mal mit Odin probieren und hoffen, dass es klappt...
     
  7. #6 gamer97, 19.11.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kenne mich nicht mit Samsung aus, aber wieso kannst du nicht einfach die alte ROM über das Recovery-Menü flashen?

    Notfalls musst du CWM installieren und kannst darüber dann jede (Custom-) ROM für das S3 installieren. Custom-ROMs findest du im Android-Hilfe Forum haufenweise.
    Die Stock-ROM sollte es auf der Samsung-Seite geben.
    Einschicken ist dafür aber nicht nötig.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Galaxy S3 nach Update nicht mehr benutzbar

Die Seite wird geladen...

Galaxy S3 nach Update nicht mehr benutzbar - Ähnliche Themen

  1. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...