Galaxy S3 nach Update nicht mehr benutzbar

Dieses Thema im Forum "Samsung Probleme" wurde erstellt von Volt, 14.11.2013.

1. Volt

Volt Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem S III. Ich hatte gerade das letzte Firmware Update durchgeführt und seitdem wird beim Einschlaten des Handys kein PIN mehr abgefragt, was ich schon komisch fand... Nun, dann stellte sich heraus, das mein Handy kein Netz mehr findet und ich es eigentlich nur wirklich Nutzen kann, wenn W-lan in der Nähe ist (sprich: Whatsapp funktionierte noch).

Da es direkt nachdem Update auftauchte, denke ich, dass da irgendwo der Fehler sein wird (habe die Simkarte in ein anderes Handy getan, funktioniert einwandfrei). Jetzt ist meine Frage... Kann man das Update zurücksetzen?

Ich hab jetzt mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und gehofft, dass das Problem damit gelöst wäre, dem war leider nicht so.

Danke im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.11.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vermutlich die falsche Firmware erwischt und nun nur noch Geraetesupport fuer Netzfrequenzen, die in Europa nicht genutzt werden.

Besorge dir die korrekte Firmware von Samsung oder von deinem Provider und spiele diese dann neu auf.

4. #3 wolkser0815, 15.11.2013
    wolkser0815

wolkser0815 Erfahrener Benutzer

5. #4 Jaulemann, 15.11.2013
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Ja, das war ein dicker fauxpas.
    Da hilft nur eines:

Registriere dich bei samfirmware.com, dort gibt es die offiziellen samsung stock Firmwares zum download, lade dir die entsprechende Vorgängerversion (4.1/4.2?) und flashe sie per ODIN.

Anschliessend dann die hoffentlich gemachte Sicherung per Samsung KIES wieder aufspielen.
    Oder du hast die Zeit und Geduld es einzuschicken...

6. Volt

Volt Neuer Benutzer

Danke für die Hinweise und Tipps.;)

Ich werde das wohl mal mit Odin probieren und hoffen, dass es klappt...

7. #6 gamer97, 19.11.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Kenne mich nicht mit Samsung aus, aber wieso kannst du nicht einfach die alte ROM über das Recovery-Menü flashen?

Notfalls musst du CWM installieren und kannst darüber dann jede (Custom-) ROM für das S3 installieren. Custom-ROMs findest du im Android-Hilfe Forum haufenweise.
    Die Stock-ROM sollte es auf der Samsung-Seite geben.
    Einschicken ist dafür aber nicht nötig.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Galaxy S3 nach Update nicht mehr benutzbar

Die Seite wird geladen...

Galaxy S3 nach Update nicht mehr benutzbar - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  4. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  5. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...