Gainwards exklusive GeForce 6800 Ultra

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 17.05.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Wir erinnern uns: Vor knapp zwei Wochen stellte Gainward die hauseigene GeForce 6800 Ultra vor und dies zum happigen Preis von wahnwitzigen 899 Euro. Mit im Lieferumfang ist allerdings eine Wasserkühlung und höhere Taktraten, die der Karte nochmals zusätzlich Beine machen sollen. Die Reaktionen waren gemischt.

    Zu den Eckdaten dieses Pixelbeschleunigers der neuesten Generation gehört aber nicht nur die mitgelieferte Wasserkühlung von Innovatek. Zusätzlich spendiert Gainward der Karte einen erhöhten Chiptakt von 450 MHz und auch der Speichertakt ist mit 1200 MHz etwas außerhalb der Spezifikationen, die eigentlich Taktraten von 400 und 1100 MHz vorsehen. Natürlich wird es auch eine Variante von Gainward ohne Wasserkühlung geben. Ob der schlechteren Kühlung wird diese allerdings nur einen Chiptakt von 430 MHz besitzen und der GDDR3-Speicher wird nur mit 1150 MHz angesprochen - 50 effektive Megahertz weniger als beim WaKü-Modell.

    Am heutigen Dienstag versorgte Gainward uns nun mit weiterem Bildmaterial, das erstmals wirklich die CoolFX PowerPack! Ultra/2600 “Golden Sample” zeigt.

    Quelle: computerbase.de

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    sieht ulkig aus...
    hmm...
    sollte ich mit in die engere auswahl nehmen.
    ich denk mal.... 1 bis 1,5 monate so lange warte ich noch bis ich mir eine kaufe
     
Thema:

Gainwards exklusive GeForce 6800 Ultra

Die Seite wird geladen...

Gainwards exklusive GeForce 6800 Ultra - Ähnliche Themen

  1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

    6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...
  3. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

    SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  4. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  5. Asus GeForce GTX750Ti passt?!

    Asus GeForce GTX750Ti passt?!: Hey, würde diese Grafikkarte in mein Setup passen?!...