Gainward GTX 560 TI 448 Cores pfeift in Oblivion-Hauptmenu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Demrion, 19.05.2012.

  1. #1 Demrion, 19.05.2012
    Demrion

    Demrion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Titel sagt eigentlich alles. Hab heute ne Gainward GTX 560 TI 448 Cores bekommen. Immer wenn ich in Obli mit Esc das Menu öffne (speichern, laden,beenden,...) pfeift oder piept (ich kanns nicht genau beschreiben) die neue Graka schrill. Beende ich das Menu mit esc, hört das Pfeifen/Piepen sofort auf.

    Muss ich sie umtauschen (vielleicht besser gleich ne Andere holen?) oder helfen irgendwie System- oder Bios-Einstellungen?

    1280MB Gainward GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Limited Edition Aktiv PCIe


    Kann das auch am NT liegen? Das ist ein Superflower Amazon 550W. Mit meinen alten Grakas hatte ich solch ein Piepen/Pfeifen allerdings nicht (auch wenn die auch nicht gerade leise waren :rolleyes: ).

    550W Super Flower Amazon 80+ Bronze - Hardware, Notebooks & Software von


    Ich würde mir am liebsten ne passiv gekühlte Graka ohne Lüfter zulegen, aber weit kommt man mit der wohl nicht?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Guten Morgen,
    ich würde die Karte sofort tauschen. Aber nicht gegen eine passiv gekühlte, die es auch glaube ich in der Preisklasse nicht mehr gibt.
     
  4. #3 GamingPhil, 20.05.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Nm, das Spulenfiepen was du da beschreibst, ist bekannt, es tritt meist bei hohen 3stelligen FPS auf, dagegen tun kann man eigentlich nicht...
    Kannst du vllt mal die Fps im Menü hier mal posten (am besten mit Fraps oder MSiAfterburner auslesen)?
    MfG
     
  5. #4 Demrion, 20.05.2012
    Demrion

    Demrion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, im 4stelligen Bereich waren die fps schon, weiß ich aber nicht mehr genau. Jedenfalls warens zig mal soviele wie beim Spielen.

    Werd die Graka zurück wahrscheinlich zurück schicken, aber danke für die Hilfe.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Gainward GTX 560 TI 448 Cores pfeift in Oblivion-Hauptmenu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oblivion gtx 560 ti

    ,
  2. gainward fiept

    ,
  3. geforce gtx 560 pfeift

    ,
  4. gainward gtx 560 ti 448 bios,
  5. gainward gtx 560 ti 448 cores limited edition,
  6. gtx 560 ti 448 core passiv kühler,
  7. gtx560ti piept,
  8. gainward gtx 560 ti 448 lufter tauschen,
  9. gainward geforce® gtx 560 ti 448 cores 1280mb limited edition bios,
  10. geforce 550ti pfeifen,
  11. gainward gtx 550 ti fiepen,
  12. geforce 315 kühler tauschen,
  13. gtx 560 ti 448 spulenfiepen,
  14. geforce 560 ti pfeifen,
  15. gainward 560 macht komische,
  16. spulenfiepen gtx 560,
  17. gainward geforce gtx 560 ti bios update,
  18. gainward gtx 560 ti 448 cores lüfter austauschen,
  19. gtx 560ti spulenfiepen eliminieren,
  20. spulenfiepen grafikkarte bios einstellungen,
  21. gainward 560ti bios,
  22. geforce gtx 560 oblivion,
  23. gainward geforce gtx 560 ti 448 cores bios update,
  24. gtx560ti fiepen,
  25. gainward geforce gtx 560 ti 448 cores kühler
Die Seite wird geladen...

Gainward GTX 560 TI 448 Cores pfeift in Oblivion-Hauptmenu - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. R9 290x vs. 980 GTX

    R9 290x vs. 980 GTX: Guten Abend Community, ich überlege mir im Sommer einen neuen PC zuzulegen. Unter Berücksichtigung der aktuellen Hardware würde ich gerne Wissen...