Gafikartentreiber Problem

Diskutiere Gafikartentreiber Problem im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo erstma... Ich weiß jez nicht genau ob es ein Treiberproblem ist oder irgendetwas ander z.B. Hardwareproblem Das Problem: Ich hatte seit...

  1. D3bty

    D3bty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstma...
    Ich weiß jez nicht genau ob es ein Treiberproblem ist oder irgendetwas ander z.B. Hardwareproblem

    Das Problem:

    Ich hatte seit einigen Tagen das Problem, dass nachdem ich ca 10Minuten ein Spiel (Dawn of Magic demo) gespielt habe, mein Rechner abstürtzte mit einem Bluescreen und der Fehlermeldung Ati2dvag was ja bekannt ist.
    Nach langem Googeln und neusintallieren und cleanen von meinen
    Grafiktreibern , gab es keine Aussicht auf eine Besserung. So hatte ich nur den Ausweg Formatieren. Ok alles fertig alles runter alles neu drauf + Windows und Treibern. Ich nun mit voller Hoffnung den "ultimativen" Test gemacht....2min später ist mein Rechner in die Knie gegangen ohne eine Fehlermeldung oder Bluescreen nur Standbild....ich bin am verzweifeln :( (und Ausrassten^^)

    Mein System:

    P4 3,0 Ghz HT
    Asus P4P800(i865)
    1024MB Infineon DDR 400 (dualchannel)
    ATI Radeon X800pro (Madmoxx)
    SAMSUNG SP1203N (111 GB)
    SAMSUNG HD400LJ (372 GB)

    meine Temperaturen vom System sind auch völlig ok unter Volllast eines anderen Spiels wie z.B. Stalker

    Motherboard: 40°
    GPU: 42°
    Cpu: 32°
    HDD's: beide bei 35°
    Gehäuse: 32°

    Ich bitte um dringende Hilfe ich bin echt angepisst von dem Ding

    Danke scho ma
    Mfg D3bty ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 26.04.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    ...wenn die Abstürze ausschließlich bei Dawn of Magic sind, versteh ich die Aufregung nicht; es ist ein Demo, da können sich durchaus kräftige Fehler eingeschlichen haben! ;-)


    MfG, Benne
     
  4. D3bty

    D3bty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein des war jez au schon bei mehreren Sachen seit einigen Tagen und bei Spielen die sonst einwandfrei liefen...
     
  5. #4 FortissimoIV, 26.04.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Die ersten beiden Fehlerquellen, die ich durchtesten würde, sind das Netzteil (Spannungsschwankungen führen zu den wirrsten Fehlern in allen Komponenten!) oder der Speicher.

    Auf einen Hardwaredefekt der Grafikkarte würde ich obwohl der Fehler auf den Treiber hindeutet, nicht tippen, das sieht meist anders aus.


    MfG, Benne
     
  6. D3bty

    D3bty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also das Netzteil hab ich schon ein anderes drin ein
    Be queit 450W
    3,3V 28A
    5V 50A
    12V 28A

    ich denke doch die Werte sollten ok sein oder?

    in wiefern mein Speicher testen (mein RAM?^^)?
    einfach neuen riegel probieren oder andern??
     
  7. #6 FortissimoIV, 26.04.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Um die Speicherriegel zu testen, gibt es Programme wie z.B. Memtest. Da müsstest Du mal googeln, ich hab da selber leider keine Erfahrungen mit... :-/


    MfG, Benne
     
  8. D3bty

    D3bty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich mach des mal aber erst heut abend weil des soll ja 3-4h laufen hoffentlich finde ich dabei was raus würde dir sonst noch was einfalle?

    sicher dass es nicht wirklich direkt an der Karte liegen kann? hatte schon mal probleme mit einer karte von der 800serie was mich skeptisch macht :)
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 FortissimoIV, 27.04.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ausschließen will ich das natürlich nicht, daß die Karte ein Problem hat, aber wie gesagt, das Fehlerbild ist eher unüblich. Üblicher wären Bildfehler oder gar ein schwarzer Bildschirm... oder wenn der Rechner erst gar nicht starten will und nur Piepstöne von sich gibt.

    Schau erstmal, was der Memtest bringt.


    MfG, Benne
     
  11. D3bty

    D3bty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also der Memtest war ok...
    Ich traus mich gar nicht zu sagen...
    naja ich hatte ja wie gesagt ein Netzteil von einem guten Kumpel in meinem Pc zum testen naja das habe ich ja widda rausgebaut heut währendessen hab ich mir gedcht ach enstaubste ihn ma widda ok alles durchgepustet etc von mainboard alles runter alle kühler durch und so...
    Und siehe da es geht:/ *schäm*
    ganz versteh ich es nicht da die Temperaturen ja ok waren und es keine Überhitzung oder Anzeichen davon gab. Keine Ahnung was da sonst war mit dem bösen Staub.

    aber mal <3lichen dank für deine Hilfe
    und sry für des grad ka warums jez geht

    MFg D3bty
     
Thema:

Gafikartentreiber Problem

Die Seite wird geladen...

Gafikartentreiber Problem - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  3. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...