Gafikartentreiber Problem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von D3bty, 26.04.2007.

1. D3bty

D3bty Neuer Benutzer

Hallo erstma...
    Ich weiß jez nicht genau ob es ein Treiberproblem ist oder irgendetwas ander z.B. Hardwareproblem

Das Problem:

Ich hatte seit einigen Tagen das Problem, dass nachdem ich ca 10Minuten ein Spiel (Dawn of Magic demo) gespielt habe, mein Rechner abstürtzte mit einem Bluescreen und der Fehlermeldung Ati2dvag was ja bekannt ist.
    Nach langem Googeln und neusintallieren und cleanen von meinen
    Grafiktreibern , gab es keine Aussicht auf eine Besserung. So hatte ich nur den Ausweg Formatieren. Ok alles fertig alles runter alles neu drauf + Windows und Treibern. Ich nun mit voller Hoffnung den "ultimativen" Test gemacht....2min später ist mein Rechner in die Knie gegangen ohne eine Fehlermeldung oder Bluescreen nur Standbild....ich bin am verzweifeln :( (und Ausrassten^^)

Mein System:

P4 3,0 Ghz HT
    Asus P4P800(i865)
    1024MB Infineon DDR 400 (dualchannel)
    ATI Radeon X800pro (Madmoxx)
    SAMSUNG SP1203N (111 GB)
    SAMSUNG HD400LJ (372 GB)

meine Temperaturen vom System sind auch völlig ok unter Volllast eines anderen Spiels wie z.B. Stalker

Motherboard: 40°
    GPU: 42°
    Cpu: 32°
    HDD's: beide bei 35°
    Gehäuse: 32°

Ich bitte um dringende Hilfe ich bin echt angepisst von dem Ding

Danke scho ma
    Mfg D3bty ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 26.04.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

...wenn die Abstürze ausschließlich bei Dawn of Magic sind, versteh ich die Aufregung nicht; es ist ein Demo, da können sich durchaus kräftige Fehler eingeschlichen haben! ;-)

MfG, Benne

4. D3bty

D3bty Neuer Benutzer

Nein des war jez au schon bei mehreren Sachen seit einigen Tagen und bei Spielen die sonst einwandfrei liefen...

5. #4 FortissimoIV, 26.04.2007
    FortissimoIV

Die ersten beiden Fehlerquellen, die ich durchtesten würde, sind das Netzteil (Spannungsschwankungen führen zu den wirrsten Fehlern in allen Komponenten!) oder der Speicher.

Auf einen Hardwaredefekt der Grafikkarte würde ich obwohl der Fehler auf den Treiber hindeutet, nicht tippen, das sieht meist anders aus.

MfG, Benne

6. D3bty

D3bty Neuer Benutzer

Also das Netzteil hab ich schon ein anderes drin ein
    Be queit 450W
    3,3V 28A
    5V 50A
    12V 28A

ich denke doch die Werte sollten ok sein oder?

in wiefern mein Speicher testen (mein RAM?^^)?
    einfach neuen riegel probieren oder andern??

7. #6 FortissimoIV, 26.04.2007
    FortissimoIV

Um die Speicherriegel zu testen, gibt es Programme wie z.B. Memtest. Da müsstest Du mal googeln, ich hab da selber leider keine Erfahrungen mit... :-/

MfG, Benne

8. D3bty

D3bty Neuer Benutzer

ich mach des mal aber erst heut abend weil des soll ja 3-4h laufen hoffentlich finde ich dabei was raus würde dir sonst noch was einfalle?

sicher dass es nicht wirklich direkt an der Karte liegen kann? hatte schon mal probleme mit einer karte von der 800serie was mich skeptisch macht :)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 FortissimoIV, 27.04.2007
    FortissimoIV

Ausschließen will ich das natürlich nicht, daß die Karte ein Problem hat, aber wie gesagt, das Fehlerbild ist eher unüblich. Üblicher wären Bildfehler oder gar ein schwarzer Bildschirm... oder wenn der Rechner erst gar nicht starten will und nur Piepstöne von sich gibt.

Schau erstmal, was der Memtest bringt.

MfG, Benne

11. D3bty

D3bty Neuer Benutzer

Also der Memtest war ok...
    Ich traus mich gar nicht zu sagen...
    naja ich hatte ja wie gesagt ein Netzteil von einem guten Kumpel in meinem Pc zum testen naja das habe ich ja widda rausgebaut heut währendessen hab ich mir gedcht ach enstaubste ihn ma widda ok alles durchgepustet etc von mainboard alles runter alle kühler durch und so...
    Und siehe da es geht:/ *schäm*
    ganz versteh ich es nicht da die Temperaturen ja ok waren und es keine Überhitzung oder Anzeichen davon gab. Keine Ahnung was da sonst war mit dem bösen Staub.

aber mal <3lichen dank für deine Hilfe
    und sry für des grad ka warums jez geht

MFg D3bty

Thema:

Gafikartentreiber Problem

Die Seite wird geladen...

Gafikartentreiber Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...