Gästebuch funktioniert noch nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Overlocker, 08.03.2009.

1. #1 Overlocker, 08.03.2009
    Overlocker

Overlocker Erfahrener Benutzer

Hi,

Ich habe eben auf unserer Bandhomepage (www.crackdown.xail.net) ein Gästebuch installiert (PHP Vorlage), nun habe ich ein Problem mit meinem FTP Server:

Ich soll im PHP Script eine Relative Pfadangabe machen zu der datei "guestbook.dat" , allerdings weiß ich nicht was das genau sein soll :D vll kann mich jemand von euch aufklären?
    ( Habe die Gästebuchdatei "guestbook.dat" in ein unterverzeichniss installiert, also in einen extra ordner "GB") ---> Nach meinem Verständniss wäre die relative pfadangabe also GB/guestbook.dat aber das funzt nich^^

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

mhhm, wo liegt diese Datei, wo du die guestbook.dat verlinkst?

Diese Seite müsste im einem Verzeichniss liegen, wo es ein Order namens GB hat. Ist dem so?

Wenn ja, dann poste doch mal deine Verzeichnissstrultur. Dann können wir dir evt. weiterhelfen.

Gib uns bitte noch eine genauere Beschreibung an.
    - Welche Datei
    - Wo diese liegt
    - Wo liegt die zu verlinkende Datei

ect.

Gruss disler

4. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Ein Relativer Pfad geht immer von dem Standpunkt aus, in dem die Datei liegt, welche den Link enthält.
    Unter einem Linux Filesystem (welches nahezu alle Internet Server ahben) linnkt man bei folgendem Beispiel so:
    Ordnerstruktur:
    - img
    - Files
    - privatefiles
    - meinedatei.dat
    - sonstwas
    - meinelinkDatei.html

src="./Files/privatefiles/meinedaeti.dat"

Dazu ist zu sagen, dass "./" von dem jetzigen Order ausgeht.
    "../" geht einen Schritt zurück

5. #4 Overlocker, 09.03.2009
    Overlocker

Overlocker Erfahrener Benutzer

ok, danke! Jetzt funktioniert alles, nach weiny´s hilfe :D

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Gästebuch funktioniert noch nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Gästebuch funktioniert noch nicht richtig - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...