GA81955X erkennt Grafikkarte nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Arkanella, 21.05.2006.

1. #1 Arkanella, 21.05.2006
    Arkanella

Arkanella Guest

Hallo ...

ich habe zum ersten Mal alleine einen eigenen Rechner zusammengebaut und stehe nun vor dem Problem das mein Motherboard von Gigabyte
    "GA-81955X Pro" meine Grafikkarte "Matrox Millennium G550/PCIe DH" nicht erkennt. Ich habe schon des öfteren gelesen das die Grafikkarte oft einfach nur nicht richtig in den Slot reingesteckt wurde, kann mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen wie fest und genau ich die Karte noch reinstecken soll.....nach fest kommt durchgebrochen! ;(

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe,

Marion

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 21.05.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Am PCIe Slot müsste eine Klemmvorrichtung sein!! Wenn du du Karte richtig reingesteckt hast, dann sollte diese eintweder einrasten oder du musst sie umlegen! (Ist so ein weißer Hebel)

Ist dieser umgelegt, dann sitzt deine Karte definitiv richtig im Slot!

Überprüfe das bitte als erstes!

Mache mal anschließend folgendes:

Nimm das Netzteil vom Strom und entferne die auf dem Mainboard befindliche Flachbatterie (ca. so groß wie 1€ Stück. rund und flach)!

Warte 5Min. und setze sie wieder rein!

Netzteil mit Strom versorgen und Rechner anschalten! Nun solltest du eine Fehlermeldung alla

CMOS Checksumerror Defaults loaded

Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

Anschließend F2 drücken!

Hat dieses Board eine Onboard Graka? Müsste es ja, denn sonst würdest du kein Bild sehen!??!

Hast du Windows schon installiert und die Mainboardtreiber ebenfalls?

Gruss Morpheus

Thema:

GA81955X erkennt Grafikkarte nicht

Die Seite wird geladen...

GA81955X erkennt Grafikkarte nicht - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...