GA81955X erkennt Grafikkarte nicht

Diskutiere GA81955X erkennt Grafikkarte nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ... ich habe zum ersten Mal alleine einen eigenen Rechner zusammengebaut und stehe nun vor dem Problem das mein Motherboard von Gigabyte...

  1. #1 Arkanella, 21.05.2006
    Arkanella

    Arkanella Guest

    Hallo ...

    ich habe zum ersten Mal alleine einen eigenen Rechner zusammengebaut und stehe nun vor dem Problem das mein Motherboard von Gigabyte
    "GA-81955X Pro" meine Grafikkarte "Matrox Millennium G550/PCIe DH" nicht erkennt. Ich habe schon des öfteren gelesen das die Grafikkarte oft einfach nur nicht richtig in den Slot reingesteckt wurde, kann mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen wie fest und genau ich die Karte noch reinstecken soll.....nach fest kommt durchgebrochen! ;(

    Wäre sehr dankbar für jede Hilfe,

    Marion
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 21.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Am PCIe Slot müsste eine Klemmvorrichtung sein!! Wenn du du Karte richtig reingesteckt hast, dann sollte diese eintweder einrasten oder du musst sie umlegen! (Ist so ein weißer Hebel)

    Ist dieser umgelegt, dann sitzt deine Karte definitiv richtig im Slot!

    Überprüfe das bitte als erstes!

    Mache mal anschließend folgendes:

    Nimm das Netzteil vom Strom und entferne die auf dem Mainboard befindliche Flachbatterie (ca. so groß wie 1€ Stück. rund und flach)!

    Warte 5Min. und setze sie wieder rein!

    Netzteil mit Strom versorgen und Rechner anschalten! Nun solltest du eine Fehlermeldung alla

    CMOS Checksumerror Defaults loaded

    Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

    Anschließend F2 drücken!

    Hat dieses Board eine Onboard Graka? Müsste es ja, denn sonst würdest du kein Bild sehen!??!

    Hast du Windows schon installiert und die Mainboardtreiber ebenfalls?

    Gruss Morpheus
     
Thema:

GA81955X erkennt Grafikkarte nicht

Die Seite wird geladen...

GA81955X erkennt Grafikkarte nicht - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...