GA Ep43 DS3L Fehlermeldung bei übertaktung

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Classisi, 09.01.2009.

  1. #1 Classisi, 09.01.2009
    Classisi

    Classisi Guest

    Hallo,
    ich bin gerade dabei ein GA EP43 DS3L mit einem E2140, 2gb takems ddr2-800 und ner HD3850 zu übertakten. Das Board gibt schon bei einer übertaktung des FSB um 1mhz eine Fehlermeldung raus. Dann startet es 3mal neu und startet dann mit standard einstellungen. Nach Bios reset und nur 1mhz fsb erhöht ebenfalls. Es hat das f5 bios drauf. ja is das das bios was rumspinnt oder muss man beim p43 irgendwo noch was freischalten?
    MFG.
    Classisi
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 09.01.2009
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    haste alle stromspar funktionen und sonste was abgeschaltet die beim übertakten zu problemen führen?
    kuck dir mal dieses video an
    http://de.youtube.com/watch?v=u8jXKdfBAD4&feature=channel
    der hat zwar ne komische stimmt aber er erklärts echt gut es gibt noch einen 2ten teil.
    wenn nich mach einfach mal ein bios updatet is ja das einfachste der welt bei gigabyte:)
     
  4. #3 Classisi, 10.01.2009
    Classisi

    Classisi Guest

    Also das aktuelle F8 Bios ist nun drauf, aber er gibt immer noch den fehler raus. Er piept 15mal kurz und startet neu. startet wieder neu. dann startet er mit standard einstellungen.
    Wer stellt denn das bios bei gigabyte her? AMi, award oder?
    Also übertakten kann ich und er spinnt ja sogar bei einer 1mhz übertaktung des fsb, das wären 8mhz cpu takt ;)
    MFG.
    Classisi
     
  5. #4 Classisi, 11.01.2009
    Classisi

    Classisi Guest

    Also es lag tatsächlich an der bios version. mit dem alten F3 Bios ging es wunderbar.
    MFG.
    Classisi
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: GA Ep43 DS3L Fehlermeldung bei übertaktung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. overclock ep43-ds3l

    ,
  2. ga-ep43-ds3l oc

    ,
  3. gigabyte ep43-ds3l overclock

    ,
  4. ep 43 ds3l overclocking,
  5. ga-ep43-ds3l übertakten,
  6. GA-EP43-DS3L
Die Seite wird geladen...

GA Ep43 DS3L Fehlermeldung bei übertaktung - Ähnliche Themen

  1. Owncloud Fehlermeldung

    Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...
  2. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  3. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  4. Fehlermeldung

    Fehlermeldung: Hallo, ich habe einen PC mit Wind 7 Prof. und diverse Musiksoftware z.B. Studio One, Native Instruments etc. manchmal bekomme ich nach...
  5. AISuiteIII Fehlermeldung

    AISuiteIII Fehlermeldung: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob Ihr mir helfen könnt. Es handelt sich um das Programm ASUS AISuiteIII. Da ich ein Registrybereinigungsprogramm...