G5 problem!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von s0Lute, 31.01.2009.

  1. s0Lute

    s0Lute Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner G5 allerdings ist die geschichte etwas komplizierter, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen:

    Vor ung. einem Jahr hatte ich Probleme mit meiner G5, da die Verbindung zw. usb-port und der Maus immer wieder kurzzeitig unterbrochen und wieder hergestellt wurde (war am nervigen Ton von windows zu erkennen, der selbe ton kommt bei der meldung "neue hardware gefunden")(andere usb-Geräte funktionierten noch). Das problem trat am Anfang relativ selten auf (ca. 3mal pro woche) wurde dann allerdings immer häufiger. Nach tests mit einer anderen Maus am selben Pc trat das Problem ebenfalls nach einer Woche auf! (Desweiteren waren die Mäuse an anderen Pcs auch nicht mehr funktionsfähig) Ich habe anschließend vom Hersteller die G5 ersetzt bekommen sowie von meinem Pc-Hersteller ein neues Motherboard bekommen, da dieses anscheinend am defekt der Maus schuld sei.

    So weit so gut nun hatte ich eine neue G5 und ein neues Motherboard. Nach ca. einem 3/4 Jahr hatte ich aber schon wieder das selbe Problem! Da meine Hardware veraltet war habe ich vor ca einer woche nun bis auf das Netzteil (480W HEC PowerMaster 20/24 pin) alles ausgetauscht! Meine G5 hat keine Garantie mehr und ich habe mir eine MX518 bestellt! Meine Fragen an euch sind:

    Gibt es jemand mit ähnlichen Problemen?
    Könnte es am Netzteil liegen?

    hier noch die spannungs-werte falls die weiterhelfen:
    http://www.bild-upload.net/bild.php/7629,spannungBFAQJ.jpg

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Theoretisch könnte es am Netzteil liegen------------->Netzteil defekt-------->eventuell überspannung-------->Mainboard zerstört---------->USB Maus zerstört...

    Aber praktisch wäre sowas eher unwahrscheindlich.



    mfg smudo
     
  4. #3 Powerpommes, 01.02.2009
    Powerpommes

    Powerpommes Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    hmm... sehr merkwürdiges problem. vllt. hat einer der hersteller ja ein fehlproduktion. nur relativ unwahrscheinlich, dass das bei 2 mäusen in größerem abstand auftritt. naja ich werde mal weiterforrschen und mal sehen was sich ergibt

    lg Powerpommes :winke:
     
  5. #4 Powerpommes, 01.02.2009
    Powerpommes

    Powerpommes Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    aha... habe gerade in einem anderen forum gelesen, dass es tatsächlich einen produktionsfehler gab bei der g5. als tipp nannte man hier, dass man das ganze reduzieren könnte, wenn man die prozessorleistung drosselt. jedoch weiß ich nicht, was das für einen zusammenhang haben soll. und du willst bestimmt nicht nur wegen ner maus weniger leistung haben.

    hast du schonmal daran gedacht dir ne andere maus zu kaufen?
     
  6. s0Lute

    s0Lute Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja, hab mir gestern schon eine mx518 bestellt! Hoffe mit der werde ich glücklich! Aber irgendwie glaube ich dass mein Netzteil schuld an den kaputten Mäusen ist! Das mainboard hab ich ja schon ausgetauscht daher scheidet es als Fehlerquelle aus bleibt also noch das Netzteil!
     
  7. #6 Powerpommes, 01.02.2009
    Powerpommes

    Powerpommes Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ja kann gut sein, dass das nicht genug power bringt. da kann sich quasi der pc nit entscheiden wem er nun den saft gibt ^^

    lg

    Powerpommes
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: G5 problem!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g5 problem

    ,
  2. g5 hardware problems

    ,
  3. g5 logitech

Die Seite wird geladen...

G5 problem! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...