G5, G9 oder die MS SideWinder???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von keyins, 07.06.2008.

1. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

hi,
    da ich ja jetzt meinen neuen PC bestellt habe und davor eigentlich noch nie Spiele auf einem PC gespielt habe, ist das alles Neuland, aber ich weiß das ich eine gute Gamer Mouse kaufen möchte und da gibt es ja aktuell diese 3 Kandidaten, wer hat mit diesen Erfahrungen, welche würdet ihr mir empfehlen?
    bin für alles offen!
    danke!

hier mal ein paar Links hab mir den Shop rausgesucht, weil der wirklich sehr gute Angebote hat!

G5- normale Version
    http://cgi.ebay.de/Logitech-G5-Lase...78958QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

G5 Battlefield SE
    http://cgi.ebay.de/Logitech-G5-Lase...78958QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

G9
    http://cgi.ebay.de/Logitech-G9-Lase...54629QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

dann noch der hochgelobte SideWinder von MicroSoft

http://cgi.ebay.de/Maus-Microsoft-S...yZ154629QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

meine nächste Frage wäre dann, lohnt sich ein G15 im Gegensatz zum G11?

G15
    http://cgi.ebay.de/Logitech-G15-Ref...53342QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

G11
    http://cgi.ebay.de/Logitech-G11-Gam...28846QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

ich würde mir bei einem neukauf die g5 zulegen und bei der tastatur ist der einzige unterschied, dass die g15 ein display hat. von funk halte ich nicht viel, wobei das bei logitech sogar einwandfrei funktioniert.

4. keyins

wieso funk? ^^ alles was hier steht ist "kabelgebunden", das hab ich auch schon gesehen, das das G15 einfach nur ein Display hat aber auch ein ganz anderes Design was ich viel geiler finde :D aber ich glaube nicht das sich das geil in 30€ aussprechen solle.....
    G5, hast du die seber? oder wieso? würde mich mal interessieren ;)

also von der G9 hab ich mich glaub ich schon relativ verabschiedet, die liegt mir einfach nicht gut in der Hand, war gestern bei saturn und hab getestet,
    aber der SideWinder von MS soll auch séhr gut sein!!! is bei computer bild auch testsieger geworden in irgendeiner älteren ausgabe, hab ich leider nicht mehr. vor der g5 aber die wurde 2. also auch nnicht verheerend. vllt habt ihr ja auch noch einen Test auf Lager ?

5. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

ach tut mir leid, ich habe die g9 mi der mx1000 verwechselt. in dem fall kannst du natürlich bedenkenlos zur g9 greifen, das ist die derzeit beste maus von logitech mit vielen features (wenn man sie denn benötigt). die g5 und auch die mx518 sind ebenfalls gut. wenn dir die logitech mäuse zu groß sind, nicht gut in deiner hand liegen, kannst du auch zu einer razer maus greifen. die sind zudem noch für beide hände geeignet.

ich persönlich habe eine mx510, also ein noch etwas älteres modell und ich finde sie klasse. die mx518 ist der nachfolger und die g5 könnte man als nachfolger der mx518 bezeichnen. das sind einfach alles gute mäuse.

6. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

mit der maus ist halt sonne sache was dir besser in der hand liegt, ich würd von denen die du vorgeschlagen hast die g9 nehmen, nur ich hab schon oft gelesen, das die von der verarbeitung mies sein soll. ich hab ne razer maus und bin voll zufrieden, hab se jetzt schonn 3 jahre und keine probleme.

7. keyins

@ Beast, mein Vater hat die MX1000 und ich finde sie eigentlich auch sehr gut! aber ich will nicht die gleiche haben, zumal sie nur genauso teuer ist wie die anderen. ist die g9 besser als die g5? weil du hast gesagt das sie viele extra tasten hat aber sowas brauche ich eigentlich nicht...

und @ dom. die G9 ist wirklich nicht gut verarbeitet, als ich sie bei Saturn probiert habe wurde mir fast schlecht als ich gesehen habe wie die misshandelt wurde ^^ dagegen sahen die anderen noch wie neu aus!

edit: wieso hat die g5 battlefield edition nur ein button an der seite und die normale 2 ???^^

8. #7 /#TRANE#/, 08.06.2008
    /#TRANE#/

/#TRANE#/ Erfahrener Benutzer

ich geh mal davon aus das der 2. button auf der anderen Seite liegt, wen ich mich nicht täuschen sollte

9. keyins

man benutzt doch nicht den kleinen Finger um Tasten zu benutzen oder? das wäre sinnlos... oder ist das für linkshänder dann? wäre auch sinnlos..
    naja weitere Meinungen zur Wahl meiner Maus sind erwünscht!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

also ich hab ne G15 und ne laser maus Wintech Z2 ist der hammer im vergleich zu einer anderen Tastertur !

12. keyins

also lohnt sich deiner meinung nach die G15 sehr?

Thema:

G5, G9 oder die MS SideWinder???

Die Seite wird geladen...

G5, G9 oder die MS SideWinder??? - Ähnliche Themen

1. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...
  2. MS Project 2010

MS Project 2010: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis...
  3. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  4. Fritzbox Block MS RD ?!

Fritzbox Block MS RD ?!: Hallo, ich wusste nicht genau wohin mit meiner frage, da ich denke das Problem auf meine Fritzbox 6320 eingrenzen zu können versuche ich es mal...
  5. MS Outlook Hilferuf betreffend Einstellung

MS Outlook Hilferuf betreffend Einstellung: Hallo an das Forum, an meinem PC benutze ich noch Windows XP mit MS Outlook 2002 von MS Office XP. Durch eine Unachtsamkeit habe ich wohl beim...