G-Data Virenprüfung hört nicht auf

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Focus263, 12.07.2008.

1. #1 Focus263, 12.07.2008
    Focus263

Focus263 Erfahrener Benutzer

Hi,

Wie oben schon steht hört G-Data mit der Virenprüfung nicht auf.
    Also ich starte eine Virenprüfung, zb soll G-Data meinen PC durchsuchen. Nach 100% hört G-data aber nicht auf. Sonst kommt ja immer das Protokoll etc.. doch G-Data steht schon seit 3 Std bei 100%. Was es durchsucht steht nicht da, das ist alles frei nur das Rad dreht sich noch.

Weis einer Rat?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dinotopia1, 12.07.2008
    dinotopia1

dinotopia1 Erfahrener Benutzer

Das Rad dreht sich noch immer?
    Beende dann einfach mal die Prüfung und schau bei "Protokolle" nach, was er hinschreibt. Wenn er erfolgreich oder so schreibt, dann passts...

4. #3 Focus263, 13.07.2008
    Focus263

Die Virenprüfung läßt sich nicht beenden. Also ich kann es zwar Anklicken aber es pasiert nix.

Das Programm hängt sich zwar nicht auf aber dadurch das die Virenprüfung immer noch läuft kann ich auch nix machen :(

5. #4 Focus263, 13.07.2008
    Focus263

Hat niemand eine Idee für mich?

Hab jetzt auch noch das problem das ich nach 30min online Spielen masive Lags habe da G-Data 70% CPU Auslastung hat.

So langsam geht mir das programm echt auf den Geist. :(

6. #5 Focus263, 14.07.2008
    Focus263

da hier niemand die Lösung wusste hab ich mich mal an den Support von G-Data gewannt.

Hier mal die Lösung. Bei Mir hat schon das erste geholfen. Also die Dateien in dem Ordner Temp löschen. Ich schreib aber drotzdem mal alle 3 Varianten hier rein.

Vieleicht hat ja irgendwann noch jemand das gleiche Problem, dann sollte ihm das Helfen :)

7. #6 dinotopia1, 14.07.2008
    dinotopia1

Ich hatt auch mal n Problem bei G-Data. Hab den Support angerufen und der hat mir helfen können.

Hast du noch immer das Problem mit dem Online spielen?
    Bei mir hat er auch immer so hohe auslastung...?!

8. #7 Focus263, 14.07.2008
    Focus263

Dafür haben die Mir auch eine Lösung geschickt, ich stell sie mal rein. Hab die Lösung aber erst gestern Abend bekommen von G-Data und konnte noch nicht Testen ob es Hilft.

Bei Mir sorgte der G-Data Dienst "G-Data Antivirus Monitor Service" für eine CPU Auslastung von Über 70% beim online Spielen nach ca. 30minuten.

Hier mal derren Lösung, aber wie gesagt hab es noch nicht getestet.
    Das einzigste was ich jetzt schon sehe ist das der Dienst im Leerlauf also ohne online Spielen eine CPU Auslastung von 0% hat. Vorher hatte er im Leerlauf schon 10%. Also es könnte Helfen, hab es aber beim online Spielen noch nicht getestet.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 dinotopia1, 14.07.2008
    dinotopia1

Ok,danke.
    Werds probieren.

11. #9 Focus263, 16.07.2008
    Focus263

So, das lagen nach 30min online zocken ist jetzt auch weg. Also die Lösung scheint zu stimmen :)

Thema: G-Data Virenprüfung hört nicht auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g data virenprüfung hängt

,
  2. gdata virenprüfung hängt

,
  3. gdata virenscan bleibt hängen

,
  4. gdata hängt bei virenprüfung,
  5. gdata hängt virenprüfung,
  6. gdata virenprüfung bleibt hängen,
  7. gdata hängt,
  8. gdata hängt sich auf,
  9. gdata internet security 2012 virenprüfung hängt windows vista,
  10. gdata virenprüfung bleibt stehen,
  11. gdata virenscan hängt,
  12. gdata bleibt virenprüfung hängen,
  13. g data virenprüfung dauert,
  14. gdata virenprüfung anhalten,
  15. g data virenprüfung dauert ewig,
  16. g-data antivirus hängt,
  17. gdata virenprüfung endet nicht,
  18. gdata virenprüfung hängt sich auf,
  19. gdata hängt am schluss,
  20. gdata hört nicht auf zu scannen,
  21. gdata scan hört nicht auf,
  22. Es hängt bei g-data,
  23. gdata virenprüfung langsam,
  24. gdata bleibt bei 99 prozent hängen,
  25. gdata hört nicht auf
Die Seite wird geladen...

G-Data Virenprüfung hört nicht auf - Ähnliche Themen

1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Hilfe bei Masterarbeit zum Thema Preiswahrnehmung von Laptops - Amazongutscheine zu g

Hilfe bei Masterarbeit zum Thema Preiswahrnehmung von Laptops - Amazongutscheine zu g: Hallo Leute! Mein Name ist Torsten und ich schreibe zurzeit meine Masterarbeit am Lehrstuhlmarketing I (Prof. Dr. Huber) an der Johannes...
  3. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...
  4. Verkaufe Belkin Kabellose G Desktop-Karten

Verkaufe Belkin Kabellose G Desktop-Karten: Hallo, Verkaufe Belkin Kabellose G Desktop-Karten. Artikelnr.:F5D7000de Habe insgesamt 5 Stück. Entnehmt den Rest bitte den Bildern....
  5. wisst ihr was mal die logitech g 15 neu gekostet hat ?

wisst ihr was mal die logitech g 15 neu gekostet hat ?: hi wisst ihr was mal die logitech g 15 neu in ca. gekostet hat ?