*g* Bäume in der Stadt...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Robman, 10.07.2003.

1. Robman

Robman
    Administrator

Bäume in der Stadt wachsen doppelt so schnell wie auf dem Land

Das Team um Jillian Gregg von der Cornell University in Ithaca fand heraus, dass Stadtbäume auf Grund des Ozon-Gehalts ca. doppelt so schnell wachsen wie Bäume auf dem Land.
    Nach ihren Untersuchungen konnten Unterschiede in Bodenqualität, Nährstoffverfügbarkeit, Temperatur oder Kohlendioxidkonzentration als Ursache für das Wachstum ausgeschlossen werden. Grund hierfür kann also nur der hohe Abgasgehalt in der Stadt sein.
    Dieser führt zwar tagsüber zu einer hohen Belastung von Ozon, aber nachts bildet sich das Ozon durch diese Abgase wieder zurück. Auf dem Land kann auf Grund des niedrigen Abgasgehalts, diese Absorption nicht stattfinden.

Quelle: www.spiegel.de

2. l4rs

l4rs Erfahrener Benutzer

das liegt alles an den abgasen der stadt !
    das sin alles abgasbäumchen *g*

3. #3 baeumchen, 11.07.2003
    baeumchen

baeumchen Erfahrener Benutzer

bidde keine anspielungen... :O :))
    das find ich auch mal hart.. hätte ich net gedacht...

Thema:

*g* Bäume in der Stadt...

Die Seite wird geladen...

*g* Bäume in der Stadt... - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Masterarbeit zum Thema Preiswahrnehmung von Laptops - Amazongutscheine zu g

Hilfe bei Masterarbeit zum Thema Preiswahrnehmung von Laptops - Amazongutscheine zu g: Hallo Leute! Mein Name ist Torsten und ich schreibe zurzeit meine Masterarbeit am Lehrstuhlmarketing I (Prof. Dr. Huber) an der Johannes...
  2. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...
  3. Verkaufe Belkin Kabellose G Desktop-Karten

Verkaufe Belkin Kabellose G Desktop-Karten: Hallo, Verkaufe Belkin Kabellose G Desktop-Karten. Artikelnr.:F5D7000de Habe insgesamt 5 Stück. Entnehmt den Rest bitte den Bildern....
  4. wisst ihr was mal die logitech g 15 neu gekostet hat ?

wisst ihr was mal die logitech g 15 neu gekostet hat ?: hi wisst ihr was mal die logitech g 15 neu in ca. gekostet hat ?
  5. Notebook Amilo M 1439 G

Notebook Amilo M 1439 G: Habe günstig das genannte Modell für meine Enkelin erstanden.Nicht Neu aber ausreichend. Mal meine Frage,verbaut ist eine CPU IP.M 740 / 1,73...