FW

Diskutiere FW im Nokia 6280 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo ich habe gleich 2 fragen 1.) was bringt ein fw update eigentlich? 2.)verliert mein handy die garantie wenn ich es update?

  1. #1 c_ronaldo, 16.03.2008
    c_ronaldo

    c_ronaldo Guest

    Hallo ich habe gleich 2 fragen

    1.) was bringt ein fw update eigentlich?

    2.)verliert mein handy die garantie wenn ich es update?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 newpac11, 20.03.2008
    newpac11

    newpac11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    welche wf hast du
    na ja wen kaput geht ja
    lass doch DIE dein handy updaten habe ich auch gemacht (sage das dein handy nicht mehr richtig geht dan tauschen sie dein handy
    1. du bekommst ein nagelneues handy
    2. der Handy ist dan auf den neusten stand also er hat dan die neuse wf)

    er verbessert sich nur kleinigkeiten zbsp.bei alte wf sieh der musik player nicht so gut wie bei die neuen
     
  4. #3 c_ronaldo95, 22.03.2008
    c_ronaldo95

    c_ronaldo95 Guest

    Ich hab die fw: 03.81!
    wenn ich das headset einstecke und musik hören will stürzt es manchmal ab das is mein problem!
    kann ich es nicht in einem nokia-center updaten lassen??
    Oder ist das ein Grund um das handy austauschen zu lassen?
     
  5. #4 c_ronaldo, 22.03.2008
    c_ronaldo

    c_ronaldo Guest

    Und ist es Riskant wenn ich mein nokia 6280 mit nokia software updater update?
     
  6. #5 Candy1207, 22.03.2008
    Candy1207

    Candy1207 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wenn noch Garantie ist!

    Austausch ist nicht sinnvoll schau mal Bei Nokia auf der webseite da gibt es einen Update


    Hast du ein Datenkabel?

    Ablauf :
    SW von nokia.de lade
    Unten den Anschluß reinigen
    Akku laden
    Datensichern
    Updater starten
    Datenzurückspielen

    bei Fehlschlag nochmal versuchen oder zum Service bringen
    Kaufbeleg mitnehmen

    oder schau mal bei www.handy-reparatur.com
     
  7. #6 Candy1207, 22.03.2008
    Candy1207

    Candy1207 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Naja

    bei einen so alten stand

    Aktuell ist 6.43

    Beim Service weist du das es danach geht!
     
  8. #7 c_ronaldo, 22.03.2008
    c_ronaldo

    c_ronaldo Guest

    Kann ich meine daten sichern also einfach kontakte auf pc überspielen und dann updaten... wie ist die warscheinlichkeit das es klappt oder nicht? und was passiert wen es schief geht kann ich das handy dann in müll schmeißen?
     
  9. #8 Candy1207, 22.03.2008
    Candy1207

    Candy1207 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nokia Suite

    findest du bei nokia.de

    kommt auf deinen PC an und deine Internet-Verbindung
    Im schlimmsten Fall Gerät tot einsenden Update Vom Service partner

    z.B. zu mir :)
     
  10. #9 c_ronaldo, 22.03.2008
    c_ronaldo

    c_ronaldo Guest

    ya is es sicherer wenn ich zu einem nokia-shop geh? ist das updaten da kostenlos?

    ich hab den nokia software updater runtergeladen geht es mit dem?
     
  11. #10 Candy1207, 22.03.2008
    Candy1207

    Candy1207 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Sag ich doch

    Update wenn Garantie auf das Gerät ist und du sagst"es hängt sich auf"
    Beim Service Partner kostenlos und auf JEDENNFALL sicherer
    aber Updater geht meistens auch ( Fehler ca30% )

    Vergiss die Datensicherung nicht die kostet sonst


    Hast du ein Datenkabel?

    Ablauf :
    SW von nokia.de lade
    Unten den Anschluß reinigen
    Akku laden
    Datensichern
    Updater starten
    Datenzurückspielen

    bei Fehlschlag nochmal versuchen oder zum Service bringen
    Kaufbeleg mitnehmen
     
  12. #11 c_ronaldo, 22.03.2008
    c_ronaldo

    c_ronaldo Guest

    Muss ich nur die kontakte speichern oder was soll ich noch sicher?

    für was muss ich den anschluss putzen und den akku laden?

    Und wenn das update nich geht einfach in nokia-shop gehen und die machen das dann das mein handy wider geht oder kostet das was?
     
  13. #12 c_ronaldo, 22.03.2008
    c_ronaldo

    c_ronaldo Guest

    So habe probiert es zu aktualisieren...

    Jetzt steht aber telefon nich unterstützt???? was mach ich jetzt???
     
  14. #13 Candy1207, 22.03.2008
    Candy1207

    Candy1207 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    lese doch mal die Anleitung der Suite da steht was mann alles sichern kann es ist deine Entscheidung was für dich wichtig ist

    wurde es denn erkannt ?

    wenn nicht ist die ursache ein kontaktproblem

    kann aber auch an dem sehr alten sw stand liegen

    Gerät muß sicher zum

    Nokia Service Partner !!!
     
  15. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Nokia hat das Update für das 6280 mit Firmware-Versionen älter als 5.92 deaktiviert, weil die Ausfallquote bei 100% (!) lag. Das geht also nur im Nokia Service Center oder mit illegalen Mitteln zu Hause.
    Ab 5.92 kannst du dann auch zuverlässig zu Hause aktualisieren. Mir sind keine Ausfällte bekannt, selbst habe ich es mit dem Nokia Software Updater noch nicht probiert.
     
  16. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir mal jemand ne genaue Anleitung geben wie ich das 6280 selbstständig und zuhause (also nicht in nem service center) auf die aktuellste fw bringen kann? momentan ist die 3.81 drauf und da soll es ja große probleme geben... welches prog ist gut und wo bekomme ich dann die fw datei her?
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 Candy1207, 13.02.2009
    Candy1207

    Candy1207 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wird nix werden außer du hast eine Update Box ( Twister UFX ... )
    alles andere ist sehr heikel
     
  19. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Du wirst hier keine Lösung finden, da illegal. Als Tip sag ich aber nur: Nokia Phoenix!

    Trotzdem muss ich mal eben dazu sagen: heikel ist es nicht wirklich - nur nicht ganz einfach. Ansonsten lässt sich das 6280 eigentlich aus jedem Zustand wiederbeleben und wenn man sich beim Flashen wirklich an die Anweisungen hält, dann passiert da auch nix. Bzw. das 6280 stirbt beim ersten Flashversuch immer und kann bzw. muss dann via "Dead Phone USB Flashing" wiederbelebt werden. Das ist aber vollkommen normal bei dem Handy, wenn die Firmware vorher älter als 5.92 war und auch kein wirkliches Problem. Man muss halt nur ein zweites mal den Flashvorgang ausführen und dabei ein paar Einstellungen in Phoenix ändern. Aber wie gesagt, hier im Forum gibs keine Hilfe, da die Verwendung von Nokia Phoenix den Service Centern vorbehalten ist. Indem du sie zu Hause installierst, machst du deinen PC quasi zum Service Center - aber eben mit "geklauter" Software.

    Bist du das eigentlich auch, der mir atm die Mails schreibt? :)

    Gruß Tobias
     
Thema:

FW

Die Seite wird geladen...

FW - Ähnliche Themen

  1. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. My Nokia nach FW Update entfernen???

    My Nokia nach FW Update entfernen???: Moin, wie kann ich dieses My Nokia Programm (für was es auch immer ist) nach Firmwareupdate entfernen? Kann nirgenswo in dem Datemanager was...
  3. Sperrcode nach FW Update

    Sperrcode nach FW Update: Hallo. Hab gerade die neueste Firmware installiert. Hat auch alles geklappt. Dann wollte ich meinen Sperrcode wieder aktivieren. Doch ich kann...
  4. Probleme beim FW-Update

    Probleme beim FW-Update: Hey Leute, ich bin neu hier, also ersteinmal hallo an alle ;) Ich muss sagen, dass ich hier immer Hilfe gefunden habe, aber nun echt nicht weiter...
  5. R66 unter FW 30

    R66 unter FW 30: hey hab ein problem mein r66 wieder zum laufen zu bringen. geht irgendie nimma seit ich die FW30 drauf hab. gesignetes grogramm installiert, und...